Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Galerie: 20-Minuten-Regel
Galerie: 20-Minuten-Regel
sonorman
06.07.06
18:07
Wenn die Mehrheit sich dafür entscheidet, die 20-Minuten-Regel aufzugeben, werde ich mich in Zukunft bei Überpostungen als Admin nicht mehr einmischen. Soll die Regel hingegen beibehalten werden, würde ich weiterhin bei gravierenden Überpostungen eingreifen und auf diesen Thread verweisen.
Kurz und knapp:
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
>|
Mac-Sysadmin
07.07.06
20:00
sonorman
Wenn man ein Bild posten will dann gibt es da ein Hinweis, wie viele Minuten das letzte Bild bereits online ist. Das sollte eigentlich reichen, tut's aber leider oftmals nicht.
Woher soll denn ein Neuer die Regel kennen wenn sie ihm keiner sagt?
Dieser Thread ist derzeit aktuell aber in zwei Monaten passiert das ganze dann wieder.
Und die Ergänzung der Webseite um den vorgeschlagenen Satz kann ja das Problem nicht sein.
Hilfreich?
0
nicht ich
07.07.06
20:06
admins
ihr könntet ja ab mtn2 in der info-email die man nach erfolgreicher registrierung bekommt etwas davon erwähnen.
(falls es nicht schon so ist...(w00t). also ich hab alles gelesen von dieser mail, aber ich weiss nicht mehr, ob davon was steht oder nicht.)
Hilfreich?
0
sonorman
07.07.06
20:08
Mac-Sysadmin
Das stimmt schon. Ich habe das auch schon mal bei den Kollegen reklamiert, nur leider hat wohl keiner Zeit dafür, das mal kurz einzufügen.
Ich selbst kann das leider nicht einfügen.
Denke auch, dass es fünf Minuten Sache wäre.
Hilfreich?
0
MFG
07.07.06
20:30
vb
aber wenn zb die regel besteht "pro tag / TW nur 3 bilder pro person/tag muss sich der poster gut überlegen, WAS er hochlädt. dadurch muss er sich selber mehr mit den bildern auseinandersetzen und ggfls selektieren.
Stimmt allerdings auch wieder ...
Trotzdem kann ich kann gar nicht genug blaue OS-X-Wallpaper haben
O:-)
(Bitte nicht als Aufforderung zum Posten verstehen!)
Hilfreich?
0
nicht ich
07.07.06
20:44
schaut Euch dieses prächtige bild an!!!
würde auch in die TW blau passen. 2 gründe warum ichs nicht poste:
1. nur vom web und nicht von mir
2. das rote datum stört.
ich schätze nun mal, ich hätte es gepostet, wenn diese diskussion nicht existieren würde.:-yO:-)
Hilfreich?
0
vb
07.07.06
20:56
nicht ich
vielleicht wie bei installationsprogrammen ne agb seite, die man runterscrollen / lesen muss, bevor man "akzepieren + anmelden" anklicken kann. bei der erst-anmeldung meine ich...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Kekserl
03.02.07
18:45
mäuschen hat gewechselt und ich hab mitgewechselt...
sonorman
einmal am tag popeln muss wohl auch sein...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
wurzelmac
03.02.07
17:27
Vielleicht könnte man eine Routine einbauen, die bis zu z.B. 5 (oder eben eine gewisse Anzahl) hochgeladene Bilder im Queue hält und diese im 20-Minuten-Takt einspielt. Bei der Überschreitung der maximalen Anzahl der momentan im Queue gehaltenen Bilder ein Fehlerhinweis a la: "Hinzufügen von Bildern zur Galerie derzeit nicht möglich - bitte später wieder versuchen."
Hilfreich?
0
Kekserl
03.02.07
17:31
ich halte 20 minuten für zu lange.
und: vor mtn2 rührt sich sowieso nichts. wie war das nochmal mit herbst?
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
RSenat
03.02.07
17:32
Der heutige Tag:
12:36 & 12:40 = 4 Minuten
13:03 & 13:19 = 16 Minuten
14:41 & 14:42 = 1 Minute
14:42 & 14:48 = 6 Minuten
15:38 & 15:46 = 8 Minuten
16:09 & 16:10 = 1 Minute
Hilfreich?
0
RSenat
03.02.07
17:35
Mac Steve Pro:
Noch schlimmer!
Hilfreich?
0
Insert Text Here
03.02.07
17:35
20 minuten finde ich ok. Wäre aber auch mit 10 zufrieden.
Ich bin auch für nen Spam Filter. Was da manche zusammenspammen damit ihre Beitragszahl in die Höhe geht gefällt mir nicht.
Sorry. Nicht mein Tag .)
P.S.: MTN2 entwickelt sich langsam zum Duke Nukem Forever der Mac - Szene
Hilfreich?
0
wurzelmac
03.02.07
17:38
Oh ja, MTN 2...
Hilfreich?
0
Kekserl
03.02.07
17:40
ich bin dafür, dass nur noch premium- mitglieder bilder in der galerie posten dürfen
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
wurzelmac
03.02.07
17:43
Oha, Macwelt lässt grüßen...
Hilfreich?
0
Kekserl
03.02.07
17:55
nein, premium- mitglied kann man nur durch kauf von synium- aktien werden.....
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Dipol
03.02.07
17:56
Ich bin für die 20 min. Auch wenn ich Heute das erste mal seit langem absichtlich Überpostet habe.
15 min wäre auch noch eine gute Zeit.
Hilfreich?
0
MFG
03.02.07
17:59
*Benachrichtigung aus*
Hilfreich?
0
ThomasR.
03.02.07
18:00
Ich bin für 60 Minuten ! So viel Zeit brauche ich schon um manche Bilder zu verstehen
Und vielleicht ein Bild pro User pro Tag oder Woche
dann hätte ich auch wieder mehr Freizeit
Hilfreich?
0
Kekserl
03.02.07
18:01
du brauchst doch freizeit sowieso nur, um chips zu machen
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
_mäuschen
03.02.07
18:03
Hilfreich?
0
Dipol
03.02.07
18:04
Aber nur mit Sondergenehmigungen für Thomas.O:-)
Er kommt sonnst in einen Kreativen Stau.
Hilfreich?
0
_mäuschen
03.02.07
18:04
Mein Lacher galt dem Kekserl;-)
Hilfreich?
0
Thunderson
03.02.07
18:06
Ich selber habe schon lange keine Bilder mehr hier gepostet aber verfolge dennoch den Streit hier um diese 20 Minuten-Regel.
Ich würde das ganze auf 15 Minuten begrenzen und den Upload in den ersten 15 Minuten verhindern lassen. Nachdem ja eh schon ein Hinweis da ist glaube ich gibt es sicher eine Möglichkeit, ein Script (oder irgendwas) einzubauen was dann für 15 Minuten einen weiteren Bild-Upload sperrt (natürlich mit entsprechender Erklärung auf der Seite).
Oder dass jeder Bilder uploaden kann, allerdings werden diese dann nur alle 15 Minuten frei geschaltet.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
Hilfreich?
0
ThomasR.
03.02.07
18:18
Mac Steve Pro
Nee, bin immer außer iKontrolle
Kekserl
mäuschen macht sich Chips selber, ich ernte nur ..........
Dipol
Mir reicht schon der Stau auf der Autobahn
Hilfreich?
0
Kekserl
03.02.07
18:30
aber thomas, stell dir vor, du könntest nur einmal am tag was posten.
das geht doch nicht
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
_mäuschen
03.02.07
18:33
Ich möcht' auch mehrmals am Tag po... können.
Hilfreich?
0
Kekserl
03.02.07
18:36
po.... mehrmals am tag is ein grundrecht, ja!
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
sonorman
03.02.07
18:39
popeln?
Hilfreich?
0
ThomasR.
03.02.07
18:39
Das muss ich erst einmal besprechen ...............
Doch, könnte ich mir gut vorstellen, besser sogar nur einmal die Woche ein Bild hochladen
Hilfreich?
0
ThomasR.
03.02.07
18:41
Oh, Kekserl und mäuschen haben das Thema gewechselt
Hilfreich?
0
Fenvarien
03.02.07
19:01
Ne, wenn man das blockiert, wurden genau zur freiwerdenden Posting-Zeit mehrere versuchen, was hochzuladen und dann frustriert sein, weil es vielleicht mehrmals nicht ging.
Eine Que, wie lang sollte die denn werden? Mehrere Tage? Geht also auch nicht, wenn man die Anzahl der Bilder in der Warteschlange limitiert, tritt das zuerst geschilderte Problem auf. Wir werden auf jeden Fall nicht technisch mit einer Sperre eingreifen. Da man sich ja mehrere Bilder in die Seitenleiste legen kann, verschwinden die nicht so schnell .... Eine Möglichkeit wäre die Random-Anzeige eines der letzten 10 Bilder in der Seitenleiste bzw. automatisches Durchblättern, falls mehrere Bilder innerhalb einer halben Stunde.
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
wurzelmac
03.02.07
19:04
Fen, dein Deutsch lässt heute aber doch etwas zu wünschen übrig...
Hilfreich?
0
Dipol
03.02.07
19:07
Mehr Bilder in der Gallerieseite wäre schön. Zummindest eine Blätterfunktion auf der Galerie Hauptseite.
Und ein OT Bilderkategorie und OT Bildervorschau in der Seitenleiste.
Hilfreich?
0
wurzelmac
03.02.07
19:08
Abgesehen davon halte ich die Idee mit dem Queue nicht für so schlecht, wie du sie jetzt machst. Eine Warteschlange, die eine bestimmte Anzahl von Bildern hält, und diese in bestimmten Zeitabständen versendet. Und wenn dieser Queue/diese Warteschlange voll ist, dann geht halt solange nichts, bis der Queue wieder Kapazität hat.
Wenn ich irgendwo vor dem Skilift in der Schlange stehe, muss ich auch warten, bis ich an der Reihe bin.
Oder so.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
03.02.07
19:08
Fenvarien:
Ein Hinweis, dass bitte 20 Min Luft gelassen werden sollen, würde ja schon reichen. Ich korrigiere: Ein
deutlicher
Hinweis.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
03.02.07
19:12
Dipol
Zummindest eine Blätterfunktion auf der Galerie Hauptseite.
Jepp! Die fehlt wirklich.
Eine Queue-Funktion (mit Anzeige, wie viele Bilder enthalten sind!) fände ich auch nicht verkehrt. Sooo lang werden die Schlangen sicher nicht, zumal die TW (wo das wohl am ehesten auftaucht) ja 1 Woche lang ist, nicht nur ein Wochenende.
Hilfreich?
0
Kekserl
03.02.07
dass so ein problem so lange diskutiert wird, das halte ich auch fast schon für legendär
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Dipol
03.02.07
Ich halte von der Queue nicht so viel
Hilfreich?
0
wurzelmac
03.02.07
19:16
Kekserl
dass so ein problem so lange diskutiert wird, das halte ich auch fast schon für legendär
Ein Problem wird gewöhnlich so lange diskutiert, bis es kein Problem mehr ist. Oder sehe ich da was falsch?
Hilfreich?
0
Fenvarien
03.02.07
19:16
Die Blätterfunktion kommt! Der Hinweis kann glaube ich noch so deutlich sein; wer posten will, postet auch ... im Forum schauen ja auch viele nicht in die Suchfunktion, denn das eigene Problem ist ja immer so wichtig, dass es unmöglich schon einmal zuvor besprochen worden sein kann
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Dipol
03.02.07
19:19
Erst mit MTN2?
Hilfreich?
0
Fenvarien
03.02.07
19:20
Hier wird jetzt nichts mehr hineinge-ajax-t
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Kekserl
03.02.07
19:20
wurzelmac
damit hast du natürlich recht und ich ziehe meine ursprüngliche formulierung zurück und ändere sie in: "unglaublich, dass so eine sache überhaupt ein diskussionswürdiges problem werden kann." um, ja?
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
wurzelmac
03.02.07
19:22
Kekserl: Gewonnen!
Hilfreich?
0
Ties-Malte
03.02.07
19:23
Fenvarien
Die Blätterfunktion kommt!
fein!
Der Hinweis kann glaube ich noch so deutlich sein; wer posten will, postet auch ...
Ein paar mehr werden es sicher lesen; außerdem wäre in jedem Fall dieses nervige „ist ja gar keine Regel, muss mich also nicht dran halten“ aus dem Raum.
Hilfreich?
0
sonorman
03.02.07
19:24
Ich könnte mir folgende Lösung vorstellen:
1. Mehr Kategorien.
Insbesondere eine zusätzliche Kategorie "Fotos (ohne Fundstücke)". Also nur für selbst geschossene Bilder. Möglicherweise mit Unterkategorien, wie Landschaft, Makro, etc.
2. Konfigurationsmöglichkeit für die Vorschau in der Seitenleiste:
Der User sollte festlegen können, welche Kategorien in der Seitenleisten-Vorschau angezeigt werden sollen. Wer sich beispielsweise nicht für Fotos, oder Themenwoche interessiert, macht die Häkchen dafür weg.
3. Mindestgröße:
In der Galerie sollten nur Bilder mit einer Mindestgröße von sagen wir 400 Pixeln Breite gepostet werden. So bleiben unsinnige Bildbeiträge, die auch in normalen Threads gepostet und besprochen werden können, aus der Seitenleiste fern. Wer versucht, kleinere Bilder zu posten, erhält einen entsprechenden Hinweis, bitte in einem normalen Thread der passenden Kategorie zu posten.
4. User-Galerie
Eine Kategorie, in der nur Bilder eines bestimmten Users angezeigt werden (mit verschiedenen Sortieroptionen). So kann man einen besseren Überblick behalten und Bilder besser wieder auffinden.
5. User-Ausschluss
Das klingt jetzt womöglich hart, aber wenn man die Seitenleiste so konfigurieren könnte, das Bilder bestimmter User dort nicht angezeigt werden, bleibt man eher von Bildern verschont, von denen man sowieso weiss, dass sie einen nicht interessieren. Und Streithähne gehen sich vielleicht eher aus dem Weg.
6. Gesamt-Übersicht
Eine Kategorie, in der die letzten 10, 20, 50 Bilder (einstellbar)
aller
Kategorien und User angezeigt werden, so dass man auch einen ungefilterten Überblick behalten kann.
Ob das technisch alles so machbar ist, weiss ich allerdings nicht.
Das Überposten wäre damit auch nicht aus der Welt, aber es ließe sich deutlich einschränken.
Hilfreich?
0
Dipol
03.02.07
19:29
Punkt 5 find ich blöd.
Da hätte dSU keine möglichkeit nach der Fisch Phase sich ins reine zu kehren.
Hilfreich?
0
Dipol
03.02.07
19:31
Ein OT ist aufjedenfall wünschenswert. Mit eigener Vorschau.
Hilfreich?
0
Insert Text Here
03.02.07
19:37
Kategorien für Selbst geschossene Fotos, wie es Sonorman in Punkt 1 beschreibt, wäre wirklich eine Überlegung wert. Da wäre ich wirklich dafür.
Sortiermöglichkeiten usw fände ich auch wünschenswert.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Test: eversolo DMP-A10
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
Nvidia kündigt Desktop-Prozessoren für den Mass...
PIN-Code erraten: Dauer
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
20 Jahre Mac mini