Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur neuen "Geteilten iCloud Fotomediathek"

Frage zur neuen "Geteilten iCloud Fotomediathek"

luhcu
luhcu01.09.2208:59
Hallo zusammen,
bei den bevorstehenden großen System-Updates freue ich mich besonders auf die geteilte iCloud Fotomediathek.

Hier stelle ich mir allerdings noch die Frage, wie sich diese auf Geräte auswirkt, welche kein iOS 16 oder macOS Ventura nutzen (können)?

In meinem konkreten Fall hätte ich ein iPhone mit iOS 16 und ein MacBook, welches das neueste macOS leider nicht mehr unterstützt.

Habe ich am Mac dann nur meine "normale" Mediathek und die Fotos aus der geteilten Mediathek werden nicht angezeigt?

Kann da schon jemand etwas zu sagen?

Danke euch!
+1

Kommentare

JoeyCruber
JoeyCruber01.09.2210:24
Hi,

aktuell habe ich ein iPhone auf dem ich iOS 16 teste und einen Mac mit Monterey.
Auf dem iPhone habe ich ein Foto in die geteilte Mediathek verschoben und auf dem Mac kommt deswegen diese Meldung ganz unten in der Fotomediathek:

Auf meinem produktiven iPhone mit iOS 15 ist auch diese Meldung (natürlich mit dem Text für iOS und iPhone) zusehen.

Das Foto in der geteilten Mediathek kann ich auf den Geräten mit "altem" OS nicht sehen.
+2
marc.hb01.09.2210:27
Das hier ist generell ein guter Beitrag zu dem Thema:

iOS 16 iCloud Shared Photo Library: Everything You Need to Know - Macrumors
+3
luhcu
luhcu01.09.2211:04
Vielen Dank für den Test und den interessanten Artikel.
Das klärt definitiv meine Frage, auch wenn die Antwort nicht ganz so toll ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.