Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
GPS funktioniert nicht mehr
GPS funktioniert nicht mehr
majcly
17.07.17
08:22
Ich habe auf meinem iPhone 6 das System 10.3.2 (14F89) und Modem 5.62.0 installiert.
Da ich GPS nicht dauernd verwende, kann ich nur sagen, dass GPS gefühlt von Einen auf den nächsten Tag nicht mehr funktioniert hat. Vielleicht hängt es mit dem Systemupdate zusammen? Aber wie gesagt, verwende GPS nur im Anlassfall. Und dieser wäre die Navigation in einer Stadt gewesen... Denkste...
Ich habe das iPhone schon komplett wiederhergestellt. Danach scheint es auch wieder funktioniert zu haben. Hat zumindest die korrekte Position auf der Karte angezeigt und bei Bewegung ist der Punkt gefolgt
Danach wieder länger nicht verwendt. Wollte letztes Wochenende eine Wanderung tracken - Pech gehabt...
Hat jemand das gleiche Problem? Hängt es doch mit der iOS Version zusammen?
Oder hat die Hardware was? Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu überprüfen oder muss man es dann zu Apple schicken? Wie läuft das dann ab - meines ist schon mindestens 3 Jahre alt?
Einschicken - Prüfen - Zahlen - retour bekommen - Nachdenken über Reparatur - einschicken - reparieren - zahlen? Ich plane heuer auf das neue Modell umzusteigen und das 6er zu verkaufen (ev. als defect).
Grüße, majcly
Hilfreich?
0
Kommentare
Schens
17.07.17
08:40
Grundsätzlich habe ich den Eindruck, die Locationservices seien "intelligent" und benötigten eine Art "roter Faden" ("alte" Daten), um genau zu funktionieren.
Ist es denn auch tot, wenn Du es mal längere Zeit anlässt?
Hier funktioniert mein Zweithandy (iP 6, 128GB, 10.3.2/5.62.0) völlig problemlos. Ich schalte die Locationservices jedoch nie aus, da permanent genutzt.
Hilfreich?
0
majcly
17.07.17
09:07
Schens
Grundsätzlich habe ich den Eindruck, die Locationservices seien "intelligent" und benötigten eine Art "roter Faden" ("alte" Daten), um genau zu funktionieren.
Ist es denn auch tot, wenn Du es mal längere Zeit anlässt?
Ich habe GPS prinzipiell aktiviert. Nur die ortsabhängige Werbung, Hinweise, in der nähe beliebt, iPhone-Analyse sind deaktiviert.
Aber richtig verwenden tu ich GPS nur über diverse Navigations-Apps. Und dabei fällt es jetzt auf, dass das Ding gar nicht mehr funkt.
Hilfreich?
0
Schens
17.07.17
09:27
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass hardwaretechnisch alles in Ordnung sei, wenn unter Allgemein
Info
Modem ein Baseband angezeigt wird. wenn da nichts steht, fehlt was an der Hardware.
Hilfreich?
0
majcly
17.07.17
12:27
Beim Baseband (also Modem-Firmware am Info Screen) steht 5.62.00 - das scheint es also nicht zu sein.
Hilfreich?
0
DefiLover
18.07.17
05:43
Seit vor dem G20 Gipfel wird scheinbar das GPS Signal immer mal wieder gezielt schlecht gemacht. Für eine Aussage ob es einen Gerätedefekt geben könnte, würde ich noch eine Weile warten ob sich das beruhigt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...