Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Geburtstage in iCal "bimmeln" lassen ???
Geburtstage in iCal "bimmeln" lassen ???
dynax74
22.10.08
09:59
Hallo,
was muss ich machen damit die Geburtstage in iCal (die z.b. auch aus dem Adressbuch kommen) ein Signal abgeben ?
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
goeste
22.10.08
10:09
würde mich auch sehr interessieren...bzw. eine Art Alarm, der erst verschwindet, wenn man ihr ausdrücklich Abgeschaltet hat (eben wie ein Wecker mit Sleep-Taste).
Hilfreich?
0
dynax74
22.10.08
10:12
Habe gerade das gegoogelt:
Ich werde es mal testen.
Hilfreich?
0
CooperCologne
22.10.08
10:16
DatesToIcal, kostet zwar 3 Pfund, läuft dafür nach dem Einschalten ohne weiteres Zutun permanent im Hintergrund und funktioniert super.
Hilfreich?
0
Brougy
22.10.08
10:33
einfach einen eignen Kalender "Geburtstage" aufmachen und Geburtstage einfach als Termin reinschreiben, mit einerbeliebigen Uhrzeit oder ganztägig...?
„Denkst du noch oder vegetierst du schon?“
Hilfreich?
0
Tomac
22.10.08
10:46
Brougy
einfach einen eignen Kalender "Geburtstage" aufmachen und Geburtstage einfach als Termin reinschreiben, mit einerbeliebigen Uhrzeit oder ganztägig...?
Ist ein wenig umständlich, wenn man die Geburtstage schon im Adressbuch drin hat.
Ich hatte mal eine Automator- Aktion, der die Geburtstage vom Adressbuch mit Erinnerungsfunktion ins iCal schob ... muss man jedoch von Zeit zu zeit immer manuell machen.
Hilfreich?
0
le9
22.10.08
10:51
tomac
du kannst die Aktion als Skript abspeichern und in ical verwenden. Neuen Kalender anlegen, zum Beispiel monatliche Erinnerung, und in Erinnerung das Skript laufen lassen, dann aktualisiert er alle neuen Geburstage.
Hilfreich?
0
cab
22.10.08
11:50
Ich hab die als ganztägige Ereignisse in iCal eingetragen mit Erinnerung. Funktioniert und macht Krach.
Hilfreich?
0
Tomac
22.10.08
13:14
le9
tomac
du kannst die Aktion als Skript abspeichern und in ical verwenden. Neuen Kalender anlegen, zum Beispiel monatliche Erinnerung, und in Erinnerung das Skript laufen lassen, dann aktualisiert er alle neuen Geburstage.
Wooow ... klingt toll ... werde ich mal ausprobieren! Danke für den Tipp!
Hilfreich?
0
trw
22.10.08
13:49
dynax74
Moin,
ich kann wie CooperCologne dir auch nur "Dates to iCal 2" wärmstens empfehlen ... prima Prograamm (auch wenn die Homepage das nicht so erwarten lässt): http://www.nhoj.co.uk/
Hier im Forum findest du auch einige Screenshots zu dem Programm.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...
10 Jahre "MacBook"
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Asahi-Linux: Projektleiter gibt auf – wegen und...
Das neue iPhone 16e
Deepseek: Neue KI aus China schickt Aktien der ...
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
Neues Basis-iPad: Mehr RAM – kein Apple-Intelli...