Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fritzbox 7590 mit USB-Platte als Ersatz für TimeCapsule geeignet?

Fritzbox 7590 mit USB-Platte als Ersatz für TimeCapsule geeignet?

RichMcTcNs12.10.2221:07
Unsere TimeCapsule, die von zwei Nutzern mit TimeMachine-Daten bespielt wird, soll sicherheitshalber ersetzt werden. Hat jemand Erfahrung in der Nutzung einer FB 7590 mit USB-Platte 2TB?
0

Kommentare

piik12.10.2221:48
Kurz: Nein.
Begründung: Die Datentransferrate über USB2 bei der FB ist unterirdisch. Reicht eigentlich nur, um kleine Datengrößen auf einem USB-Stick etc. abzulegen.
Wenn sowas, dann eher ein NAS von Synology oder Qnap.
+4
Buginithi
Buginithi12.10.2221:56
Die,7590 hat USB3 und ist nach ein paar Softwareupdates schon deutlich schneller geworden.
Allerdings unterstützt die Fritzbox TimeMachine nicht. Man bekommt das zwar zum laufen. Ist aber nicht zu empfehlen.
+7
RichMcTcNs13.10.2211:37
Danke, also:
Gesucht: Ein NAS für TimeMachine für drei Personen, sonst für nix.
Eine kleine Synology, oder?
0
Phil Philipp
Phil Philipp13.10.2211:45
RichMcTcNs
Danke, also:
Gesucht: Ein NAS für TimeMachine für drei Personen, sonst für nix.
Eine kleine Synology, oder?
Na wenn nur TimeMachine, dann würde ich wohl direkt eine gebrauchte oder refurbished "Apple Time Capsule ME177LL/A (2 TB) oder ME182LL/A (3 TB)" anschaffen. Die gibts so um 90-120 €. Da hast Du fast gar keinen Einrichtungsaufwand.

hier der Auszug aus MacTracker:
+1
hakken
hakken13.10.2211:47
Mit Synology und TimeMachine gibt es auch eine Menge Ärger. Nimm lieber QNAP. Probieren würde ich die FB-Variante aber trotzdem vorher.
-1
athlonet13.10.2211:58
hakken
Mit Synology und TimeMachine gibt es auch eine Menge Ärger.
So, welchen denn?
Ich hatte in 5 Jahren Synology noch keine Probleme mit Time Machine.
+3
hakken
hakken13.10.2213:27
athlonet

Kannst du gerne mehr von googlen, wenn es dich interessiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.