Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
GPS Probleme seit iOS 10
GPS Probleme seit iOS 10
tranquillity
02.10.16
16:08
Hallo, hat von euch einer seit dem Update auf iOS 10 Probleme mit dem GPS?
Bei mir setzt es oft mitten drin aus und es dauert dann 10-15 Minuten bis es wieder da ist. Das ganze wiederholt sich regelmäßig. Man kann sich auf jeden Fall nicht mehr darauf verlassen, und beim Routen Karten oder anderen Apps hängt irgendwann fest. Neustart des iPhones bringt auch nichts. Oder ist bei meinem iPhone zufälligerweise etwas kaputtgegangen? Das ist ein iPhone 6 und dementsprechend zwei Jahre alt.
Ich meine auch, dass der WLAN Empfang nicht mehr so gut funktioniert wie vor dem Update. Ich habe die aktuellste Version von iOS 10 installiert.
Hilfreich?
0
Kommentare
Mr BeOS
02.10.16
16:26
Ich nutze ein SE mit iOS 10, Navigon, Karten und Google Maps.
Bis dato habe ich keine GPS Probleme feststellen können.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
tranquillity
04.10.16
10:13
Auch beim längeren Benutzen? Manchmal fällt der Ausfall nicht direkt auf, weil die Position über die Funkzellen und/oder WLAN läuft. Ich benutze u.a. Maps3D, da wird der GPS-Status direkt angezeigt.
Ein bisschen Recherche am Wochenende hat mit gezeigt, dass einige iPhone 7 Benutzer auch Probleme haben. Könnte aber auch am iOS 10 liegen. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich so früh upgedated habe.
Hilfreich?
0
tranquillity
05.10.16
12:12
Hm, anscheinend gibt es bei euch keine Probleme. Vielleicht liegt es dann doch an dem iPhone selbst
Ich habe es genau heute vor 2 Jahren gekauft. Die Gewährleistung gilt hoffentlich ab Lieferdatum, dann hätte ich noch eine Woche Zeit, mich bei Apple zu melden. Oder läuft die Gewährleistung ab dem Datum der Bestellung, dann wäre sie nämlich heute rum
Hilfreich?
0
Turmsurfer
05.10.16
14:20
iPhone 6s iOS 10: Möchte ich per iMessage meinen Standort senden, so schickt er manchmal den GPS-Standort von vor paar Minuten. Gehe dann auf Apple Maps bis er sich gefunden hat, dann passt das auch in iMessage. Komisch aber wahr ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
0
tranquillity
07.10.16
10:05
Ich habe mein iPhone mal komplett wiederhergestellt: gleiches Resultat.
Dann habe ich versuchsweise die Beta von iOS 10.1 installiert, aber das Ergebnis ist das gleiche. Es sieht so aus als wäre doch etwas am Gerät defekt
Hilfreich?
0
talibunny
08.10.16
10:37
Gestern mit Waze auf iOS 10.0.2 und iPhone 6s 1,5 Stunden navigiert, nach ca. 1 Stunde brach das GPS-Signal ab.
Auch Apple- und Google-Maps konnten mich dann nicht mehr genau orten.
Nach kompletten Neustart des iPhones war der GPS-Empfang wieder da.
Ist mir bei vielen kürzeren Fahrten in der Stadt vorher noch nie passiert.
Hilfreich?
0
Boedefeld
08.10.16
10:43
Ich habe ab und zu Probleme, wenn ich eine App mit GPS im Hintergrund laufen lasse, dass iOS das GPS dann deaktiviert.
Weiss nicht, ob das dein Problem beschreibt?!
Allerdings weiss ich nicht, ob das nicht so gewollt ist aus Laufzeitgründen.
Hilfreich?
0
aMacUser
08.10.16
12:22
Ich hatte Anfangs auch massive Probleme mit dem GPS, bei der Navigation konnte der ständig nicht die genaue Position bestimmen (ich nutze Navigon), mittlerweile läuft aber alles wieder fast ohne Probleme. Nur bei App-Wechsel braucht der etwas.
Hilfreich?
0
tranquillity
08.10.16
22:43
Mit Strava ist das iPhone nicht mehr zu benutzen. Ständig Aussetzer (könnte eventuell an Stellen mit schlechtem Mobilempfang sein, aber nicht nur). Mein Wifi-Empfang ist auch definitiv schlechter geworden, zumindest im 2,4er Netz. Ob es jetzt an iOS 10 liegt, oder Zufall ist ...
Ich habe gestern mit dem Apple Support telefoniert und werde mein iPhone nächste Woche einschicken. Mal sehen was die sagen. Werde dann hier berichten. Oh, und eine Woche ohne iPhone ist bestimmt auch nicht schlecht, eine wieder neue Lebenserfahrung
Hilfreich?
0
tranquillity
18.10.16
20:46
So, hier noch das Ende meiner Geschichte:
Habe das iPhone Freitag zu Apple eingeschickt und heute (Dienstag) ist ein neues (refurbished) gekommen. GPS funktioniert
Es war also doch ein Hardwaredefekt beim alten 6er.
Daumen hoch für den Support: Obwohl mein altes ja gerade so am Rand der 2 Jahresfrist war (Kaufdatum drüber), wurde alles kostenlos getauscht (ohne dass ich AppleCare habe). Das alte hatte übrigens auch eine Delle am Rand (schon seit über einem Jahr), weil es mir mal auf die Straße gefallen war.
Ich habe jetzt also nach 2 Jahren ein neuwertiges iPhone 6 erhalten. Prima
Das WLAN funktioniert übrigens auch wieder zuverlässig, anscheinend hing der unzureichende Empfang mit dem defekten GPS zusammen.
Hilfreich?
0
mkerschi
19.10.16
08:49
Hallo,
wie lange hat der Austausch gedauert?
Hilfreich?
0
tranquillity
19.10.16
10:53
Freitag eingeschickt und Dienstag war das neue Gerät da. Also so gesehen nur einen vollen Werktag. Schneller ist wohl kaum möglich. Und eine WE ohne Handy ist auch mal entspannend 😉
Hilfreich?
0
mkerschi
19.10.16
11:37
Danke
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Mac mini M4
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Kopfhörer für Workout
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Neues iPad mini