Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
GameBoy Emulator für Mac
GameBoy Emulator für Mac
Ersince
20.01.13
22:40
Hallo liebe Leute,
ich habe seit gut einen Monat einen MacBook Pro 13" und bin überwältigt!! Die Performance und die Akkulaufzeit sind wahnsinn!!
Ich hab da eine frage bezüglich dem GameBoy Emulator mit Lion!
Vorab:
Falls das illegal sein sollte, werde ich dies nicht downloaden.. nur viele meine Freunde haben mir das empfohlen und, alte Kindheitserinnerungen aufleben zu lassen, ist schon was schönes
Geht das mit Mac? (falls es legal ist)
Hilfreich?
0
Kommentare
nahtanoj96
20.01.13
23:01
Zunächst einmal: Emulatoren sind nicht zwingend illegal, in den meisten Fällen aber schon, da sie eigentlich ja einen Teil des Originalsystemcodes enthalten müssen. Die ROMs (Spiele) sind aber illegal, sind ja nichts anderes als Raubkopien in digitaler Form.
Ich persönlich denke aber, so lange man da selber nichts hochlädt und nur Emulatoren von Systemen und ROMs von Spielen, die man besitzt, runterlädt, sollte das kein Problem sein.
Empfehlen kann ich dir den KiGB (leider gerade kein Link da, findest du bei Google sofort), ich glaube von Richard Bannister, der hat fast alle guten Mac-Emulatoren der alten Nintendo-Systeme geschrieben.
Die Savestates mit dem Teil sind nicht so toll, aber wenn du richtig spielst, brauchst du die ja nicht
Musst n bisschen in den Einstellungen rumfrickeln, bis du ein s/w Bild kriegst, weil der eigentlich nen GBC emuliert, aber wenn's erstmal richtig eingestellt ist, hat man beides
Viel Spaß damit
Hilfreich?
0
khani
20.01.13
23:03
Probier mal die Seite hier:
Hilfreich?
0
Ersince
20.01.13
23:23
cool, danke für eure Tipps!
hat mir sehr geholfen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Macs im Euroraum: Apple erhöht Preise für SSD, ...
Firefox: Gestrichenes Datenschutzversprechen un...
Mac Studio: Warum M3 Ultra und kein M4 Ultra? A...
Top Five 2024
64-GB-Ära vorbei
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
Das neue iPad Air
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...