Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Früher war alles besser?

Früher war alles besser?

massi
massi28.12.1717:02
Mir ist vor ein paar Minuten mein alter Ipod touch 2G in die Hände gefallen und ich war überrascht, wie gut ich das alles lesen konnte selbst ohne Brille.
Gut, das Design ist altbacken, aber kontrastmäßig und von der Lesbarkeit her kommt das neue iOS leider in keiner Weise an das alte iOS ran.
Trotzdem wollte ich das alte iOS Design nicht unbedingt wieder haben, also früher war nicht alles besser, aber das ein oder andere.
0

Kommentare

Kerberos28.12.1718:14
Und noch früher war alles noch besser
+2
coffee
coffee28.12.1718:20
Als Steve noch lebte...... 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-2
MikeMuc28.12.1718:28
coffee
Als Steve noch lebte...... 🤔
Hat er auch schon vieles verschlimmbessert
+1
MLOS28.12.1718:38
Früher konnten die iOS-Geräte einfach wniger, die Betriebssysteme waren auch nicht so komplex wie heute. Und damals gab es genauso Fehler, eventuell nicht in dem Ausmaß wie heute, da die Anzahl der Teile, die fehlerbehaftet sein kann, enorm ansttieg. Was konnte iOS 3 beispielsweise? Es gab nicht mal einen App-Switcher, wenn ich das mal richtig in Erinnerung habe^^
0
massi
massi28.12.1718:42
@MLOS: Natürlich sind die BSe heute komplexer, aber das hat doch nichts mit der Lesbarkeit zu tun, mir ging es nicht um Funktionsumfang sondern um UI Design.
+1
MLOS28.12.1719:25
Ok, deinem ersten Post hätte man das auch anders auslesen können, aber ok... Dann einfach vergessen
+2
Wurzenberger
Wurzenberger28.12.1720:43
Hab den iPod Touch 1st Gen. noch im Auto zur Musikwiedergabe. Die alte Musik-App ist einfach immer noch die Beste.
+1
Dom Juan28.12.1720:57
Wurzenberger
Die alte Musik-App ist einfach immer noch die Beste.
Ne. "als nächstes hören" hab ich mir schon seit Ewigkeiten gewünscht, bis es dann endlich kam !
Bluetooth + Apple Music + die Bibliothek synchronisiert, da kommt nichts ran. "Hey Siri, spiele meine Playlist "Im Auto"" und ich fahre stundenlang durch 😉

Zum Thema Lesbarkeit, da arbeiten sie ja dran, wird alles nach und nach auf dicke Titelschrift umgestellt 😛
Dumme Frage mal, wenn Du mit dem aktuellen iOS den Kontrast und die Fette/Schriftgröße änderst, hilft Dir das nicht ? Soll kein Angriff oder sowas sein, sondern eine ernst gemeinte Frage/Hilfestellung
+1
Sneget28.12.1722:36
Früher war mehr Lametta...
+2
massi
massi28.12.1723:56
Dumme Frage mal, wenn Du mit dem aktuellen iOS den Kontrast und die Fette/Schriftgröße änderst, hilft Dir das nicht ?
Teilweise, allerdings fügt sich m.E. die fette Schrift oft nicht so harmonisch ins Gesamtbild wie bei meinem alten iPod Touch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.