Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Fotografie
>
GPS für Nikon (D300) GeoPic II - Erfahrungen?
GPS für Nikon (D300) GeoPic II - Erfahrungen?
Uli
03.05.08
22:44
Ich habe mich jetzt zum Kauf einer GPS-Unit für die D300 entschlossen - das Abgleichen finde ich auf die Dauer doch etwas nervig, und ich mache es zu selten.
Nach einiger Recherche (u.a.
) habe ich mich für das GeoPic II entschieden. Hat das jemand? Irgend etwas zu berichten?
Es wäre hier
erhältlich, etwas Näheres habe ich nicht gefunden. Weder eBay noch amazon führen das. Ok, ist auch wirklich ein Nischenprodukt
Anyway: Hat jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?
Besten Dank für jede Art Feedback!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
robertmk
03.07.08
22:14
danke für die Infos. Wie schaut es eigentlich mit der Akkuleistung aus? Wie lange hält der interne GPS Akku und wie schnell wird der Nikon akku leer gesagt, wenn man über die Kamera Saft zieht ?
Hilfreich?
0
Uli
03.07.08
22:31
robertmk
Kann ich noch nicht wirklich sagen, am WE bin ich wahrscheinlich einen kompletten Tag mit der Kamera unterwegs, dann weiss ich mehr.
Der interne Akku soll bei Dauertracking ca. 10h durchhalten, mal sehen, ob das so sein wird.
Hilfreich?
0
Uli
05.07.08
22:41
robertmk
Zu meinem schnellen ersten Eindruck kann ich nur hinzufügen, dass das Solmeta GPS schlicht und einfach sehr gut funktioniert.
Da ich es immer noch nicht geschafft habe, die erste Akku-Ladung leer zu bekommen, kann ich nichts zur Auswirkung auf den Kamera-Akku sagen - kommt noch. Abgesehen davon hängt das ja auch davon ab, ob ich mit "Auto" oder "On" arbeite (momentan immer im "On" Modus).
Die automatische Umschaltung bei Betreten eines Gebäudes funktioniert auch problemlos.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich in Aperture die Kompass-Ausrichtung in den EXIFs sehen kann...
Hilfreich?
0
smokeonit
06.07.08
04:32
test des solmeta gps:
(http://www.digitalcamerareview.com/default.asp?newsID=3375)
Pros:
Small size, simple camera interface
Quick acquisition/ready-to-shoot times
Creative power options
Good build quality and materials
Cons:
Cost - you can probably get a GPS capability for less going the traditional GPS route, albeit with a less user-friendly setup
Hilfreich?
0
smokeonit
06.07.08
04:37
warum ist diese hardware eigentlich nur nikon compatible? (fujifilm kamera auch noch, aber das ist egal). ist das so schwierig canon kameras anzusteuern????
Hilfreich?
0
Uli
06.07.08
07:43
smokeonit
test des solmeta gps
Cool, hatte ich noch gar nicht gesehen. Entspricht exakt meinen Erfahrungen, inkl. des "Con"...
Der Test ist übrigens von dem N1, das von mir benutzte N2 unterscheidet sich aber nur in zwei Punkten:
Unique auto 'indoor' gps signal freezing ability. Electronic compass function. Own all the features N1 has.
Die finde ich für mich wichtig (ich fotografiere viel in Städten, und dann auch in Gebäuden), aber das muss jeder für sich entscheiden.
Abgesehen davon finde ich dies so überzeugend, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis mehr oder weniger alle neuen Kameras ein ein-/ausschaltbares GPS standardmässig an Bord haben. Oder gibt es da ein grundsätzliches Problem, das ich nicht kenne?
Hilfreich?
0
smokeonit
06.07.08
22:04
vor allem GPS mit WPS(skyhookwireless.com) ist toll. dann kann man auch in gebäuden seine fotos genau geo-taggen...
es gibt schon CF-karten die das können... eye-Fi heissen die.
eye-Fi explore:
kostet $129.99 (€83,00)
"Key Features
Unlimited Geotagging
Hotspot Access for 1 year
Unlimited WebShare Service
Wireless Uploads to Computer
2GB of storage
For those who tag or organize, for those who blog or share in real-time, for those who need to upload here, there or somewhere else, and all the rest who are simply passionate about managing, sharing and saving their memories, there is now Eye-Fi Explore.
It uploads photos wirelessly to your computer and to the web, of course. But, Eye-Fi Explore also automatically adds geographic location labels to your photos and allows you to upload from more than 10,000 Wi-Fi hotspots across the nation. Your memories will be easier to search and more fun to share with geo tags, and you’ll be able to upload them on the go."
Hilfreich?
0
smokeonit
06.07.08
22:06
die hat noch kein GPS, nur WPS, aber in städten reicht das ja...
ideal ist halt die mischung, GPS + WPS = XPS... kommt bald...
Hilfreich?
0
Uli
06.07.08
22:38
smokeonit
Ja, die Kombination ist spannend! WPS ist für meine Zwecke absolut nicht ausreichend: In Städten geht es mir oft um bestimmte Häuser (Architektur), und da ist ein Radius von manchmal mehreren hundert Metern ein Witz...
Übrigens gibt es das derzeit nur für SD Cards, nicht CFs, und auch nur mit 2GB. Speicherkarten mit GPS wird es auch kaum geben können, der Empfang wäre wohl kaum ausreichend.
Hilfreich?
0
Uli
06.07.08
22:42
Gute, einfache Erklärung, was mit Skyhook geht, und was nicht, hier von David Pogue:
Hilfreich?
0
smokeonit
06.07.08
23:14
Uli
smokeonit
Ja, die Kombination ist spannend! WPS ist für meine Zwecke absolut nicht ausreichend: In Städten geht es mir oft um bestimmte Häuser (Architektur), und da ist ein Radius von manchmal mehreren hundert Metern ein Witz...
Übrigens gibt es das derzeit nur für SD Cards, nicht CFs, und auch nur mit 2GB. Speicherkarten mit GPS wird es auch kaum geben können, der Empfang wäre wohl kaum ausreichend.
wenn mehrere hundert meter dieskrepanz angezeigt werden, dann ist es GSM-ortung. und ein 100-250m radius heisst nicht das es ungenau ist! die mitte des radius is dann max. 50m von deinem wirklich standort weg! desto kleiner der radius heisst das es mehr als 2 wifi stationen findet... wifi hat eine reichweite von max. 75m in der stadt, also kann man im real life test gar nicht weiter weg als 50m von seinem standort geortet werden, sonst ist es GSM-ortung, die ja wesentlich ungenauer ist...
und 10-25m ortung in der stadt ist genauso genau wie GPS, manchmal sogar genauer, nur in bewegung is GPS genauer, da die GPS algorithmen dann mehr korrogieren können...
david pogue: "On the other hand, Skyhook’s biggest strengths are how well it works indoors and how fast it works — one second for a fix. That makes it a perfect complement to G.P.S., which works terribly indoors, if at all, and can take up to a minute to find you."
wie gesagt, das beste ist, wie im iphone 3G, GPS + WPS = XPS... und skyhook hat gerade XPS 2.0 rausgebracht... also nochmal verbessert... das iphone 3G wird eine der ersten hardware-anwendungen sein die das inkl. haben!
Hilfreich?
0
smokeonit
07.07.08
03:51
pogue auf CNBC mit eye-Fi report:
(vimeo)
gibts auch als NYT podcast:
(itunes podcast link)
Hilfreich?
0
smokeonit
07.07.08
03:52
vimeo link nochmal:
Hilfreich?
0
Uli
07.07.08
06:48
smokeonit
wenn mehrere hundert meter dieskrepanz angezeigt werden, dann ist es GSM-ortung. und ein 100-250m radius heisst nicht das es ungenau ist! die mitte des radius is dann max. 50m von deinem wirklich standort weg! desto kleiner der radius heisst das es mehr als 2 wifi stationen findet... wifi hat eine reichweite von max. 75m in der stadt, also kann man im real life test gar nicht weiter weg als 50m von seinem standort geortet werden, sonst ist es GSM-ortung, die ja wesentlich ungenauer ist...
Ich beziehe mich da einfach mal auf meine Real Life-Erfahrungem mit dem iPhone. Beispiel an meinem Wohnort in HH: Ich wohne mitten in der Stadt. Direkt sichtbar sind 8 private WLANs und in direkter Nähe 2 FON WLANs. Ergebnis der iPhone-Ortung: Radius von fast 1,5km Durchmesser, und der Wohnort ist nicht im Zentrum des Radius. Beim Wohnort auf dem Land gibt es überhaupt kein WLAN (außer meinem, aber das ist nicht sichtbar), der angegebene Radius berührt nicht einmal ansatzweise die Gegend, in der ich wirklich bin - d.h. ich werde ca. 10km weg vermutet.
Das iPhone hat mich bisher an zwei Orten sicher und präzise so geortet, wie ich es von GPS gewohnt bin - NYC und S.F.
Für mich ist WLAN-unterstützte Ortung derzeit ein Glücksspiel, das von Faktoren wie "Gibt es überhaupt ein WLAN hier?" und "Ist es in der Datenbank eingetragen?" abhängig ist. Und das funktioniert einfach in weiten Teilen der Welt überhaupt nicht.
Ich freue mich auf die Kombination, aber alleine ist Skyhook *für mich* viel zu unzuverlässig.
Hilfreich?
0
smokeonit
07.07.08
08:59
Uli
smokeonit
Ich beziehe mich da einfach mal auf meine Real Life-Erfahrungem mit dem iPhone. Beispiel an meinem Wohnort in HH: Ich wohne mitten in der Stadt. Direkt sichtbar sind 8 private WLANs und in direkter Nähe 2 FON WLANs. Ergebnis der iPhone-Ortung: Radius von fast 1,5km Durchmesser, und der Wohnort ist nicht im Zentrum des Radius. Beim Wohnort auf dem Land gibt es überhaupt kein WLAN (außer meinem, aber das ist nicht sichtbar), der angegebene Radius berührt nicht einmal ansatzweise die Gegend, in der ich wirklich bin - d.h. ich werde ca. 10km weg vermutet.
Das iPhone hat mich bisher an zwei Orten sicher und präzise so geortet, wie ich es von GPS gewohnt bin - NYC und S.F.
Für mich ist WLAN-unterstützte Ortung derzeit ein Glücksspiel, das von Faktoren wie "Gibt es überhaupt ein WLAN hier?" und "Ist es in der Datenbank eingetragen?" abhängig ist. Und das funktioniert einfach in weiten Teilen der Welt überhaupt nicht.
Ich freue mich auf die Kombination, aber alleine ist Skyhook *für mich* viel zu unzuverlässig.
1,km radius ist leider GSM-ortung...
wleche adresse, ungefähr? kannst mir auch emailen/ichatten, ich habe vom westen hamburg den trail des skyhook kollegen! da kann ich nachsehen woran es eventuell liegt... (hat den gleichen nachname buchstaben, deswegen bekomme ich auch seine trails)
es kann gut sein das der fahrer bei dir nicht vorbeigefahren ist... irren ist menschlich... mir wäre das
peinlich!
Hilfreich?
0
smokeonit
07.07.08
09:00
und wlans müssen nicht sichbar sein, hidden SSID wird von der skyhook hardware auch aufgeschnappt!
Hilfreich?
0
smokeonit
07.07.08
09:39
GSM-Ortung:
WPS-Ortung:
Hilfreich?
0
nightx
07.07.08
15:08
Bin schon am Fr auf die ersten Erfahrungsberichte mit A-GPS gespannt.
Ich muss sagen diese SD Karte mit wireless find ich schon interessant. Ich bin zwar nur der Gelegenheitsphotograph aber schon ne geile spielerei. Aber 83 euro ist schon ne harte nummer.
Hilfreich?
0
nightx
07.07.08
16:20
smokeonit
unter welche email addy kann man dich denn nun erreichen? statt @mac.com @me.com oder eine ganz andere?
Hilfreich?
0
smokeonit
07.07.08
19:51
nightx
smokeonit
unter welche email addy kann man dich denn nun erreichen? statt @mac.com @me.com oder eine ganz andere?
was? ist doch in meiner info klar sehen???
Hilfreich?
0
smokeonit
07.07.08
19:52
ich kaufe ein "zu", sorry...
Hilfreich?
0
Uli
07.07.08
21:10
smokeonit
was? ist doch in meiner info klar sehen???
Funktionierte bei mir auch nicht:
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<xyz@mac.com>:
host smtp-mx3.mac.com [17.148.20.66]: 550 5.1.1 unknown or illegal alias:
Da stand natürlich nicht xyz - ich will Dich ja hier nicht Spam-Crawlern ausliefern
Hilfreich?
0
smokeonit
07.07.08
21:12
keine ahnung, vesuchs nochmal mit der email die gelistet ist...
Hilfreich?
0
smokeonit
07.07.08
22:00
ich kann dich ja nicht erreichen, da du ein info verweigerer bist...
Hilfreich?
0
smokeonit
07.07.08
22:01
ich kaufe 2x ein ", für "info verweigerer"
Hilfreich?
0
smokeonit
08.07.08
17:13
email? ich habe nichts bekommen??? ichat mir halt! ist doch am einfachsten!
Hilfreich?
0
smokeonit
08.07.08
17:31
noch zum thema WPS:
städte die nun fertig oder fast fertig für WPS gescanned sind:
berlin
münchen
stuttgart
hannover
dortmund
köln
leipzig
dresden
halle
chemnitz
zwickau
gera
bauzen
nürnberg
passau
augsburg
ulm
heidelberg
mannheim
wiesbaden
hanau
darmstadt
bad homburg
kaiserslautern
bad homburg
saarbrücken
saarlouis
rüsselsheim
bonn
mönchengladbach
gelsenkirchen
bochum
recklinghausen
bielefeld
lübeck
wismar
schwerin
potsdam
es fehlt immernoch:
ludwigshafen
rostock
bremen
paderborn
göttingen
kassel
osnabrück
oldenburg
siegen
koblenz
würzburg
heilbronn
ingolstadt
regensburg
Hilfreich?
0
Uli
09.07.08
06:42
smokeonit
Hamburg taucht nirgends in der Liste auf - das kann ich mir nicht so recht vorstellen...
Hilfreich?
0
huhn
09.07.08
09:08
das ding stört wenn es auf dem blitzschuh ist. unterwegs musst du eh meistens abspecken.
ich war jetzt eine woche unterwegs und habe das wintec 201 dabei gehabt. die daten habe ich dann mit houdahgps ausgelesen und mit gps photolinker mit den raws verbunden. hat einwandfrei geklappt.
ich weiss jetzt allerdings nioch nicht wie ich z.b. in google earth eine karte anzeigen lasse auf der meine tour zu sehen ist.
Hilfreich?
0
smokeonit
09.07.08
09:17
Uli
smokeonit
Hamburg taucht nirgends in der Liste auf - das kann ich mir nicht so recht vorstellen...
hamburg ist natürlich auch bei den gebieten dabei die schon fertig gescanned sind! danke uli!
hamburg ist die am meisten gescannte metropole in D!
Hilfreich?
0
Uli
09.07.08
22:50
huhn
- Mich stört es gerade nicht auf dem Blitzschuh, weil ich dann nicht mit noch einem Gegenstand herummachen muss, oder darauf achten, ob auch nach wie vor Coverage da ist etc. . Ist wohl eine persönliche Präferenz.
- Die KMZ-Dateien für Google Earth mache ich mit HoudahGeo
, funktioniert sehr gut. Und weil es so gut funktioniert, habe ich mir auch die Lizenz gekauft.
Wahrscheinlich gibt es Alternativen, aber ich hatte nachdem ich HoudahGeo ausprobiert hatte keine weiteren Wünsche mehr
Hilfreich?
0
robertmk
09.07.08
22:58
huhn
ich weiss jetzt allerdings nioch nicht wie ich z.b. in google earth eine karte anzeigen lasse auf der meine tour zu sehen ist.
Beim Wintec201 kannst du das entweder mit GPSBabel oder mit der Windows TimeMachineX von Wintec exportieren. Das klappt sehr gut. Beides kostenlos
Hilfreich?
0
yellowshark
10.07.08
13:39
Hallo Uli,
freut mich, dass Du mit dem Solmeta N2 zufieden bist. Die Resonanzen unserer Käufer sind durchweg hervorragend. Und das macht Luane
Hallo Smokeit,
für Canon gibt es derzeit nur das Dawntech di-GPS USB. Solmeta stellt bislang leider kein Gerät mit USB-Stecker her. Darum kein Canon. Aber es gibt überlegungen. Vorher wollen die aber noch etwas "generelles" entwickeln. Leider rücken die Jungs noch nicht mit Einzelheiten raus ... :sick:
Für Canon EOS 40D mit WFT-E3 und Canon 1D/Ds Mark III mit WFT-E2 und weitere Hinweise findest Du wie gesgt etwas bei www.gps-kamera.eu
Viel Grüße
Seb
Hilfreich?
0
smokeonit
10.07.08
15:01
ich habe eine canon 30D... no go mit der lösung...
aber ich warte auch auf eine Lösung mit GPS + WPS = XPS...
die nächste A-GPS generation sozusagen... A-GPS 2.0...
das heutige A-GPS verlässt sich auf Cell Tower Triangulation um den ersten schnellen Fix zu bekommen... A-GPS 2.0 nimmt Cell Tower & WPS, da WPS so genau wie GPS in Städten ist, aber innerhalb 1-sekunden bereits den Fix hat die best möglichste Lösung... und ausserhalb der WPS Abdeckungszone kommt der erste ungenaue Fix dann von der Cell Tower Traingulation....
dadurch das dann das GPS-Modul nicht always-on sein muss sollte die Batterie dann extrem länger halten!, bestimmt 5-10x so lange wie jetzt, und dann sind die Batterien besser als heute, als bestimmt 20x so lange wie heute....!!!
Das es so wenige Lösungen für den Markt gibt ist echt krass! Hoffentlich kommt Jobo bald... das es mehr Konkurrenz gibt...
Hilfreich?
0
smokeonit
10.07.08
15:04
Das iphone 3G ist die erste Hardware die auf XPS (GPS + WPS + Cell Tower) Hardware/Software von Skyhookwireless aufbaut.
Mal sehen was da alles an Software Apps rauskommt, nur Schade das die interne Kamera so schelcht in low light Situationen ist, sonst könnte man viel öfter auf das iphone zurückgreifen, das iphone 3G hat ja ca. die selbe Kamera-Hardware wie das iphone 2G...
Hilfreich?
0
sonorman
19.07.08
11:55
Hier @@
gibt es einen ausführlichen Test des "Macsense Geomet'r" für Nikon.
Hilfreich?
0
uplift
19.07.08
15:20
Klingt ja nicht schlecht. Und das auch noch relativ günstig. Da muss ich wohl bald mal die 10 km nach Kaarst fahren. Da gibt es den Adapter auch. 119 Euro.
Hier geht's zum Shop:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
Uli
19.07.08
18:23
Nicht schlecht. Das ist doch mal ein cooler Preis!
Hilfreich?
0
smokeonit
20.07.08
06:49
ja, €119,00 ist echt OK!
jetzt noch eine USB version für Canon, und gut ist;_)...
Hilfreich?
0
yellowshark
01.08.08
13:56
Hallo,
kurz ein paar Antworten und Tipps:
@uli:
Meld Dich bei mir und Du bekommts noch eine deutsche Anleitung zum Solmeta N2. Hab Sie diese Woche fertig geschrieben. Leider noch nicht korrekturgelesen
@ Canon-Fotografen:
Für Canon EOS 40D mit WFT-E3 und Canon 1D/Ds Mark III mit WFT-E2 gibt es das Dawntech di-GPS USB. Canon bietet den GPS-Herstellren leider keine direkte Schnitstelle. Mac-Guru Christian hat getestet: http://geotagging.wordpress.com/2008/07/30/testbericht-dawntech-di-gps-an-canon-40d/
@ Fuji
Alle dawntech und Solmeta Geräte passen auch an die, auf der Technik der D200 basierende, Fujifilm S5 Pro. Wie die D200 kann die Fujifilm S5 Pro leider keine Kompassdaten verarbeiten.
Noch Fragen? Ich Antworte gerne!
Seb
--
[url] http://www.gps-kamera.eu [/url]
Grüße an alle Schweizer die heute Nationalfeiertag haben. Aber bitte keinen
vom Kopfe eures Sohnes schiessen
Hilfreich?
0
jogoto
01.08.08
14:37
yellowshark
Noch Fragen? Ich Antworte gerne!
Gleich drei.
Was ist an dem Gerät besser als am deutlich billigeren Geomet'r?
Werden bei der D700 Kompassdaten unterstützt?
Wie schnell wird geliefert?
Hilfreich?
0
robertmk
01.08.08
14:59
Werden bei der D700 Kompassdaten unterstützt?
Habe keine D700, aber laut Handbuch: ja. Seite 215!
Hilfreich?
0
jogoto
01.08.08
15:23
Ah, danke, ich dachte jetzt nicht, dass das an der Kamera liegt, sondern am GPS Gerät.
Hilfreich?
0
yellowshark
04.08.08
09:56
Hallo jogoto,
1. Was ist -speziell- am Solmeta N2 besonders?
[list]
An-/Aus-Schalter. Das heisst ich muss den 10-Pin aus der Buchse popeln um das GPS vom Stromsaugen abzuhalten.
Fernauslöserbuchse
wahlweiser Betrieb mit integrierter Akku oder Kamera-Akkus
Kompassfunktion zu Speicherung der Aufnahmerichtung.
Auto-Indoor-Funktion (Wenn kein Empfang ist, dann wird die letzte bekannte Position solange in die Bilder geschrieben bis eine neue Position gegeben ist).
/list]
Aber es ist immer eine Frage des Nutzers ob und was man braucht
Unter
findest Du eine Hilfe zum Vergleich ...
2.
Ich hatte noch keine D700 zum Testen. Der Produkmanager bei Nikon Deutschland der sich mit GPS befasst, versicherte mir, dass es geht.
3.
Lieferzeit? Über unseren eBay-Shop im idealfall am nächsten Tag.
Wir haben alle Geräte auf Lager.
Wenn die Paypal-Zahlung bei uns vor 14:00 Uhr ankommt, dann geht das DHL-Paket bei uns in der Regel um 15:00 Uhr raus. Danach liegt es am Auslieferer ...
4. Generell liegt es an der Kamera ob es geht: Schnittstelle (wo einstöpseln) und Firmware sind die Knackpunkte.
Gruss,
Seb
Hilfreich?
0
smokeonit
04.08.08
20:47
also ich finde das ein GPS tracker (ca. €40-60) total ausreicht, zuhause daten einlesen, syncen, fertig...
ob jetzt auf der kamera oder in der hosentasche ist schnurz...
vor allem hat man dann den hot shoe frei....
wenn es endlich für alle SLR eine direkte EXIF lösung gibt würde ich auch umsteigen....
oder houdahgeo, das benutzte ich, echt super gute app!!!
Hilfreich?
0
iBook.Fan
04.08.08
23:56
ich hab mir am wochenende den holux m-241 gps logger zugelegt (für meine eos 400d) weil ich es auch als datenquelle für ein eventuelles navi nutzen kann (mit ibook oder handy) nachdem ich dann ein paar tests gemacht habe (logging), unter windows, hab ich mich dann heut dran gemacht das teil auch mit dem mac kommunizieren zu lassen... die anleitungen die es dazu im netz gab haben nicht wirklich funktioniert (jede für sich) aber wenn man alles etwas kombiniert läufts dann... ich kann nun auch die gps daten einfach per bluetooth auf den mac übertragen nur um das taggen von fotos muss ich mich dann morgen mal kümmern da hab ich noch keinen plan
Hilfreich?
0
smokeonit
08.08.08
03:03
wer ein iphone 2G/3G hat kann jetzt auch itrail kaufen, das kann dann zu google earth den trail schicken;-) somit hat man ein "low (high" tech" GPS/Geo-loaction tracker mit dem man später die fotos geotaggen kann...
klar, das iphone 2G kann nur genau mit itrail arbeiten wenn man in einer gegend ist die von skyhook gescanned wurde, da die GSM-Ortung nicht sehr genau ist...
hab itrail gerade gekauft und werde es mal ausgiebig testen...
Hilfreich?
0
smokeonit
08.08.08
03:13
itrail homepage:
itrial iTS link:
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Apple Watch Series 10