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Fritzbox WLAN-Gerätebeschränkung aufheben
Fritzbox WLAN-Gerätebeschränkung aufheben
tk69
29.01.22
11:59
Moin,
ich habe den Auftrag mehrere iPad-Geräte lauffähig zu machen. Sprich: Updates, Apps etc.
Die Geräte laufen alle im WLAN (Fritzbox 6591 Cable) mit einer 500er Verbindung.
Heute wollte ich die alle gleichzeitig auf 15.3 bringen… Habe dann aber bemerkt, dass die Fritzbox kein WLAN für die Geräte zur Verfügung gestellt hat. Ich vermute da ein Sicherheitsfeature, was man auch verstehen kann.
Nun ist die Frage: Wo kann man auf der FB diese Begrenzung zeitlich aufheben?
Vielen Dank
tk
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-2
Kommentare
piik
29.01.22
12:35
Vielleicht das unter WLAN
Sicherheit:
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+1
Buginithi
29.01.22
12:53
Um wie viel iPads gehts denn? Mit ist jedenfalls keine Beschränkung bekannt.
Vielleicht ist ja das Wlan wegen der hohen Datenlast zusammengebrochen.
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+1
rmayergfx
29.01.22
14:28
tk69
Moin,
ich habe den Auftrag mehrere iPad-Geräte lauffähig zu machen. Sprich: Updates, Apps etc.
Die Geräte laufen alle im WLAN (Fritzbox 6591 Cable) mit einer 500er Verbindung.
Heute wollte ich die alle gleichzeitig auf 15.3 bringen… Habe dann aber bemerkt, dass die Fritzbox kein WLAN für die Geräte zur Verfügung gestellt hat. Ich vermute da ein Sicherheitsfeature, was man auch verstehen kann.
Nun ist die Frage: Wo kann man auf der FB diese Begrenzung zeitlich aufheben?
Vielen Dank
tk
Je nachdem welches OS auf den iPad bereits installiert ist wäre es geschickter diese über iTunes am PC oder macOS zu aktualisieren und nicht nur per OTA. Haben die iPads überhaupt keine Verbindung zum WLAN der FB oder nur kein Internet? Dann könnte es auch eine aktivierte Kindersicherung sein!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
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+1
schlawuzelbaer
29.01.22
15:06
Die Beschränkung könnte sich durch den Upload ergeben.
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0
Pinarek
29.01.22
17:29
Ich habe ähnliches Problem, das sich ein
"LED Light Strip Plus" von Yeelight
einfach
nicht mit der FB 6660 Cable verbinden will.
Obwohl immer "allen neuen Geräte im WLAN zulassen" aktiv ist.
Hast du da eine Idee warum dieser LED Streifen sich nicht mit der FB verbinden kann ?
Danke für eventuellen Hinweis, ansonsten geht der Kram wieder zurück zu iBood.
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0
Oxymoron
29.01.22
18:36
Man kann den Geräten Profile zuweisen und auch festlegen, welches Profil neuen Geräten zugewiesen wird. Einfach mal prüfen, was die iPads überhaupt wann dürfen.
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0
Statler_RGBG
29.01.22
20:01
Pinarek
Ich habe ähnliches Problem, das sich ein
"LED Light Strip Plus" von Yeelight
einfach
nicht mit der FB 6660 Cable verbinden will.
Obwohl immer "allen neuen Geräte im WLAN zulassen" aktiv ist.
Hast du da eine Idee warum dieser LED Streifen sich nicht mit der FB verbinden kann ?
Danke für eventuellen Hinweis, ansonsten geht der Kram wieder zurück zu iBood.
Das könnte ein Problem mit dem Frequenzband sein. Stell mal vorrübergehend das 5 GHZ Band aus oder gib ihm temporär einen anderen Namen (der SSID) und probiere es nochmal. Wenn das Yeelight verbunden ist, kannst du das 5 GHZ Band normalerweise problemlos wieder auf die alten Werte (wie das 2.4 GHz) zurücksetzen und gut
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+1
rmayergfx
29.01.22
20:56
Statler_RGBG
Pinarek
Ich habe ähnliches Problem, das sich ein
"LED Light Strip Plus" von Yeelight
einfach
nicht mit der FB 6660 Cable verbinden will.
Obwohl immer "allen neuen Geräte im WLAN zulassen" aktiv ist.
Hast du da eine Idee warum dieser LED Streifen sich nicht mit der FB verbinden kann ?
Danke für eventuellen Hinweis, ansonsten geht der Kram wieder zurück zu iBood.
Das könnte ein Problem mit dem Frequenzband sein. Stell mal vorrübergehend das 5 GHZ Band aus oder gib ihm temporär einen anderen Namen (der SSID) und probiere es nochmal. Wenn das Yeelight verbunden ist, kannst du das 5 GHZ Band normalerweise problemlos wieder auf die alten Werte (wie das 2.4 GHz) zurücksetzen und gut
Genau so ist es 5GHz während des Pairing abschalten und schon funktioniert es.
@Pinarek
Thread Hijacking ist ganz übel, bitte für so etwas immer einen neuen Thread mit passendem Titel erstellen!
@TK69
Auf dem iPad mal die Private WLAN Adresse deaktivieren kann schon helfen!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
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0
tk69
29.01.22
21:20
Ich habe den Fehler - denke ich - nur halbwegs ausmachen können. Der Repeater ist der Blockierer. Hab ihn aus der Steckdose herausgezogen und hatte dann - wenn auch recht langsam - Internetzugang.
@rmayergfx
Hatte ich auch erst vermutet. Es waren aber keine Verbesserungen erkennbar.
Da die iPads noch frisch sind, ging ich davon aus, dass ein OTA schneller wäre, wegen der gleichzeitigen Bearbeitung.
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0
tk69
29.01.22
21:24
piik
Vielleicht das unter WLAN
Sicherheit:
Auf beiden Geräten (FB und Repeater als Mesh) sind alle Geräte zugelassen.
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0
robiv8
29.01.22
23:50
Durch DHCP vergibt ja die FB jedem Gerät eine eindeutige IP Adresse. Diese wäre dann bei 255 Geräten am ende. Manche werden dann auch gespeichert falls Sie sich wieder Anmelden.
Diese siehst du unter: Nicht Verbundene Geräte
Lösch mal alle unter:
Sie können alle WLAN-Geräte aus der Übersicht entfernen, für die in der FRITZ!Box keine individuelle Einstellung vorgenommen wurde und die aktuell nicht mit der FRITZ!Box verbunden sind.
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0
Pinarek
30.01.22
23:25
Statler_RGBG
Pinarek
Ich habe ähnliches Problem, das sich ein
"LED Light Strip Plus" von Yeelight
einfach
nicht mit der FB 6660 Cable verbinden will.
Obwohl immer "allen neuen Geräte im WLAN zulassen" aktiv ist.
Hast du da eine Idee warum dieser LED Streifen sich nicht mit der FB verbinden kann ?
Danke für eventuellen Hinweis, ansonsten geht der Kram wieder zurück zu iBood.
Das könnte ein Problem mit dem Frequenzband sein. Stell mal vorrübergehend das 5 GHZ Band aus oder gib ihm temporär einen anderen Namen (der SSID) und probiere es nochmal. Wenn das Yeelight verbunden ist, kannst du das 5 GHZ Band normalerweise problemlos wieder auf die alten Werte (wie das 2.4 GHz) zurücksetzen und gut
Das was du hier geschreiben hast habe icn den FAQ von Yeelight auch gelesen und auch scho getan,
trotzdem das selbe.
Kann es sein, das es durch das Firmwareupdate von 1 auf 2.0.x gekommen ist ?
Vorher hat es ganz kurz mal geklappt das es verbunden war, ich konte dann Licht ein und ausschalten,
mehr aber auch nicht, aber bevor ich was einstellen konnte, kam dann das Firmwareupdste
scho dazwischen und seit dem geht es danach nicht mehr.
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-1
Pinarek
30.01.22
23:27
rmayergfx
Statler_RGBG
Pinarek
Ich habe ähnliches Problem, das sich ein
"LED Light Strip Plus" von Yeelight
einfach
nicht mit der FB 6660 Cable verbinden will.
Obwohl immer "allen neuen Geräte im WLAN zulassen" aktiv ist.
Hast du da eine Idee warum dieser LED Streifen sich nicht mit der FB verbinden kann ?
Danke für eventuellen Hinweis, ansonsten geht der Kram wieder zurück zu iBood.
Das könnte ein Problem mit dem Frequenzband sein. Stell mal vorrübergehend das 5 GHZ Band aus oder gib ihm temporär einen anderen Namen (der SSID) und probiere es nochmal. Wenn das Yeelight verbunden ist, kannst du das 5 GHZ Band normalerweise problemlos wieder auf die alten Werte (wie das 2.4 GHz) zurücksetzen und gut
Genau so ist es 5GHz während des Pairing abschalten und schon funktioniert es.
@Pinarek
Thread Hijacking ist ganz übel, bitte für so etwas immer einen neuen Thread mit passendem Titel erstellen!
@TK69
Auf dem iPad mal die Private WLAN Adresse deaktivieren kann schon helfen!
Ich bitte um Verzeihung für das "Hijacking" dieses Threads, für mein ganz anderes Problem.
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