Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fusion Drive oder SSD und HDD einzeln, was ist besser/schneller?

Fusion Drive oder SSD und HDD einzeln, was ist besser/schneller?

iJoe24.10.1320:18
Hallo zusammen,

ich habe im Moment auf meinem MBP 15 (late 200) eine Fusion Drive mit einer 128 GB SSD und einer 512 GB HDD laufen.

Leider mehren sich in letzter Zeit die Probleme, die ich eigentlich nur auf die FusionDrive zurückführen kann (Falls nicht belehrt mich etwas besserem).

Das löschen von Dateien im Papierkorb, selbst wenn es nur 2 PDFs mit zusammen 2-3 MB, dauert schon mal 4-5 Minuten. Ich habe schon Abstand davon genommen meinen USB Stick am Macbook zu löschen, weil das schon mal 45 Minuten dauern kann bis er 6-8 GB löscht! Das kann doch nicht sein oder?

Da ja jetzt Mavericks rausgekommen ist und ich eh ein Fan von Clean Installs bin, habe ich überlegt meine FusionDrive wieder zu trennen und die SSD und die HDD einzeln laufen zu lassen ...

Jetzt meine Frage, Geht das überhaupt? wenn ja wie, muss ich dabei auf etwas besonders achten. Betreibt das jemand von euch oder seid ihr alle rundum zufrieden mit eurer FusionDrive?

Ist die Bootgeschwindigkeit und Performance mit FusionDrive deutlich besser als mit beiden Platten einzeln?

Kann es sein, dass meine FusionDrive nicht einwandfrei funktioniert und ich Sie nochmal "Neuverheiraten" sollte? Mit welcher Anleitung habt ihr eure FusionDrives angefertigt?

Falls jemand hilfreiche Tipps und Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar!

Merci!

iJoe
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.