Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Fusion Drive defekt, iMac Late 2012 macht gar nichts mehr
Fusion Drive defekt, iMac Late 2012 macht gar nichts mehr
dylan1965
08.03.17
17:32
Hallo zusammen,
mein IMac rührt sich nicht mehr, vorher hat mir das Festplattendienstprogramm noch angezeigt, dass der Fusion Drive defekt ist.
Hat jemand ein Idee, welche Kosten für den Austausch/ die Reparatur auf mich zukommen?
Vielen Dank,
dylan
Hilfreich?
0
Kommentare
Hannes Gnad
08.03.17
18:01
Wahrscheinlicher die Festplatte (eventuell hat die 3TB?), unwahrscheinlicher die SSD.
Hilfreich?
0
dylan1965
08.03.17
18:06
Ja, die 3 TB Platte ist drin, wurde aber als ok gemeldet. Und beim letzten Mal anmelden waren dann alle Passwörter und sowas nicht mehr verfügbar, und der Check hat die Probleme der SSD zugeordnet. Dann ging nichts mehr.
Mit welchen Kosten für einen Austausch des SSD oder der 3 TB Platte müsste ich rechnen, bei Gravis oder Apple?
Hilfreich?
0
mac123franz
08.03.17
18:29
Hello,
hast Du ein aktuelles Backup deiner Daten aus dem iMac?
Dann würde ich über die internet-wiederherstellung ein neues
System versuchen.
siehe den apple support:
…
Hilfreich?
0
dylan1965
08.03.17
18:43
vielen dank, ich werde das probieren, bevor ich ihn wegbringe, vielleicht bringt es ja was. danke für den hinweis!
Hilfreich?
0
macbeutling
08.03.17
18:59
Hatte das gleiche bei meinem Mid-2010 iMac mit selbstgebautem FusionDrive.
Da ist die SSD leider kaputt gegangen. GRAVIS hat eine doppelt so große ssd eingebaut und das Ganze hat mich um die 200€ gekostet.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
08.03.17
19:48
dylan1965
Ja, die 3 TB Platte ist drin, wurde aber als ok gemeldet.
Vielleicht...wahrscheinlicher ist der Rechner ein Kandidat hierfür:
https://www.apple.com/de/support/imac-harddrive-3tb
Wegen
Das Programm deckt betroffene iMac-Modelle bis zum 19. Dezember 2015 ab oder drei Jahre ab dem ursprünglichen Verkaufsdatum, je nachdem, welcher Abdeckungszeitraum für Sie länger ist.
gilt der übliche Ablauf:
1. Prüfen, ob die Seriennummer auf der Webseite grundsätzlich paßt.
2. Zum guten AASP/PSP gehen, und Tests laufen lassen.
3. Die Tests sollten anschlagen, und die Werkstatt das bestätigen.
4. Bei 0800 6645451 anrufen und eine Ausnahme bzgl. der Abdeckung erwirken. Kann anstrengend sein, mehrere Anläufe benötigen usw.
5. Der Werkstatt grünes Licht geben.
6. Service wird hoffentlich kostenfrei abgewickelt.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Deepseek: Neue KI aus China schickt Aktien der ...
Das Apple-Frühjahr 2025
Mac-Tipp: Programme starten trotz fehlender akt...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Erster Jahrestag der Apple Vision Pro – es ist ...
PIN-Code erraten: Dauer
M4 Max: Blender-Benchmark zeigt beeindruckende ...