Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Fremdes iPhone unter Airdrop?
Fremdes iPhone unter Airdrop?
iMatthew
16.10.22
22:38
Moin zusammen,
ich nutze derzeit macOS Monterey und ein iPhone 8 um gelegentlich Daten via Airdrop auszutauschen.
Heute stand auf meinem iMac bei Airdrop neben meinem iPhone plötzlich ein anderes mit einem mir nicht bekannten Namen und kein Profilbild.
Ich habe das noch nie zuvor beobachten können.
Noch zu erwähnen: Nachdem ich meins ausgeschaltet hatte, ist auch das andere auf der Liste verschwunden...
Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
„ABC“
Hilfreich?
0
Kommentare
Mendel Kucharzeck
17.10.22
08:55
Hatte das zweite iPhone einen ähnlichen Namen?
Falls nein, hing es entweder in der Liste der gefundenen Geräte fest oder ein solches Gerät befand sich tatsächlich in der näheren Umgebung (Nachbar, der "Für alle sichtbar" aktiviert hatte etc).
Hilfreich?
+1
Wellenbrett
17.10.22
08:59
iMatthew
...
Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Na ja, es war eben ein anderes iPhone in der Nähe und entfernte sich dann wieder, so dass es nicht mehr in Reichweite war oder die fremde Person hat Airdrop entweder deaktiviert oder die Sichtbarkeit eingeschränkt. Die Gleichzeitigkeit des Verschwindens mit dem Ausschalten Deines iPhones ist in diesem Szenario dann nur Zufall gewesen. In den Airdrop-Einstellungen von macOS und iOS kann man einstellen, ob man nur für Kontakte, keinen oder alle sichtbar ist. Das fremde iPhone war wohl so eingestellt, dass es für jeden sichtbar war. (Mendel war schneller, teilweise sind die Infos nun doppelt...)
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Apple Event