Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geburtstags-Daten (Kontakte) ändern sich zwischen iPhone und Mac OC

Geburtstags-Daten (Kontakte) ändern sich zwischen iPhone und Mac OC

MiErli22.10.2411:39
hallo
ich bin kurz am verzweifeln -- ich pflege meine Kontakte mit den Geburtstags-Daten. Jetzt habe ich immer wieder das Problem, dass sich die Daten ändern.
Setze ich das Geburtsdatum am Mac OS richtig wird es mir am iPhone um einen Tag früher angezeigt (Geburtstag im Kontakt MacOS: 22.10. // Anzeige am iPhone 21.10)
Korrigiere ich es am iPhone auf den richtigen Tag, wird es mir am Mac OS um einen Tag später angezeigt (d.h. dann steht im Kontakt am Notebook 23.10.)

Wieso ist das so ??
Welche Einstellung habe ich hier nicht richtig gesetzt......

Kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen.
Danke schon mal & schönen Gruß,
Michael
0

Kommentare

Gubi22.10.2411:46
Geht es um den eigentlichen Geburtstag in Kontakten oder um die Mitteilung auf dem Gerät?
0
MiErli22.10.2411:54
um den wirklichen Geburtstag in den Kontakten - und auch der Anzeige somit im Kalender.
0
Gubi22.10.2412:03
Also wenn du in einem Kontakt auf dem Mac den 22.10. als Geburtstag hinterlegst sollte er auch in dem Kontakt auf dem iPhone am 22.10. sein. Ebenso sollte der Geburtstag so im Kalender erscheinen.
Wenn die Mitteilung / Erinnerung einen Tag früher kommt ist es die Einstellung in Mitteilungen auf dem jeweiligem Gerät.
0
MiErli22.10.2412:16
Es geht mir nicht um die Mitteilung - konkret um das Feld und Dateninhalt "Geburtstag" im Kontakt.

Ich habe jetzt gerade noch etwas probiert - meine Kontakte sind aktuell noch auf einem Exchange-Konto.
Jetzt habe ich testweise einmal einen Kontakt auf die iCloud verschoben, und dort mit dem Feld Geburtstag gespielt .....sieht bis jetzt besser aus.
Vielleicht liegt es an dem, dass die Kontakte "extern" - Exchange - (nicht über iCloud laufen) verwaltet werden.
Kann das sein ??
0
Gubi22.10.2412:22
Daran wird es wohl liegen, aber da bin ich raus. Bin vom synchronisieren über die iCloud ausgegangen und da hat mich das sehr verwundert.
+1
KoGro22.10.2412:56
Das ist ein Problem, das ich in der Kombi Exchange / iPhone / Mac auch schon seit Jahren habe, ich hab's mittlerweile aufgegeben, das korrigieren zu wollen (die Tipps von Tante Google haben mir zumindest nicht geholfen) und merke mir einfach, dass beim Firmenhandy die Geburtstage um eins verschoben sind.
+1
MiErli22.10.2413:12
KoGro
Das ist ein Problem, das ich in der Kombi Exchange / iPhone / Mac auch schon seit Jahren habe, ich hab's mittlerweile aufgegeben, das korrigieren zu wollen (die Tipps von Tante Google haben mir zumindest nicht geholfen) und merke mir einfach, dass beim Firmenhandy die Geburtstage um eins verschoben sind.

ok - super, danke für den Hinweis.
Dann weiß mal zumindest woran es liegt........mal schauen, ob ich alle Kontakte zur iCloud verschiebe; aber ich denke, es wird wohl sinnvoller sein für fehlerfreie Sync. der Daten
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.