Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Geburtsdatum der Mitglieder

Geburtsdatum der Mitglieder

vb
vb30.01.0910:17
hallo,

ich wäre dafür, zumindest das geburtsjahr (und ev nationalität ) als pflichtfeld einzuführen, weils mich interessiert, ob ich mit einem kind/teenie oder einem erwachsenen kommuniziere.
das würde auch so manche posts im forum erklären und missverständnisse erklären.

meinungen?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Fritze30.01.0916:37
maceric
Ein Glück, das ich Ironie verstehe
Nein, erarbeitet. Aber natürlich profitiere ich auch von der Mac-Liebe meines Vaters...
0
Hot Mac
Hot Mac30.01.0916:47
Auch mein erster Computer war ein C64.

alfrank war also ein Spätzünder – ich bin jünger.
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.01.0918:38
Angaben hin oder her - ein "Bild" der Altersstruktur der Userschaft fände ich mal ganz interessant, so als Stichprobe.

Alles andere kann dann erst bei dem nächsten MTNUsertreffen "überprüft" werden.
0
maceric
maceric30.01.0918:48
Fritze
maceric
Ein Glück, das ich Ironie verstehe
Nein, erarbeitet. Aber natürlich profitiere ich auch von der Mac-Liebe meines Vaters...

Mein Vater hat dieses Jahr von der Mac-Liebe seines Sohnes profitiert und ein MacBook zum
Geburtstag bekommen
0
Fritze30.01.0918:58
Wenn ich älter bin, sponsor ich meinen Vater auch.
0
Philundseincube
Philundseincube30.01.0919:54
Also ich fänds auch gut.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
iMad30.01.0919:56
Ich stand mit 15 auf a-ha, Depeche Mode, New Model Army, Sisters of Mercy, Fields of the Nephelim, The Cure ... und hab in dunklen Krachkellern 5 Mark Stücke auf dem Boden gesucht. Ausserdem immer Gel im Haar und Kragen hoch. Samstags Mittag (glaube ich) Formel1 und Videos, am Abend Wetten dass! und Sonntag Abend während die Eltern Lindenstrasse schauten dann SWF 3 mit der Top 100 "The Riddle" Nick Kershaw, "19" Paul Hardcastle etc.

SO war das.
Also: Wie alt bin ich?

0
Hot Mac
Hot Mac30.01.0920:03
iMad
Du wirst bald vierzig.
0
maceric
maceric30.01.0920:09
iMad
Ich stand mit 15 auf a-ha, Depeche Mode, New Model Army, Sisters of Mercy, Fields of the Nephelim, The Cure ... und hab in dunklen Krachkellern 5 Mark Stücke auf dem Boden gesucht. Ausserdem immer Gel im Haar und Kragen hoch. Samstags Mittag (glaube ich) Formel1 und Videos, am Abend Wetten dass! und Sonntag Abend während die Eltern Lindenstrasse schauten dann SWF 3 mit der Top 100 "The Riddle" Nick Kershaw, "19" Paul Hardcastle etc.

SO war das.

35
0
alfrank30.01.0920:21
Kleine, unschuldige Umfrage:
0
Umfrage

Wie alt bist Du (in Jahren) ?

• 10+
    16,4 %
  • 20+
    28,4 %
  • 30+
    26,9 %
  • 40+
    14,9 %
  • 50+
    9,0 %
  • 60+
    1,5 %
  • 70++
    3,0 %
alfrank30.01.0920:24
Hot Mac: Dafür hatte ich glücklicherweise noch eine computerfreie Kindheit und Jugend...
0
razzfazz
razzfazz30.01.0920:57
34 und glücklich
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
DarkLord541
DarkLord54130.01.0921:31
Ich bin dafür das es so bleibt. Ich hab auch kein Problem damit das ich als "Jüngelchen" mit meinen 20 Jahren da stehe. Denke es kommt nicht so aufs Alter an auch wenn sich vieles damit erklären lässt. Der eine ist so der andere so.

Ich finds nur doof das man bei MTN nicht nur das Jahr angeben kann. Endweder gibt man also keins an, das Richtige oder n falschen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Esäk
Esäk30.01.0922:21
alfrank
die offizielle Klassifikationsliste:

Grufti > 20
Urni > 30
Wurmi > 40
und
Uhu >50

Letztere Kategorie gehört bei Schülern in die Schublade "unvorstellbar, nicht wahr, so alte werde ich nie, da bring ich mich vorher um".

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
vb
vb30.01.0923:16
was um gottes willen ist bifi?? bi + hifi? i´m joking...

waldi

jaaa, wenn das nur jeder machen würde... ich kann als alter mtnler sagen, dass das schon besser war.
die "neue" mtn generation füllt die profile irgendwie überhaupt nicht mehr aus.

und wer blöde kommentare aufgrund des alters abgibt, gehört strafgef....t.(sorry for that).
der hats dann auch nicht verdient respekt zu bekommen, egal wie alt oder jung.

ich lege jedenfalls für die noch verbliebenen alten hier meine hand ins feuer.
wenn natürlich jemand nur doofe fragen stellt, trollt, die antworten der anderen nicht liest oder beherzigt, - nun ja. war je grad erst in nem thread.. da kann man dann auch nix machen.

also- hurtig die profile ergänzt.

und glaubt mir - als ü 50 isses auch ne überwindung das reinzuschreiben.
aber macuser sind ja ne grosse familie, gell?

0
Digitalo
Digitalo30.01.0923:53
alfrank
Falls die Umfrageresultate einigermassen representativ sein sollten wäre ich angenehm überrascht.
0
gorgont
gorgont31.01.0900:03
bin auch dafür
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tom
Tom31.01.0900:33
Im alten Forum stand neben dem Namen immer die Anzahl der Beiträge .
Und bei mehr als ein paar hundert wusste ich dass es sich um einen alten Hasen handeln musste und bei wenigen Beiträgen um einen Neuling.
Warum gibt es das nicht mehr ?

0
fheusel
fheusel31.01.0900:34
ich wäre dafür, zumindest das geburtsjahr (und ev nationalität ) als pflichtfeld einzuführen, weils mich interessiert, ob ich mit einem kind/teenie oder einem erwachsenen kommuniziere.
das würde auch so manche posts im forum erklären und missverständnisse erklären.

Oft hilft es auch einfach kurz die letzten Beiträge des Posters zu überfliegen..

Im alten Forum stand neben dem Namen immer die Anzahl der Beiträge .
Und bei mehr als ein paar hundert wusste ich dass es sich um einen alten Hasen handeln musste und bei wenigen Beiträgen um einen Neuling.
Warum gibt es das nicht mehr ?
Bitte nicht. Die Anzahl der Posts muss nicht proportional zum Gehalt dieser sein. Oft ist das Gegenteil der Fall...
0
Tom
Tom31.01.0900:55
fheusel
Sie müssen demnach schon sehr alt oder sehr gebildet sein, denn ein Satz wie "Die Anzahl der Posts muss nicht proportional zum Gehalt dieser sein. Oft ist das Gegenteil der Fall." wäre mir nicht im Traum eingefallen
Aber ich bin ja auch erst 20 Jahre mal zwei alt/jung
0
fheusel
fheusel31.01.0901:04
Sie müssen demnach schon sehr alt oder sehr gebildet sein, denn ein Satz wie "Die Anzahl der Posts muss nicht proportional zum Gehalt dieser sein. Oft ist das Gegenteil der Fall." wäre mir nicht im Traum eingefallen
Aber ich bin ja auch erst 20 Jahre mal zwei alt/jung
Ich bitte Sie mich zu duzen - sonst fühl ich mich unweigerlich alt. Und dabei bin ich gerade mal 21 Jahre jung
0
vb
vb31.01.0901:22
omg, ich bin jetzt "uhu" ??? bitte den strick...

das wird ja richtig lustig hier mittlerweile alfrank das ergebnis der umfrage überrascht mich jetzt aber auch einigermassen - ist ja fast ausgeglichen.
denn wenn ich mir so die kommentare in den news manchmal anschaue, kann ichs fast nicht glauben. vllt liegts am thema dieses threads?

tom
da hat doch jemand an seinem avatar rumgemacht - nett
0
Waldi
Waldi31.01.0901:30
Mich freut's, dass sich schon einige als "Uhu" (was immer das auch bedeuten mag) geoutet haben.
Da fühl' ich mich gleich nicht mehr so schrecklich alt
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
alfrank31.01.0907:50
vb: BiFi heißt bei uns im Süden "Bis vierzig" und ich habe es absichtlich so geschrieben wie die Wurst...
0
teorema67
teorema6731.01.0910:35
MTN sollte altersadäquat gesplittet werden:

www.mactechnews0-10.de
www.mactechnews10-20.de
www.mactechnews20-30.de
www.mactechnews30-40.de
www.mactechnews40-50.de
www.mactechnews50-60.de
www.mactechnews60-70.de
www.mactechnews70-80.de
www.mactechnews80-90.de
www.mactechnews90-100.de
www.mactechnews100-150.de

Wer unter einer falschen URL surft, wird 10 Jahre gesperrt

„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
DonQ
DonQ31.01.0911:16
hmm, grübel, jetzt bin ich seit über 25 jahren mit computern unterwegs, taschenrechner nicht mitgerechnet…wo soll ich nur hin

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo31.01.0918:38
70-plus 5% find ich toll.
Tom
Lass den Mauszeiger einen Moment auf dem Namen eines Mitglids stehen, dann siehst du die Anzahl seiner Beiträge.
0
Tom
Tom31.01.0918:55
Digitalo
Lass den Mauszeiger einen Moment auf dem Namen eines Mitglids stehen, dann siehst du die Anzahl seiner Beiträge.

Ich seh dann nur folgendes @@ siehe Bild
0
DonQ
DonQ31.01.0919:00
Digitalo

Du hast mich gerade massiv zum grübeln gebracht…wie dem auch sei,

70+ wäre ich nie draufgekommen.
0
vb
vb31.01.0919:21
bei mir gehts..
0
alfrank01.02.0909:03
Digitalo: Interessant, danke für den Tip...
0
pellegoran01.02.0910:34
Altersangaben und Pflicht ... demnächst noch der gelbe Forenstern sichtbar an der Jacke zu tragen?

Schöne Idee um sich mal mit dem Datenschutzbeauftragten unterhalten zu müssen.
0
teorema67
teorema6701.02.0911:25
pellegoran: Das siehst du zu eng. Nur die Altersangabe ist Pflicht. Die muss aber nicht korrekt sein.

Ich habe in weiser Vorausschau oben 70++ geklickt, weil ich in einigen Jahrzehnten 70++ sein werde und dann keinen Ärger haben möchte
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
vb
vb01.02.0911:35
pellegoran
Altersangaben und Pflicht ... demnächst noch der gelbe Forenstern sichtbar an der Jacke zu tragen?

Schöne Idee um sich mal mit dem Datenschutzbeauftragten unterhalten zu müssen.

paranoid wg ner simplen altersangabe? und das mit dem juden stern zu vergleichen ist blödsinn hoch 10.
bleib mal locker....
0
Esäk
Esäk01.02.0912:53
Na gut, dann bitte aber das Alter ergänzen durch Penislänge (wahlweise Körbchengröße).
*sick*

Solche Daten sind unwichtig und ein Zwang hierzu kann nur Leuten in den Sinn kommen, die den Kopf hauptsächlich zum Haare wachsen lassen haben.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
vb
vb01.02.0913:21
esäk

meine penislänge: 21,53
körbchengrösse meiner freundin:more than a mouthful is wasted....

0
jogoto01.02.0913:33
Esäk

Da hat jemand laut nachgedacht und den Gedanken nach ein paar wirklich guten Argumenten dagegen auch wieder verworfen.
Dass Du Dich nach zwei Tagen und nachdem der Thread eher zum harmlosen Altersgeplänkel geworden ist immer noch so aufregen kannst, lässt eher den Schluss zu, dass bei Dir ab Hals aufwärts gar nichts wächst.

pellegoran

Keine Sorge, eine besondere Kennzeichnung ist bei Dir nicht mehr nötig.
0
DonQ
DonQ01.02.0913:39
ich erkläre hiermit den thread, zu einem potentiell geschlossenen thread.

und bitte höflich darum,

bei nachfolgenden posts,

Gedanken und Kommentare zu überlegen

0
Tom
Tom01.02.0913:43
vb
bei mir gehts..

Bei mir geht es nur, wenn ich den Firefox benutze

Liegt es daran, dass ich immer noch MacOS 10.4.11 mit Safari 3.2.1.(4525.27.1) benutze ?
Oder muss in den Einstellungen irgendwas geändert werden ?
0
vb
vb01.02.0916:43
altersgeplänkel ist gut...

tom

möglich . ich probiers mal nacher gleich mit 10.4.11 ( habs auf ner externen platte.. )

jogoto

ja, was das verwerfen der uridee angeht: jein. ich wäre aber tatsächlich schon froh, wenn wenigstens das bestehende formular etwas ernsthafter ausgefüllt werden würde. mir fällt auf, dass da bei vielen neuen ( auffällig ) praktisch überhaupt nix mehr drinsteht. mich interessiert zb auch die comp- ausstattung, die interessen etc.
das lässt den verdacht aufkommen, dass viele der neuen sog. "macuser" allenfalls ipod benutzer sind, oder so... irgendwie schwach.
0
Hot Mac
Hot Mac01.02.0918:26
Vielleicht wäre es sinvoller, wenn man im Profil lediglich das Geburtsjahr und nicht das komplette Datum abfragen würde.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Leute, deren Profil eindeutige Angaben zur „realen“ Person enthält, nicht unbedingt auch noch ihr Geburtsdatum angeben wollen.
0
vb
vb01.02.0918:36
mir wurde schon öfters hier zum geburtstag gratuliert. einen nachteil hatte ich noch nicht. einen mail account bei google halte ich für gefährlicher

0
Waldi
Waldi02.02.0911:48
vb
altersgeplänkel ist gut...
...
ja, was das verwerfen der uridee angeht: jein. ich wäre aber tatsächlich schon froh, wenn wenigstens das bestehende formular etwas ernsthafter ausgefüllt werden würde. mir fällt auf, dass da bei vielen neuen ( auffällig ) praktisch überhaupt nix mehr drinsteht. mich interessiert zb auch die comp- ausstattung, die interessen etc.
das lässt den verdacht aufkommen, dass viele der neuen sog. "macuser" allenfalls ipod benutzer sind, oder so... irgendwie schwach.

Da stimme ich dir noch einmal, wie schon weiter oben, zu
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Digitalo
Digitalo03.02.0900:34
Tom
Mit Safari geht es hier auch.
Passend zum Thema: Es ist nicht sein Geburtsjahr.
Esäk
Pellegoran
Angaben über Leseverständnis und Geschmacklosigkeit gebt ihr hier auch ohne Profileinträge ab.
0
Digitalo
Digitalo03.02.0900:36
Nachtrag für Tom
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.