Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GeekTool: Abweichende % für Batteriestatus Bluetooth-Tastatur - Systemeinstellungen vs. "kbatt"

GeekTool: Abweichende % für Batteriestatus Bluetooth-Tastatur - Systemeinstellungen vs. "kbatt"

jbq09.11.1417:58
Ich lasse mir die Batterieladung meiner Bluetooth-Geräte via GeekTool anzeigen. Maus (via mbatt) ist OK, aber die Prozente, die kbatt für die Tastatur anzeigt, weichen dramatisch (44% gegenüber 77%) nach unten ab, verglichen mit den Zahlen in den Systemeinstellungen > Tastatur etc. (oder unter Bluetooth im Menü).
Was stimmt nicht? "kbatt"?
Aufbau der Scriptteile ist komplett identisch (s.u.), bis auf die Bezeichnungen der Geräte resp. die entsprechenden Befehle natürlich.

Merci für einen Hinweis!

kbatt=`ioreg -c AppleBluetoothHIDKeyboard | grep BatteryPercent | tail -1 | awk -F"=" {'print $2'}` &&
if [ ${#kbatt} -gt 0 ]; then echo "Tastatur: $kbatt%"; fi;
mbatt=`ioreg -c BNBMouseDevice | grep BatteryPercent | tail -1 | awk -F"=" {'print $2'}` &&
if [ ${#mbatt} -gt 0 ]; then echo "Magic Mouse: $mbatt%"; fi;
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.