Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
FusionDrive lässt sich nicht trennen/MacPro 5.1
FusionDrive lässt sich nicht trennen/MacPro 5.1
cherokee
08.11.13
17:07
Ich hatte mir auf meinem MacPro 5.1 ein FD unter ML selbst gebastelt, was ich jetzt wieder trennen möchte, da es Zicken z.B. bei Updates macht. Apple Support gibt mir keine Hilfe da FD für MacPro nicht unterstützt würde. Also die übliche Prozedur durchgeführt: von Recovery gebootet, diskutil cs list, dann die UUID-Nr. kopiert, dann diskutil cs delete UUID(natürlich die vorher kopierte Zahl. Meldung: disk 2 könnte nicht unmounted werden. Das wars. Gibt's noch irgendwelche andere Vorgehen? Bin für jeden Tip dankbar.
„so schnell bleibt alles anders“
Hilfreich?
0
Kommentare
mistamilla
08.11.13
18:40
Starte ab einen bootfähigen USB-Stick, den du vorher erstellst, entweder mit DiskMaker X oder dem Tool von Apple:
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
cherokee
08.11.13
19:51
Habe es mit dem Apple-Tool Wiederherstellungsassistent probiert- Meldung:Das Wiederherstellungsvolume auf diesem Computer ist beschädigt oder nicht vorhanden. Der Wiederherstellungsvolume-Assistent benötigt ein funktionsfähiges Lion-Wiederherstellungsvolume, um ein externes Lion-Wiederherstellungsvolume zu erstellen. Mit DiskMaker auch ohne Erfolg. Anscheinend ist beim ersten Trennungsversuch die Recovery-Partition verschwunden.
„so schnell bleibt alles anders“
Hilfreich?
0
MacSteve Pro
09.11.13
12:30
Blöde Frage: Wie kann ich denn ein FusionDrive erstellen? Ist das "einfach" ein Raid mit einer SSD und Festplatte und der Rest erledigt OS X selber?
Hilfreich?
0
twilight
09.11.13
12:35
MacSteve Pro
Blöde Frage: Wie kann ich denn ein FusionDrive erstellen?
Hier gibts ne prima Anleitung:
Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Asahi-Linux: Projektleiter gibt auf – wegen und...
Seltene Apple-Sammlerstücke
Diese Woche: MacBook Air M4
Interview mit Jony Ive: Design des iMac in drei...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...
Neues iPhone SE, MacBook Air und iPad Air vorau...