Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Fragezeichen im Anmeldebildschirm
Fragezeichen im Anmeldebildschirm
jowa
06.03.23
09:01
Heute morgen ist es mir das erstmal aufgefallen. Im Anmeldebildschirm stehen Fragezeichen unten über den Icons (siehe Screenshot). Ich wüsste nicht aus der Erinnerung, dass dort sonst überhaupt etwas steht. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen? (iMac 5k 2017, Big Sur 11.7.4)
Hilfreich?
0
Kommentare
Marcel Bresink
06.03.23
09:05
Das ist die "Nachricht für den Sperrbildschirm", die jeder Administrator dauerhaft über die Systemeinstellungen einrichten kann. Offenbar hat hier jemand Fragezeichen als Nachricht eingestellt.
Diese Funktion gibt es schon viele Jahre, sie hatte nur früher andere Namen. Damit kann man z.B. in Schulen oder Firmen Nutzungs- oder Haftungshinweise einblenden.
Hilfreich?
+3
trw
06.03.23
09:06
Schau evtl. mal da ... unter Sperrbildschirm (heisst so glaub ich unter älteren Systemen)
Nachtrag:
OH, Marcel Bresink hatte gleiche Idee und war schneller.
Hilfreich?
+2
jowa
06.03.23
09:19
Ah, vielen Dank. Auf alle Fälle harmlos. Dann muss ich dort ja mal die Fragezeichen eingegeben haben, ohne mich daran zu erinnern .. das Alter und das Gedächtnis .. :-
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
10 Jahre Yosemite-Design
Apple TV+: Strategiewechsel?
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Mac mini M4
Das iPhone 16
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"