Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Fragen zu ver-öffentlichen einer Website bei T-online
Fragen zu ver-öffentlichen einer Website bei T-online
korg71
07.02.10
10:34
Hallo Forum,
ich habe eine Website erstellt und sollte diese nun hochladen
der Webhoster ist T-online
Da dies nun meine allerste Seite ist, komme ich mit den
Angaben von T-online nicht klar
was ist eine "Stammadresse"? bzw ihrewunschadresse.homepage.t-online.de
wie muss das richtig heissen, was kann ich nach dem Punkt bei "ihrewunschadresse weglassen oder braucht
man den ganzen Schwanz dahinter?
beim Benutzername das gleiche, da soll ich emailadresse@stammadresse.homepage.t-online.de angeben
wie schon oben beschrieben, könnte mir jemand sagen durch was man die Namen ersetzen muss...?
sind vielleicht blöde Fragen, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
„Gib mir dein Geld!“
Hilfreich?
0
Kommentare
ChrisK
07.02.10
11:23
Du musst dir halt irgendeine Adresse aussuchen, unter der deine Seite erreichbar sein soll. Und das ".homepage.t-online.de" muss da dran belieben, da du ja eine Sub-Domain von T-Online benutzt. wenn du sowas wie meineseite.de haben willst, musst du dir ne richtige Domain mieten und bezahlen, die Subdomain sollte es umsonst geben.
Und halt irgendeinen Benutzernamen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
korg71
08.02.10
00:08
eine Subdomain ist es nicht...
es sollte schon eine eigene Adresse haben
habe heute noch mit meinem Freund und Besitzer der Homepage danach geforscht auf den T-online Seiten
haben aber auch nichts gefunden um die Daten für die Seite hoch zu laden... in den Erklärungen wird
zwar bschrieben was man ausführen muss...allerdings alles ohne Verlinkungen zu den Programmen
wie den in den Seiten beschriebenen FTP-Programm....ist doch alles eine Riesenscheisse *sick*
...
„Gib mir dein Geld!“
Hilfreich?
0
ChrisK
08.02.10
00:38
ohje ... ein FTP-Programm muss du dir schon selber suchen ...
aber wenn das schon alles so umständlich für dich ist solltest du vielleicht doch besser zu MobileMe gehen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
kawi
08.02.10
00:50
FTP Programme gibts wie Sand am Meer. Soll auch sowas wie google geben habe ich gehört .. oder vielleicht gleich ma bei versiontracker nach FTP suchen.
Transmit, Fetch, CaptainFTP, Cyberduck, RBrowser ... fallen mir da auf Anhieb en
Hilfreich?
0
schaudi
08.02.10
03:52
der zugang zum FTP läuft über das ganze ".homepage.t-online.de" gebrabbel
also stammadresse.homepage.t-online.de mit benutzer: emailadresse@stammadresse.homepage.t-online.de und deinen FTP passwort
ansonsten kannst du dir im homepagecenter auf der webseite vonb t-online, je nachdem welches packet du hasst, deine gewünschte domain eintragen. die wird dann von t-online bei de.nic (oder anderen regestrier stellen) regestriert....das sollte 1-2 tage dauern...allerhöchstens
ftp programm musste dir wie oben schon gesagt irgendeins laden...ich selbst bin mit filezilla sehr zufrieden
PS: wenn ich mich recht erinnere, muss man den ftp zugang im homepagecenter noch freischalten....
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
Hilfreich?
0
korg71
08.02.10
07:44
der zugang zum FTP läuft über das ganze ".homepage.t-online.de" gebrabbel
also stammadresse.homepage.t-online.de mit benutzer: emailadresse@stammadresse.homepage.t-online.de und deinen FTP passwort
ftp programm musste dir wie oben schon gesagt irgendeins laden...ich selbst bin mit filezilla sehr zufrieden
PS: wenn ich mich recht erinnere, muss man den ftp zugang im homepagecenter noch freischalten..
Vielen Dank Schaudi,
das habe ich schon verstanden, ich kotz halt darüber ab das es nicht einfacher gelöst ist, wenn ich die Daten gleich in dem Homepagecenter hochladen könnte, dort schon ein link oder irgendein Button platziert wäre...fertig.
Warum wird dort auf ein FTP-Programm hingewiesen ohne selbst ein zum download anzubieten... ich finde das Kundenunfreundlich...
„Gib mir dein Geld!“
Hilfreich?
0
schaudi
08.02.10
07:59
hmh....als ich damals da meine webseite angefangen hatte gabs noch eine upload funktion per webinterface, aber die war nur für das übertragen einzelner dateien zu gebrauchen....für mehr war es zu langsam
aber auch ftp programme und weitere software wurden im packet kostenlos zum download angeboten (allerding nur für windows)
also entweder ist das alles nicht in deinem packet verfügbar (welches hasst du denn?) oder die haben das mittlerweile eingestampft
aber ja hasst recht....nutzer freundlich ist etwas anderes...ich hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt^^
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
Hilfreich?
0
korg71
08.02.10
08:04
vielleicht könnte mir jemand ein Screenshot machen
was man genau in das FTP Programm eintragen muss... oder weglassen
habe Fetch
vielleicht blicke ich es dann...
also stammadresse.homepage.t-online.de (muss man
mit
http.//www.
oder
weglassen...?)
benutzer: emailadresse@stammadresse.homepage.t-online.de
es ist verwirrend
Hilfe....seufz
„Gib mir dein Geld!“
Hilfreich?
0
uwe_aus_messel
08.02.10
11:35
Hi Korg,
welches Paket hast du denn bei der Telekom gebucht? Homepage starter, basic oder sonst was?
Ich selber habe seid ein paar wochen das Basic-Paket. Es hat angefangen mit ab457823.homepage.t-online.de und einem entsprechend kryptischen Admin-User.
Danach habe ich den kram 'personalisiert' ( Beispiel: xy ) und einen Domainumzug beantragt. Für dich kommt hier eventuell in Frage eine eigene Domain zu bestellen (zb. korg71.de) .
Nach dem Personalieren erreichst du den Kram erst mal unter xy.homepage.t-online.de
als admin@xy.homepage.t-online.de
Dreh- und Angelpunkt ist heir aber erstmal das gebuchte Paket von dir.
Hilfreich?
0
Stefan S.
08.02.10
12:08
und wahrscheinlich musst Du das erst beantragen, die wissen ja nicht wie Deine Wunschadresse lauten soll. Aber das ist normal. Da brauchst Du etwas Geduld. Das hat wenig mit kundenunfreundlich zu tun. woher sollen die wissen mit welchem System Du arbeitest? evtl. Solaris? Amiga?
Ball flachhalten.
Hilfreich?
0
korg71
08.02.10
18:08
Domain und Hoster stehen fest... (T-Online)
es geht nur noch darum die Seiten hochzuladen....
da ich das Paket nicht gebucht habe und ich nicht der Seitenbetreiber bin
hab ich nur die Infos von der Homepage... mit denen ich nicht klarkomme
Kundenunfreundlich...Ja, da man nicht bei jedem Kunden vorrausetzen kann,
zu wissen wie man eine Homepage einpflegt...
beim Mac gibt es doch auch den Systemassistenten...
„Gib mir dein Geld!“
Hilfreich?
0
uwe_aus_messel
08.02.10
20:07
Schau mal, was oben im Homepagecenter steht......
Auf der Startseite steht dann etwa 'Status Ihrer Homepage ......' und das, was bei ...... steht, benennt das Paket.
Und dann können wir hier etwas mehr sagen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...