Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>GEZ - Selbstbedienungsladen

GEZ - Selbstbedienungsladen

Stefan S.
Stefan S.09.06.1003:50
Jetzt soll also eine Haushaltsabgabe kommen:
Dh. jeder Haushalt, auch wenn er keinen Fernseher etc. hat muss zahlen. Es gibt also mehr Zahler.
Aber die Höhe der Gebühr bleibt - vorerst bis sie wieder steigt.

GEZ würde damit eigtl. überflüssig. Macht ja nix, kost ja nix, die bleibt.

Mehreinnahmen gesichert, kein Sparen nötig.

Ein Sack voller Arschlöcher.

Und ich darf dann 2% meines Einkommens für nix in deren Ärsche schieben. *sick*
0

Kommentare

LaRate
LaRate09.06.1010:10
Na ja - ich finde es ehrlich gesagt gar nicht soo verkehrt, zumindest wenn die GEZ empfindlich verkleinert würde, da man die "netten Außendienstmitarbeiter" nicht mehr bräuchte und auch der Verwaltungsaufwand deutlich sinken dürfte.

Letztlich zahle ich mit meiner Miete z.B. auch Kabelgebühren - egal ob ich einen Fernseher habe oder nicht, bzw. finanziere mit meinen Steuern staatliche Dienstleisungen, selbst wenn ich sie nie nutze. Die Haushaltsabgabe reiht sich somit in die lange Liste der Abgaben ein, ich fänd eine einkommensabhängige Steuer allerdings fairer.

Na ja, es ist zumindest transparenter als die jetzt betriebene Bespitzelung und an Nötigung grenzende Belästigung.

Über die Höhe der Gebühren und deren Einsatz (Programmgestaltung) lässt sich sicher vortrefflich streiten - aber das is IMO ein anderes Thema.
0
Hellokittyhater09.06.1010:14
Der größte Witz ist dass man diese Gebühr wie auch schon die GEZ-Gebühr doppelt bezahlen muss, wenn man einen Zweitwohnsitz hat. Das ist für mich die größte Frechheit.
0
Waldi
Waldi09.06.1010:35
Hellokittyhater
Der größte Witz ist dass man diese Gebühr wie auch schon die GEZ-Gebühr doppelt bezahlen muss, wenn man einen Zweitwohnsitz hat. Das ist für mich die größte Frechheit.

Weil du im Zweitwohnsitz deine Geliebte unterbringen kannst...
(die ja die Wartezeit mit Fernsehen verbringt...)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Stefan S.
Stefan S.09.06.1011:14
Hellokittyhater

Und dann noch ein Büro als Selbständiger: 3 X zahlen.
0
Fox 69
Fox 6909.06.1011:31
Ja, das ist hart.
0
Ratz2109.06.1019:51
Hab auch gerade in den Nachrichten von der Abgabe gehört. Soll
monatlich um die 12 Euro liegen.
0
Schoko1
Schoko109.06.1019:56
Scheiß GEZ. *sick*

Wenn ich wenigstens fernsehen würde. Aber das beschissene Programm verursacht bei mir Kotzanfälle.

DSDS,Big Brother,Talk Shows, blöde Soaps, WM,und bei jedem Film 20 min Werbung und alles geschnitten.

Dafür auch noch zahlen ?
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Hellokittyhater09.06.1019:58
Schoko1
Scheiß GEZ. *sick*

Wenn ich wenigstens fernsehen würde. Aber das beschissene Programm verursacht bei mir Kotzanfälle.

DSDS,Big Brother,Talk Shows, blöde Soaps, WM,und bei jedem Film 20 min Werbung und alles geschnitten.

Dafür auch noch zahlen ?

Öhm du zählst hier fast ausschließlich Punkte auf die auf private Sender gemünzt sind. Die bekommen von der GEZ keinen Cent. Die einzigen Punkte die auf öffentlich-rechtliche Sender zutreffen sind Soaps (die ein oder andere) und die WM. Polit-Talkshows meinst du denke ich nicht...
0
chill
chill09.06.1022:55
also ich halte von der GEZ grundsätzlich ja auch so rein garnix.

aber: wenn eine haushaltsabgabe kommt, dann zahlt eben jeder. DAS finde ich gut

und: so schlecht ist das programm nun auch wieder nicht. lieber verzichte ich auf alle privaten, als auf die filme die ab und an zb. auf mdr, wdr arte oder 3sat laufen. shows wie zimmer frei oder zb. auch dittsche mag ich auch nicht missen. den tatort! es gibt so einiges das es lohnt gebühren zu zahlen behaupte ich, auch wenn das unpopulär ist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fennchel10.06.1000:38
dito
0
Stefan S.
Stefan S.10.06.1011:46
chill

aber: wenn eine haushaltsabgabe kommt, dann zahlt eben jeder. DAS finde ich gut :-
.

ich habe aber keinen Fernseher, ich will auch keinen!
0
Schoko1
Schoko110.06.1015:40
Hellokittyhater
Schoko1
Scheiß GEZ. *sick*

Dafür auch noch zahlen ?

Öhm du zählst hier fast ausschließlich Punkte auf die auf private Sender gemünzt sind. Die bekommen von der GEZ keinen Cent. Die einzigen Punkte die auf öffentlich-rechtliche Sender zutreffen sind Soaps (die ein oder andere) und die WM. Polit-Talkshows meinst du denke ich nicht...

Da hast du natürlich Recht. Aber ob die öffentlich-rechtlichen so viel besser sind
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Philundseincube
Philundseincube13.06.1015:27
Die GEZ ist der größte Drecksverein der je gegründet wurde.

so und wie sieht das dann aus musst dann zahlen oder nicht?

Wenn ja dann müssen wir uns zusammen rotten damit das nicht überhand nimmt

Die machen sonst was sie wollen und wann sie es wollen. So kann es doch nicht weitergehen

Haushaltsabgabe, pff wieder so ein erbärmlicher Einfall von irgendwelchen Sesselfurzenden Arschlöchern, die den Bürgenr wieder einmal das Geld aus den Taschen ziehen wolle. Und da ist ihnen jedes Mittel recht.

Wer die GEZ nicht leiden kann, und wissen will mit was für hinterhältigen Methoden sie arbeitet der sollte mal hier klicken
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Rikco13.08.1023:01
GEZ, die Lizenz den Leuten für nix das Geld aus der Tasche zu ziehen. Demnächst gibts die Gebühr für Anzahl der Socken im Schrank plus Aufschlag für Krawatten.
0
LRT13.08.1023:25
Stefan S.
chill

aber: wenn eine haushaltsabgabe kommt, dann zahlt eben jeder. DAS finde ich gut :-
.

aber du hast einen computer, der auch zum empfang von fernsehsendungen geeignet ist.
0
zentralflughafen13.08.1023:34
Philundseincube
Die GEZ ist der größte Drecksverein der je gegründet wurde.
Philundseincube
Haushaltsabgabe, pff wieder so ein erbärmlicher Einfall von irgendwelchen Sesselfurzenden Arschlöchern
Schoko1
Scheiß GEZ. ...... Aber das beschissene Programm verursacht bei mir Kotzanfälle.

Könnt ihr auch deutsch, oder nur fäkal? Mannometer... Argumentativ kaum zu unterbieten

0
kbundies
kbundies14.08.1000:01
Leute, Geld ist auch zum Ausgeben da.
Manche Sachen kosten einfach.
Ich muß jeden Tag Essen und ärgere mich doch auch nicht darüber.
Ich bezahle auch in eine Rentenversicherung, womit die heutigen Rentner bezahlt werden. Auch wenn ich nicht GEZ für mich selber möchte, es haben doch andere Leute etwas davon!
Es gibt sicher viele andere Arten, wo man es wirklich verschwendet.
Generell wird doch auch jeder Euro, den man irgendwo ausgibt anschließend weiter genutzt.
Nur mal so als Anregung.
wenn ich geblitzt werde und eine Strafgebühr bekomme, bezahle ich sofort und versuche, so schnell wie möglich zu vergessen - nie ärgern. In meinen Augen sind das Ausgaben, die ein Autofahrer auch zu erwarten hat.
0
jogoto14.08.1008:46
Philundseincube
Wer die GEZ nicht leiden kann, und wissen will mit was für hinterhältigen Methoden sie arbeitet der sollte mal hier klicken

Oh Gott, was für eine Seite. Da zahl ich ja noch lieber an die GEZ.
0
DonQ
DonQ14.08.1014:03
Stefan S.
Mehreinnahmen gesichert, kein Sparen nötig.

Ein Sack voller Arschlöcher.

Und ich darf dann 2% meines Einkommens für nix in deren Ärsche schieben. *sick*

interresant ist noch dazu:

die ör intendanten/programmdirektoren(1 bis 3) pro anstalt, ndr, wdr, usw, verdienen jeweils um die 150 bis 350 tausend euro im jahr.

ich glaube ich warte noch bis ich fast 60 bin und leg mir ein parteibuch zu, bevor ich mir so eine stelle schnappe, lohnen würde es sich ja fast

on topic: full ack.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan S.
Stefan S.14.08.1018:59
LRT
Stefan S.
chill

.

aber du hast einen computer, der auch zum empfang von fernsehsendungen geeignet ist.

Via Antenne kann das mein iMac nicht. Da bräuchte ich Zusatzhardware.
Ich kann nur Internet "empfangen" (um diesen Begriff mal über seinen äußeren Rand zu dehnen). Und da muss ÖR nicht senden, bzw könnte es auf Gebührenzahler beschränken. Wollen Sie aber nicht, sie wollen mehr Kohle, damit in ihrem Proporz-Schlaraffenland keiner sparen muss.
0
iGod14.08.1019:36
Was passiert wenn man GEZ nicht zahlt? Ich mein, die Burschen von der GEZ muss man ja nicht ins Haus lassen und so
0
DonQ
DonQ14.08.1020:18
nichts, evtl paar briefe das man sich anmelden soll und das es erhöhte gebühren rückwirkend kosten kann, wenn man das fälschlicherweise nicht tut, das war es.

die option kein gerät zu haben und zu nutzen, gibt es da gar nicht in den schreiben, nur so am rande.

ganz fies war früher mal die tkom tarife, die man mit einer gez gebührenbefreiung bekommen hat, nur um diese befreiung zu bekommen, musste man sich anmelden…den rest kann man sich denken, massig schreiben, man möchte doch zahlen und automatisch eine rechnung, wenn man die befreiung nicht verlängerte…

achja, reinlassen darfst die fuzzies auf keinen fall und auch keine auskunft geben, dazu bist du nicht verpflichtet…
0
DonQ
DonQ14.08.1020:27
btw. gegen ganz aufdringliche haussierer und bettler, haben einige eine dose cs/capsacin(pfefferspray) griffbereit an der tür…mindestens
0
DonQ
DonQ14.08.1020:34
last but not least, muss auch der umgang damit(cs/pfeffer strahl) geübt werden und astmahtiker können bei cs praktisch ersticken, also vorsicht und nur im notfall, meist langt ein kein interesse und tür zu machen.

natürlich gibt es auch situationen, da nützt selbst cs/capsacin nichts mehr, aber die jungs und mädels erkennst recht schnell, die sind dann so überdreht das es meist auffällt.
0
Stefan S.
Stefan S.31.08.1021:02
Es wird nicht billiger, trotz breiterer Zahlerbasis:
0
Hot Mac
Hot Mac01.09.1011:34
chill
(...) wenn eine haushaltsabgabe kommt, dann zahlt eben jeder.
Bis auf die, die von der Gebühr befreit sind.
Für die Arbeitsscheuen zahlen wir die Gebühr.

Na ja, auf die paar Millionen kommt es auch nicht mehr an.

0
DonQ
DonQ02.09.1014:58
Hot Mac
chill
(...) wenn eine haushaltsabgabe kommt, dann zahlt eben jeder.
Bis auf die, die von der Gebühr befreit sind.
Für die Arbeitsscheuen zahlen wir die Gebühr.

Na ja, auf die paar Millionen kommt es auch nicht mehr an.

ca. 9 millionen für die vorstände und direktoren im jahr, 30 x 300tausend im jahr gerechnet, also da sollte man schon bisschen einsparen, imho
0
razzfazz
razzfazz17.09.1010:19
Ich bin Freiberufler und zahle ein radiogerät-GEZ-Gebühr; bisher ist es 2mal vorgekommen das der "GEZ-Mann" hereingeplatzt kam und mich in seinem laptop nicht gefunden hat, obwohl ich ihm Teilnehmernummer, Name etc. mit GEZ-schreiben vorzeigen konnte. Dieser freie Mitarbeiter hat trotz -gegenteiliger Aussage mir gegenüber- ein Mahnverfahren über die GEZ Köln gestartet. Dorthin durfte ich wiederum alle Unterlagen faxen - Ergebniss alles ok der freie Mitarbeiter hat nur nicht richtig im Laptop kontrolliert. Meine Aufwendungen: Zeit, Ärger, FAX ist keiner bereit zu übernehmen. Meine Reaktion: Hausverbot! Seitdem ist Ruhe im Karton.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
elcaradura17.09.1016:50
iGod
Was passiert wenn man GEZ nicht zahlt? Ich mein, die Burschen von der GEZ muss man ja nicht ins Haus lassen und so

Musst du nicht - aber andere Herren, die vom Staat beauftragt werden, wenn es eskaliert. Und wenn man tatsächlich nicht zahlt und in den Fokus gerät, kommen die Herren nicht nur rein, sondern sie nehmen den Nichtzahler vielleicht auch einmal mit...

Der Titel passt wirklich gut.
0
ts-e
ts-e17.09.1017:57
Das schlimme an der ganzen Neugestaltung der GEZ ist doch, das es ein Riesen Datenmonster wird.

Hier mal ein Link dazu von der FAZ:
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
mactommi17.09.1020:05
aber das Datenmonster ist doch schon lange da....
0
Philundseincube
Philundseincube23.09.1022:13
@Jogoto
Oh Gott, was für eine Seite. Da zahl ich ja noch lieber an die GEZ.

Diese Seite hat sicher kein webdesign Preis gewonnen aber es geht ja um den Inhalt und da zählen eben nur Knallharte Fakten.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.