Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
GU10 Tradfri keine Verbindung zur Bridge - Einrichtung.
GU10 Tradfri keine Verbindung zur Bridge - Einrichtung.
nightx
25.12.23
17:36
Hallo zusammen
Erst einmal euch allen Frohe Weihnachten und schöne Festtage!
Ich habe heute Ikea Tradfri GU10 gefunden. Leider konnte ich sie nicht mit dieser nervigen Art des Ein- und Ausschalten nicht verbinden. Sie haben zwar alle 5 geblinkt, das sie in dem Modus sind aber ich konnte sie nicht verbinden. Dabei wäre ich nur 5 Meter von der Bridge entfernt. Ich habe alles versucht. Router Neustart, Signalverstärker von IKEA näher an die Geräte aber es hat immer das gleiche Ergebnis.
Ist noch die Tradfri Bridge.
Hat jemand einen Tipp?
Hilfreich?
0
Kommentare
marm
25.12.23
18:13
Das Tradfri-Leuchtmittel wird zuerst mit einem Schalter verknüpft. Hast Du das gemacht?
("Anleitung" von Ikea)
Hilfreich?
0
Iwo
25.12.23
19:14
Seit einem Update kann man die Leuchtmittel wahlweise mit oder ohne die Schalter verbinden (die Ikea App fragt das während des Einrichtens ab). Wenn man einen Schalter benutzt, gab es einmal eine Beschränkung der maximal möglichen Geräte, die der Schalter steuern kann. Die ist meiner Erinnerung nach aber aufgehoben. Erscheint die Meldung während des Verbindens als Meldung auf der Ikea-App? Dann würde ich die Leuchtmittel zurücksetzen und es neu probieren. Weil Du 5 Leuchtmittel verbinden möchtest und diese möglicherweise gemeinsam in einer Lampe eingebaut oder an einer Lichtschiene verwendet werden, müsstest Du darauf achten, die GU 10 nacheinander und einzeln zu verbinden (Beispiel Leuchte mit 5 Leuchtmitteln: Die erste GU10 eindrehen und verbinden. Wieder rausnehmen und die zweite einsetzen und verbinden usw. So meine Erfahrung). Falls Du keine Fehlermeldung bekommst, die GU 10 aber nicht in der Ikea-App findest (so war es bei mir): Ikea-App/Einstellungen/Verwalten. Mit dem „alten“ Tradfri-Router dürfte das nicht zu tun haben (ich hatte die gleiche Vermutung in meinem Set-up, sie hatte sich aber nicht bestätigt). Zum möglichen Einfluss des Signalverstärkers kann ich leider nichts beitragen. Das Ganze kann einem schon mal die Nerven rauben, vor allem wenn es vorher immer problemlos geklappt hat. Viel Glück.
Hilfreich?
0
nightx
26.12.23
16:07
Eine FB gibt es nicht.
Ich habe es jetzt einzeln versucht mit 2 verschiedenen Lampen und dann auch in einem anderen Raum.
Das zurücksetzen klappt super, die Lampen flackern dann aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Ich hatte schon die Vermutung das die noch verbunden sind aber ich sehe sie auch nicht mehr in der Bridge bzw. sollten sie ja mit dem dämlichen 6 mal an und aus ja eigentlich auch resetted werden..
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TechTicker
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Vor 30 Jahren: Gil Amelio
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...