Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragezeichen im Anmeldebildschirm

Fragezeichen im Anmeldebildschirm

jowa06.03.2309:01
Heute morgen ist es mir das erstmal aufgefallen. Im Anmeldebildschirm stehen Fragezeichen unten über den Icons (siehe Screenshot). Ich wüsste nicht aus der Erinnerung, dass dort sonst überhaupt etwas steht. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen? (iMac 5k 2017, Big Sur 11.7.4)
0

Kommentare

Marcel Bresink06.03.2309:05
Das ist die "Nachricht für den Sperrbildschirm", die jeder Administrator dauerhaft über die Systemeinstellungen einrichten kann. Offenbar hat hier jemand Fragezeichen als Nachricht eingestellt.

Diese Funktion gibt es schon viele Jahre, sie hatte nur früher andere Namen. Damit kann man z.B. in Schulen oder Firmen Nutzungs- oder Haftungshinweise einblenden.
+3
trw
trw06.03.2309:06
Schau evtl. mal da ... unter Sperrbildschirm (heisst so glaub ich unter älteren Systemen)

Nachtrag:
OH, Marcel Bresink hatte gleiche Idee und war schneller.
+2
jowa06.03.2309:19
Ah, vielen Dank. Auf alle Fälle harmlos. Dann muss ich dort ja mal die Fragezeichen eingegeben haben, ohne mich daran zu erinnern .. das Alter und das Gedächtnis .. :-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.