Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Gefällt mir nicht

Gefällt mir nicht

Tip
Tip16.12.0713:29
Irgendwie erinnert mich das (trotz einiger guter Ideen) an Word: Erstickt an der Featuritis, anti-inutitiv und daher sehr holperig in der Benutzung.
Ästhetik ist ja Geschmackssache, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Content in Richtung schmückendes Beiwerk zum Verkauf der Werbung ist. Das muss ich nicht haben.
Von daher deaktiviere ich meinen Account und das wars dann Jungs.
Es hat trotzdem lange Spaß gemacht.
Tschüß!
0

Kommentare

derSuperuser16.12.0715:08
kekserl: Dieses Recht gabs auch bei MTN 1 nur bedingt ...
0
Globox
Globox16.12.0715:09
Das Ergebnis von MTN 2 ist ein großer Fortschritt, was man würdigen sollte. Stattdessen werden die Entwickler, die sich Tage und Nächte um die Ohren schlagen mit Füßen getreten. Wenn es wenigstens konstruktive Verbesserungsvorschläge wären. Aber nein, es wird nur herumgepöbelt.

Schade.
0
Kekserl
Kekserl16.12.0715:10
vielleicht eine anregung:

könnte die seite mitscrollen, wenn man auf "kommentar schreiben" klickt, im moment isses nämlich so, dass ich draufklicke, das textfeld unten erscheint, ich dann aber nicht wirklich tippen kann, weil das bild schon so weit unten ist, dass ich durch meine finger durchschaun muss (am powerbook), ließe sich das einrichten?
„fürzlbürzl...“
0
apfelschorle16.12.0715:12
Insbesondere viele die sich über angebliches Meckern beschweren, führen kein einziges Argument an. DAS ist meckern!
Andere die sagen was ihnen nicht gefällt tun nur ihre Meinung kund. Und das ist auch ok so. Das gilt auch für die News ob ihnen ein Produkt gefällt oder nicht. Wenn sie Gründe dafür haben, dann ist das KEIN meckern.
Ich habe lediglich Tip geantwortet.
„Unbekannt verzogen“
0
RetroAndy
RetroAndy16.12.0715:13
Was mich stört ist, dass ich auf einem Bildschirm mit 1024*768 Punkten seitwärts scrollen muß, da sich einige Seiten nicht anpassen.
Das Menü wirkt deplatziert (sieht aber übersichtlich aus), Lieft wohl mit daran, das es relativ groß ist und der linke obere Bereich verschwendet wurde. Da muß beim Logo rechts und links stark nachgebessert werden.
Aber sonst ist es super gemacht.
0
apfelschorle16.12.0715:14
Wo ist mein erster Kommentar hin?
In der History steht er noch ...
„Unbekannt verzogen“
0
AndyB16.12.0715:18
Ich finde, die Seite ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich Entwickler manchmal einen (oder in diesem Fall mehreren) Rat von Designern holen sollten. Technisch ist die neue Seite gut durchdacht, die Optik kann da leider nicht mithalten.
Es spricht ja nichts dagegen sich Layout Elemente von anderen Seiten "auszuleihen", nur sollten sie dann auch gut umgesetzt werden (kommt schon, die Elemente im "Glass-Look" könnt ihr besser, oder?) Die Farbwahl könnte auch harmonischer sein, die Appleseite hat zwar auch graue Elemente, aber dort ist grau nicht die dominante Farbe!
Man hat ein wenig den Eindruck, als wurde am meisten darauf geachtet, wo die Werbung am effizientesten platziert werden kann.
Es kann sich ja aber noch alles zum besseren wenden, vielleicht hat die Zeit gegen Ende ja einfach nicht mehr gereicht für eine schöne Optik...
0
Moe99999
Moe9999916.12.0715:19
Globox
Stattdessen werden die Entwickler, die sich Tage und Nächte um die Ohren schlagen mit Füßen getreten.

stimmt. Die meisten Leute hier wissen wahrscheinlich gar nicht wie schwer es ist so eine Seite zu entwickeln.. es gibt zwar noch ein paar kleine Bugs, aber die werden sicher bald gefixt..
„42“
0
DP_7016.12.0715:20
Soll ich euch mal sagen, was mich am meisten nervt: Dieses Anspruchsdenken! Dieses Kindergartengenöle. Mir gefällt das nicht *buhu,* das ist scheiße und ich gehe jetzt *heul* und alles ist so schrecklich häßlich...." Schrecklich. Wie kleine Kinder. Leute mal im ernst: Es wird immer Dinge geben, die einem selbst nicht gefallen. Die vielen Leute, die nichts zu meckern haben oder die Seite sogar gut finden, die melden sich nur in geringer Anzahl. Der Eindruck, dass alles ganz schrecklich ist, muss zwangsläufig entstehen. Außerdem ist es leider in Deutschland so üblich erst mal alles schlecht zu machen bevor man vielleicht auch mal Dinge nennt, die einem gefallen. Erst mal schön draufhauen, nicht wahr? Schlimm ist das, mehr kann ich nicht dazu sagen.

0
Moe99999
Moe9999916.12.0715:23
andyB

Farbgebung ist nunmal Geschackssache, ich finde diese ist gelungen.. aber wie gestern Abend schon gesagt wurde kommt bald eine neue funktion bei der du die Farben der Seite individuell anpassen kannst..
„42“
0
Globox
Globox16.12.0715:24
AndyB
Es stimmt schon, dass grau viel vertreten ist, aber blau lockert das Design auf und von daher würde ich MTN 2 in jedem Falle als harmonisch bezeichnen.
Außerdem tragen die Smileys und Avatare zu einer harmonischen Stimmung bei.
0
Globox
Globox16.12.0715:26
DP_70
Ja, da hast du recht!
0
Moe99999
Moe9999916.12.0715:27
WTF?? soweit ich weiss waren das gestern noch gut 1900
„42“
0
Moe99999
Moe9999916.12.0715:30
und hier bei dem thread: http://87.106.134.180/forum/thread.html?id=187028 fehlen eindeutig beiträge..
„42“
0
Globox
Globox16.12.0715:31
Moe99999
Bei jedem oder fast jedem fehlen noch Kommentare. Daran arbeiten sie noch, denke ich.
0
Moe99999
Moe9999916.12.0715:31
da hat wohl was mit der datenbank verschiebung nicht geklappt:?:
„42“
0
Moe99999
Moe9999916.12.0715:33
da fällt mir noch was auf.. warum erkennt er links nicht mehr automatisch?
„42“
0
GR Daniel16.12.0715:36
WAs mir als erstes negativ auffällt sind das alte Logo und zu viele Schatten Ausstanzungen, Schattenwürfe Hervorhebungen auf der Seite.

Ein Modernes Design verzichtet auf diese unnötigen Elemente. Hier und da geht das ja, aber zu viel davon macht das Layout altbacken.

Ebenfalls das Logo: Das geht kleiner und schlichter. Vieles hier ist zwar richtig angedacht aber die Umsetzung ist etwas neunziger-mäßig.
0
cws
cws16.12.0715:41
Also ich war ja seit Jahren nicht mehr hier im Forum, lese eben eher die News-Seite.
Mich hat das neue Design motiviert hier hinein zu gucken, das soll schon was heissen.

Mir gefällt es sehr gut. Die Werbung empfinde ich als dezenter denn davor.
Dass da noch ein paar Kleinigkeiten nicht klappen, er ein paar Grafiken bei mir noch nicht finden mag, das wird noch.
0
Kronar16.12.0715:42
Also ich besuche diese Seite seit über 4 Jahren regelmäßig und habe mich auch ein bisschen auf MTN2.0, das "noch mehr Mitmach MTN" gefreut...
Und finde es jetzt vor...

Mein erster Eindruck: Oh Gott, was soll das denn...Wenn ich hier so manche Kommentare lese, sehe ich mich in meinem ersten Eindruck bestätigt, die Seite ist IMHO weit davon entfernt, "rund" zu sein.

Es gibt viele neue und durchaus tolle Features (Galerie, Suche), es gibt ein paar Probleme (Kommentare von mir fehlen), aber was etwas auf der Strecke geblieben ist, ist die Usibility. Man sollte nicht immer alles machen, was technisch möglich ist, sondern was sinnvoll ist. Das fängt bei Kleinigkeiten an (Blättern Buttons im Archiv sind nur oben, also Tag x aufrufen, runterscrollen (News nicht gefunden), also wieder ganz nach oben und nächsten Tag aufrufen.

Das Thema Werbung wird ja auch schon hinreichend mehr oder minder sachlich diskutiert.

Ich hoffe, dass bei Usibility und Design noch nachgebessert wird...

Gruß
Kronar
0
cws
cws16.12.0715:45
Habe das mal mit dem eigenen Posting getestet, eines gefällt mir dann doch nicht: Warum werden Emails nicht über das System verschickt, sondern die Email-Adresse offen gezeigt. Das halte auch ich nicht für eine gute Idee.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0715:46
Leute, Geschmack ist SEHR unterschiedlich und wie wir ja leider wissen, sind Leute denen etwas nicht gefällt sehr laut!

Tip
Einfach gehen wäre einfacher gewesen, aber profilieren macht natürlich viel mehr spass
0
cws
cws16.12.0715:55
Mendel Kucharzeck
... TipEinfach gehen wäre einfacher gewesen, aber profilieren macht natürlich viel mehr spass
etwas mehr Selbstbewusstsein, nicht so dünnhäutig.
Das war doch klar, jede Änderung wird bemeckert, da müssen alle durch. Natürlich ist es immer leichter etwas schlecht zu finden, als es besser zumachen. Aber ich denke ihr solltet nicht auf die Meckerer hören, sachliche Vorschläge und Kritik annehmen und ansonsten sehen, was die Userzahlen sagen, es herrscht Demokratie
0
frashier
frashier16.12.0715:59
ich muss leider auch sagen, mtn2 macht keinen besseren optischen eindruck als mtn1. natürlich kann über geschmack streiten aber ich glaube apple user sind schon recht anspruchsvoll wenn es um design und gestaltung geht. diesen anspruch erfüllt mtn2 gar nicht. der inhalt bringt soviel qualität und mühe, wo auch die usergemeinde viel anteil haben aber der rahmen stimmt nach meiner meinung noch immer nicht. leider!

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0715:59
cws
Keine Angst, an Selbstbewusstsein mangelt es uns nicht Nur der Profilierungsdrang von manchen nervt manchmal WIRKLICH!

Auf Meckerer hören wir sowieso nicht, wir kennen unsere Pappenheimer recht genau. MTN2 wird kontinuierlich und sogar in diesem Moment weiterentwickelt, daher werden auch die Fehler langsam verschwinden
0
iMan
iMan16.12.0716:03
kekserl:

Hab ich irgendwo gesagt, dass ich deine Meinung nicht aktzeptiere? Ich hab geschrieben, dass man erstmal abwarten soll und nicht einfach blind drauf losschimpfen sollte. Ich hatte euch ganz anders in Erinnerung bei MTN1 und nun seid ihr ganz anders drauf. Hätte ich in der Härte nicht so erwartet. Schade :'(.
„Always look on the bright side of life!“
0
Ndugu
Ndugu16.12.0716:07
Oh. Mein. Gott. Es ist von allem zu viel. Ich persönlich bräuchte auch nicht alle 6 Wochen ein neues Feature, gönne es aber jedem, der es haben will. Ich befürchte nur, dass mit "Updates" und "features" weitere Verschlimmbesserungen gemeint sind.

Ein elegantes, zurückhaltendes Design würde mich dagegen süchtig machen. Auf MTN1 bin ich überhaupt erst wegen des Aussehens gekommen und vor allem geblieben. Gute Berichte und Kommentare gibt es ja auch woanders.
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu16.12.0716:10
Leute, Geschmack ist SEHR unterschiedlich
Ob z.B. Johny Ive das auch so sehen würde?
„These things are uuugly!“
0
Herbert Rudenberger16.12.0716:13
Hallo, ich find es ziemlich gut, was ist eigentlich besonderes passiert?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood16.12.0716:17
Den Kritikern muss ich Recht geben. Ich habe mir die Seite jetzt ein paarmal länger angeschaut, und das Fazit wird eher schlechter als besser. Die Werbung ist unheimlich aufdringlich platziert. Damit meine ich nicht dass man sie sieht (daran darf man ja nicht meckern), aber dass sie in jeden nur erdenklichen Zwischenraum gequetscht wurde, und das meiste davon animiert ist, stört doch sehr den Umgang mit den anderen Bedienelementen. Der Vergleich zu Word ist recht gut, und auch der Gedanke "dass wohl die meiste Zeit darauf verwendet wurde sich über die Platzierung der Werbung Gedanken zu machen" schleicht sich ein.

Ich finde das Design schlechter als MTN 1.0, dort sah zwar nicht alles nach "Future" aus, dafür war es aber sauber, übersichtlich, und auch die Werbung war trotz breiter Streuung nicht so absolut penetrant. (Die Blinkerei ist schlimmer als die Platzierung, ausserdem war bei MTN 1.0 gefühlt mehr Platz um die Werbung so dass man sie leichter identifizieren konnte).
0
TMT16.12.0716:27
Also mir gefällt's.
0
apfelschorle16.12.0716:33
GR Daniel

Ja, das ist auch genau mein Hauptkritikpunkt.
So wie sich MTN2 darstellt, ist das gegen den allgemeinen Trend.
Wenn man das so sagt, dann klingt das meistens wie gegen den aktuellen Zeitgeist, aber genau so meine ich es nicht.
Wir hatten in der Vergangenheit schon viele sehr überladene Websites (daher passt der Vergleich mit den 90ern auch ganz gut), die eine Technikverliebtheit an den Tag legten, die nicht mehr feierlich war. Daher kommt einem diese dreispaltige Optik mit diesen Einkästelungen, Schatten, ein- und ausklappbar wirklich sehr bekannt vor.
Im laufe der Zeit ist das ganze aber in die Richtung sehr einfacher, klar strukturierter und ohne überflüssige Dekorationselemente auskommender Seiten gegangen (FAZ ist tatsächlich ein gutes Beispiel). Man kann auch sagen das Web hat sich gesundgeschrumpft. Das sind im Übrigen nicht nur Erkenntnisse die sich die Macher der Seiten mal so ausgedacht haben, sondern sie sind das Ergebnis diverser Untersuchungen. Dass man nun viel mehr machen kann, sollte einen nicht dazu veranlassen alles reinzupacken was geht. Websites sind keine Applikationen, sie haben einen grundsätzlich anderen Zweck.
Was ich den Machern von MTN vorwerfe ist, dass es ihnen einfach an einem echten Konzept zu fehlen scheint und Kritik einfach abgeschmettert wird indem man sagt wie haben es einfach so gemacht und die meisten finden es toll, Punkt. Das war schon oft so.
Das viele sagen sie finden es schick, kann nicht das ausschlaggebende Argument sein.
Farbe, Form und Anordnung müssen der Funktion angepasst sein und sind keine Geschmacksfrage, sondern müssen konzeptionell begründbar sein. Das ist etwas was Gestalter als erstes lernen und das nicht nur um Kunden ein Produkt andrehen zu können. Farbe und Form hat nun mal ganz grundsätzlich eine Wirkung die über schön oder nicht schön hinausgehen. Das gleiche mit Schrift. Viele machen es sich zu einfach wenn sie sagen gefällt mir ,oder gefällt mir nicht. Die optimale Schrift auszuwählen ist keine Sache des Geschmacks, sondern der Funktion. Es gehört Wissen dazu.

Ich finde zum Bespiel das der graue die Panels umgebene Rand visuell sehr viel stärker hervortritt als der eigentliche Inhalt der Panels.
Genauso fragt man sich warum die Buttons in der Seite so dominant hervorgehoben werden müssen. Was ist wichtiger, der Text oder die Buttons? Erhöht die grafische Gestaltung der Buttons die Lesbarkeit derselben? Oder nur Deko („fand ich hübsch“).
Bevor jetzt das Argument mit den Avataren kommt: Da finde ich sie in Ordnung, da sie die Postings einleiten und daher auch die Postings strukturieren. Da ist auffällig ok.

Sind die Einkästelungen der Panels auf den Sidebars wirklich der Übersichtlichkeit dienlich oder lenken sie als deutlich sichtbare Form nicht eher vom eigentlichen Seiteninhalt ab?
Genauso das Menü. Davon mal abgesehen, dass ich einen Pfeil der auf die mittlere Spalte zeigt nicht gerade originell finde, finde ich den Abstand zur Oberkante sehr unentschlossen (schon an anderer Stelle geschrieben), entweder muss es mit der Kante abschließen (viele denken es ist ein Darstellungsfehler!) oder aber der Abstand muss vergrößert werden, um deutlich zu machen, dass es beabsichtigt ist. Außerdem nimmt einem das Menü die Möglichkeit auf eine Zweispaltenansicht umzuschalten. Das wäre doch gut gewesen, dann hätte man alles auf die rechte rüberschieben können, wenn es einem besser gefällt.
Eine dreispaltige Website erzeugt auch immer eine gewisse Form von „enge“, weil der Eigentliche Inhalt zwischen zwei spalten „zusammengequetscht wird. Bei der Tagesschau finde ich es OK, hier finde ich es unpassend. Warum? Keine Ahnung, das ist tatsächlich Geschmackssache.
Vielleicht auch weil Safari die Site nicht in der vollen Seitenbreite öffnet, unter Windows sieht es sicher ganz Ok aus.

MTN2 ist ein bisschen wie ein monströser, detailreicher goldener Bilderrahmen, der ein feines Aquarellgemälde einfasst. Ein Rahmen muss aber zum Bild zum passen, und nicht zur Wohnung!

„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle16.12.0716:45
Im Übrigen bin ich ein Freund von Anführungszeichen, die hätte ich gerne wieder! Merci!
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle16.12.0716:48
Ndugu

Ein elegantes, zurückhaltendes Design würde mich dagegen süchtig machen. Auf MTN1 bin ich überhaupt erst wegen des Aussehens gekommen und vor allem geblieben. Gute Berichte und Kommentare gibt es ja auch woanders.

Ich auch!

„Unbekannt verzogen“
0
jogoto16.12.0717:04

Mendel
Geschmack mag unterschiedlich sein. Design hat aber Regeln.
Wenn also hier irgendwas noch nicht stimmt, dann sagt das doch einfach offen und tut nicht so, als ob alle anderen nur unzufriedene Meckerer sind.
Oder ist es etwa Dein Geschmack, dass in jeder Box der geschriebene Inhalt völlig anders aussieht (Größe, Anordnung, Auszeichnung)?

Was das Abtreten von Tip angeht hast Du natürlich recht.
0
razzfazz
razzfazz16.12.0717:07
Lest bitte auch einmal die Threads in anderen Macforen zum Launch von mtn2 durch. Dort sind teilweise sehr gute Kritiken - positiv wie negativ - und gute Verbesserungsvorschläge.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
apfelschorle16.12.0717:09
Dann gebe er uns doch einen Link!

„Unbekannt verzogen“
0
jogoto16.12.0717:25

razzfazz

Sehr gute Kritiken - positiv wie negativ - und gute Verbesserungsvorschläge gibt es auch hier. Man muss sie nur von dem übliche Geplänkel und Geschrei befreien, das es in den anderen Foren bestimmt auch gibt.
0
Spot2
Spot216.12.0717:53
An alle die meinen Design wäre Geschmackssache

Ist leider grundliegend falsch. Ästhetisch positive Wahrnehmung ist geschmackssache... KUNST ist geschmackssache, aber bei gutem Design gibt es nunmal regeln die man beachten sollte wenn man den Anspruch hat gutes design abzuliefern.
und um mal die größte schwachstelle vom MTN2 Design zu nennen:

Es fehlt die Freifläche. Elemente brauchen Platz zum Atmen. Das Auge darf nicht erschlagen werden. Genau das ist aber im Moment der Fall. Viele unnötige Effekte, keine Freifläche... Wenn ich mir nicht mutmaße was zur technischen umsetzung zu sagen, weil ich einach keine ahnung davon ahbe, dann sollten die die sich angesprochen fühlen auch nicht das recht rausnehmen und meinen sie müssten hier den Designbegriff definieren...
0
apfelschorle16.12.0718:14
Spot2

Genau, entweder das gesamte Sitedesign ist entprechend schlicht (wie MTN1), dann dürfen es auch gern mehr grafische Details sein.
Wenn das Sitedesign komplex und eng ist (3-spaltig) dann ist eher 2D angesagt.
So würde ich das sehen.
„Unbekannt verzogen“
0
dabua16.12.0718:23
Mendel Kucharzeck
!Auf Meckerer hören wir sowieso nicht, ...

Aber auf Leute, die sich mit den Grundregeln des Screendesign auskennen wohl auch nicht. Ich mute mir doch auch nicht zu die Programmierung und den technischen Part einer Seite zu übernehmen, nur weil ich Dreamweaver gut beherrsche.

Was dieses Thema und euere Einstellung zur Werbung angeht sitzt ihr schon auf einen sehr hohen Ross. Hier gibt es einige, die nicht nur meckern, sondern euch gerne unter die Arme greifen würden. Aber wenn man von seinem Design so überzeugt ist, hört man diese Leute natürlich auch nicht. Schade.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0718:33
Was dieses Thema und euere Einstellung zur Werbung angeht sitzt ihr schon auf einen sehr hohen Ross.

Es ist doch ganz einfach: Ihr erwartet eine anständige Berichterstattung, die Leute müssen bezahlt werden. Daher ist auf der Seite werbung sichtbar, damit wir die redakteure und die entwicklung bezahlen können und für uns ein profit übrig bleibt, der das bestehen von MTN sichert.
Aber wenn man von seinem Design so überzeugt ist, hört man diese Leute natürlich auch nicht. Schade.

Sind wir nicht. Wir werden das immer weiter verfeinern. Das Problem ist nur, dass wenn man auf alle leute hört, die versuchen "kritik" zu üben, erhält man gar nichts. Daher im kleinen Kreis in der Firma diskutieren, machen, schauen was passiert, dann verfeinern. MTN wird kontinuierlich weiterentwickelt, auch vom design her. Wir werden allerdings den Weg gehen, der nach unserer Ansicht der richtige ist, alle Meinungen zu berücksichtigen ist nicht möglich!
0
aseibl16.12.0718:35
Die Leute hier, die wegen dem Design der Seite gehen, sollen ruhig gehen. Das sind die, die den Intelswitch für falsch hielten, die neue Alutastatur für ein fake gehalten haben und die neuen iPod nanos einfach zu fett fanden und von glossy Bildschirmen nach wenigen Stunden Augenbluten bekommen. Achja und es sind die, die groß bekanntgeben müssen wenn sie aus der Community abhauen. Weil die setzt sich ja nicht aus Informationen und sympathischen Usern zusammen, sondern aus "gutem Design".

Dabua, "Aber wenn man von seinem Design so überzeugt ist, hört man diese Leute natürlich auch nicht. Schade." Könnte aus einer Mail an Apple stammen, die ein verzweifelter Apple-Fan geschrieben hat weil er das Design vom aktuellen "glossy" iMac garnicht gut findet und er nach einer Stunde Augenbluten von den Reflexionen bekommt und sowieso war immer das alte Model schöner, IMMER!
0
aseibl16.12.0718:45
ok, ich hab teilweise etwas schmarn geschrieben, und die neue lösch-funktion hat, wie man sieht, nicht funktioniert. ich bin dann mal weg
0
apfelschorle16.12.0718:51
Ich bin aber auch über einige "Verbesserungen" erschüttert, die im Dunstkreis der Firma entstanden sind.
Das mit den verschiebbaren Panels ist sicher technisch super gelöst, aber wie oft verschiebt man die?
Oder die einklappbare Kommentarfunktion. Wozu einklappbar? Man soll doch posten, oder ist das nur was für Underdogs? Ergibt sich dadurch irgendein Vorteil, wie zum Besipiel mehr Platz? Ist doch eh ganz unten.

Aber es wurden viele andere Vorschläge gemacht, die dann aber wieder keine Berücksichtigung fanden. Siehe Werbung oder Edit ...
Jetzt heisst es wieder: "Wir ändern ja noch!", und dann bleibt doch wieder alles beim Alten.

Zum Beispiel habe ich noch nie eine Beschwerde darüber gesehen, dass hier nicht Seitenweise geblättert werden kann.

Ich finde sowas nicht gerade praktisch, da man Kommentare die sich auf Postings beziehen die eine Seite zurückliegen erst nach (mindestens einem) zusätzlichem Klick gelesen werden können.
Durch diese Variante vermute ich mal, das Threads schneller zu einem Ende finden, weil das Seitenweise Blättern im Gegensatz zum Scrollen eher unbequem ist.
Das sollte unbedingt konfigurierbar sein.
„Unbekannt verzogen“
0
BAK
BAK16.12.0718:51
Würde das grau zu weiß geändert werden, würde den meisten bestimmt geholfen sein. Dann wäre es eine Farbe weniger und etwas aufgeräumter.

Ich fand früher übrigens gut, mit einem Tab auf dem "Kommentar hinzufügen" Knopf zu landen. Jetzt muss ich viermal drücken...
0
Rantanplan
Rantanplan16.12.0718:55
Ich finde es schade und traurig, wenn Tip geht. Ich finde es auch schade und traurig, daß er als Abschiedsgeschenkt noch einen Fußtritt bekommt. Ist das vielleicht das wahre Gesicht des Forums?

Daß es Akzeptanzprobleme geben würde, war mir schon beim Ankucken der MTN2-Beta klar. Dem Design fehlt der Aha-Effekt, ein paar immer wieder gewünschte Funktionen, und die Bedienung ist auch recht hakelig im Moment. Und leider, leider muß man MTN2 nun schon fast so benutzen wie die Windows-Leute: im Vollbildmodus Anders bekommt man die Seite im Dreispaltenmodus überhaupt nicht mehr drauf, in der Beta konnte man noch alles auf eine Seite ziehen, aber mit äh ... Werbung geht das nicht. Bei mir ist MTN2 übrigens im Moment recht lahm, liegt aber vermutlich an den hohen Zugriffszahlen im Moment, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
apfelschorle16.12.0718:57
Nachtrag:
Es ist auch nicht gut zu erkennen auf welcher Seite man gerade ist.
Die Auszeichnung verliert leider etwas durch den Hintergrund.
Nicht fett genug ...
„Unbekannt verzogen“
0
dabua16.12.0719:30
Mendel Kucharzeck
Es ist doch ganz einfach: Ihr erwartet eine anständige Berichterstattung, die Leute müssen bezahlt werden. Daher ist auf der Seite werbung sichtbar, damit wir die redakteure und die entwicklung bezahlen können und für uns ein profit übrig bleibt, der das bestehen von MTN sichert.

Ich störe mich (und das habe ich schon mehrmals hier kund getan) wirklich nicht an Werbung an sich und verstehe diese Einnahmequelle. Einige Male musste ich mich schon selbst mit dem Thema auseinander setzen. Allerdings gibt es einige optische Dinge, die man seinen Usern nicht zumuten soll bzw. man Versuche unternehmen muss diese besser zu integrieren ohne die Werbewirkung zu verlieren. Leider fand da keinerlei Verbesserung zu MTN1 statt. Auch wenn angeblich die Anzahl verringert worden ist. Darum geht es aber nicht. Es geht um das WIE.

Sind wir nicht. Wir werden das immer weiter verfeinern. Das Problem ist nur, dass wenn man auf alle leute hört, die versuchen "kritik" zu üben, erhält man gar nichts. Daher im kleinen Kreis in der Firma diskutieren, machen, schauen was passiert, dann verfeinern. MTN wird kontinuierlich weiterentwickelt, auch vom design her. Wir werden allerdings den Weg gehen, der nach unserer Ansicht der richtige ist, alle Meinungen zu berücksichtigen ist nicht möglich!

Man muss/soll ja auch nicht auf alle Leute hören. Es hätte vollkommen ausgereicht EINE professionelle Hilfe zu Raten zu ziehen, dann wären 90% aller grafischen Anfänger-Fehler ala 1.Semester Mediendesign vermieden worden.
0
sb16.12.0719:36
Rantanplan
Ich finde es schade und traurig, wenn Tip geht. Ich finde es auch schade und traurig, daß er als Abschiedsgeschenkt noch einen Fußtritt bekommt. Ist das vielleicht das wahre Gesicht des Forums? Daß es Akzeptanzprobleme geben würde, war mir schon beim Ankucken der MTN2-Beta klar. Dem Design fehlt der Aha-Effekt, ein paar immer wieder gewünschte Funktionen, und die Bedienung ist auch recht hakelig im Moment. Und leider, leider muß man MTN2 nun schon fast so benutzen wie die Windows-Leute: im Vollbildmodus Anders bekommt man die Seite im Dreispaltenmodus überhaupt nicht mehr drauf, in der Beta konnte man noch alles auf eine Seite ziehen, aber mit äh ... Werbung geht das nicht. Bei mir ist MTN2 übrigens im Moment recht lahm, liegt aber vermutlich an den hohen Zugriffszahlen im Moment, oder?

Man kann auch mit Werbung alles auf die linke Seite schieben. Die Werbung ist beim Neuladen der Seite dann vollständig auf der linken Seite.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.