Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
GPS-Problem iPhone 6
GPS-Problem iPhone 6
JöschesNe
28.04.18
12:47
Hi, ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit meinem iPhone 6, das ich regelmäßig über CarPlay als Navi nutze (genutzt habe). Aktuell bleibt der Navipfeil oft Nordweisend, obwohl ich/das Fahrzeug mich bewege, dazu bleibt es dann meistens komplett hängen, d.h. der Pfeil bewegt sich gar nicht mehr weiter. Irgendwann dazwischen läuft es dann auch mal als wäre nichts gewesen. Ähnlich sieht es bei Google Maps aus. Ortungsdienste an/aus und Neustart habe ich bereits probiert - Wiederherstellung steht noch aus. Sonstige Tipps?
Hilfreich?
0
Kommentare
JöschesNe
30.04.18
13:40
Sorry für den Push, ich würde mich aber sehr über etwas Hilfe freuen....
Hilfreich?
0
Turbo
30.04.18
14:04
Hast du die Wiederherstellung gemacht?
„Sei und bleibe höflich!“
Hilfreich?
-1
tranquillity
30.04.18
14:21
Hatte ich bei meinem 6er auch mal. Es war ein Hardwaredefekt. Apple hat mir kostenlos ein refurbished Gerät geschickt, obwohl ich schon knapp über 2 Jahre nach Kaufdatum war. Fand ich sehr nett.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
30.04.18
14:29
Erstmal Software ausschließen (Restore OHNE Backup-Wiederherstellung). Falls das nicht zum Erfolg führt, siehe @@tranquillity
Hilfreich?
+1
Turbo
30.04.18
14:36
Sehe ich auch so. Denn der GPS-Empfänger vom 6er ist eigentlich sehr gut. Wenn kaum noch was kommt, ist das Teil bestimmt defekt.
„Sei und bleibe höflich!“
Hilfreich?
0
JöschesNe
13.05.18
18:15
Nachdem ich alles durchprobiert habe, habe ich die F-Antenne und das WLAN-Modul ersetzt, alles wieder beim Alten.
Hilfreich?
+4
tranquillity
13.05.18
21:16
Selbst gemacht oder machen lassen?
Hilfreich?
0
JöschesNe
25.05.18
10:43
Selbst gemacht. War tatsächlich überschaubar, wenn man die Schrauben ordentlich beisammen hält.
Hilfreich?
+1
tranquillity
25.05.18
14:35
Gut zu wissen, danke für die Info.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
Kopfhörer für Workout
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?