Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Frank Patalongs helle Momente :-)

Frank Patalongs helle Momente :-)

chill
chill24.03.1016:38
moin gemeinde

man mags kaum glauben, aber unser aller spezieller freund von spiegel online hat auch seine hellen momente:
Der inzwischen 16 Jahre alte Deal zwischen Online-Medien und Mediennutzern lautet eigentlich so: Wir liefern Ihnen kostenfrei Inhalte, und Sie sehen sich dafür im Umfeld Werbung an.

...

... Werbeblocker aber haben sich inzwischen zu einem Faktor entwickelt, der ausreicht, aus kleinen schwarzen Bilanzzahlen rote zu machen: Je nach Angebot verweigern zwischen 5 und 25 Prozent aller Online-Mediennutzer inzwischen das Ansehen von Werbung.

Das Perfide daran: Je medienaffiner die Nutzer sind, desto häufiger setzen sie Blocker ein. Es sind also die Nutzer mit dem größten Interesse und Verständnis für Inhalte, die den meisten Schaden verursachen. Wir bei SPIEGEL ONLINE können das sogar innerhalb des Angebotes quantifizieren: Leser des Technik-Ressorts Netzwelt setzen bis zu zweieinhalbmal so häufig Werbeblocker ein wie der Durchschnittsleser von SPIEGEL ONLINE.

also mtn: jeder der sich hier als werbeblocker user outet hat eine gewisse grundintelligenz, der restliche pöbel sorgt nur für hohe klickzahlen

also was wollt ihr:

dummes klickvieh, oder doch ruhm und ehre durch kompetenz? die mischung machts wohl, aber ich glaube ich werde mir nun auch einejn blocker installieren ... wer will schon dem gemeinen pöbel angehören?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

elcaradura24.03.1019:31
Ob das so helle ist den eigenen gemeinen 'Pöbel' bloßzustellen?!? Wenn ich schon eine maßgebliche Leserschaft für dumm und verständnislos verkörpere, dann greife ich doch zu einem konkurrierenden Verlag oder einer Popularzeitschrift, wie (imaginis).de
0
sgn400
sgn40024.03.1019:51
Ich denke es kommt auch stark auf die Art an, wie man Werbung macht ....
Spiegel online hat viele Videos, vor die häufig Werbung geschaltet wird .... meistens Werbung, die man nach ein paar mal nur noch nervend findet ... mache dann immer den Ton aus, warte bis das durchgelaufen ist und mache dann den Ton wieder an.
Genervt bin ich immer dann besonders, wenn das eigentliche Video deutlich kürzer ist, als die Werbung ....
Grundsätzlich finde ich die Werbung bei Spiegel aber in Ordnung.
Was ich seit einiger Zeit einsetze ist "Click to flash" um mir die Flashinhalte aussuchen zu können, die ich sehen will. Die ganzen unerwünschten Flashbanner gehen mir dermaßen auf die Nerven ...
Leider konnte ich noch nicht rausfinden, wie ich auf bestimmten ganzen Webseiten Flash automatisch aktivieren kann.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
chill
chill24.03.1021:09
Leider konnte ich noch nicht rausfinden, wie ich auf bestimmten ganzen Webseiten Flash automatisch aktivieren kann.

einfach oben links auf das kleine zahnrad klicken, und dann die seite zur whitelist hinzufügen

NICHT auf das grosse "flash" symbol in der mitte klicken, das gibt dann nur dieses eine fenster frei.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Phoen
Phoen24.03.1021:20
So weit ich mich entsinne waren dem guten Herrn Patalong, vor nicht langer Zeit noch, Werbeblocker mehr als eine Schlagzeile wert. Dass nun die gefürchtete SPON-180°-Kehre folgt, ist zwar nicht überraschend, aber immnoch dämlich.
„Niemand regiert die Welt.“
0
sgn400
sgn40024.03.1022:11
chill
Das hatte ich schon mal gemacht .... hat aber nicht alle Flashbanner hergezaubert bekommen, war deswegen davon ausgegangen, dass er nur bei einigen Seiten o.ä. geht.
Habe jetzt MTN auf die "Whitelist" gesetzt und lediglich ein Flashfeld wird nicht automatisch geladen.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.