Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Gehäuft Ausfälle bei "SanDisk Extreme Pro Portable" etc.
Gehäuft Ausfälle bei "SanDisk Extreme Pro Portable" etc.
MrChad
17.08.23
14:03
meint Heise:
https://www.heise.de/news/Externe-Sandisk-SSDs-fallen-am-laufenden-Band-aus-9247983.html
PS:
Und wenn jetzt wieder einer kommt und meint, sowas sei hier unerwünscht, dann isses mir egal.
Hilfreich?
+2
Kommentare
Mikel67
17.08.23
14:29
Kann das Problem bestätigen! Habe extreme Probleme damit, dachte erst ich bin zu dumm! Muss mal schauen ob ich die Firmwareupdates installiere und mal schauen was die SSDs dann machen. Habe sie versucht an einem Mac Studio zu betreiben. Dauert ca. 7 Tage dann bekommt man sie nur noch bei Neuformatierung aktiviert!
Hilfreich?
+2
Kyalami
17.08.23
15:56
Da hab ich ja wohl bislang Glück. Ich habe einige dieser Teile - aber alle älter als das von Heise erwähnte Datum
Hilfreich?
0
JoeyCruber
17.08.23
15:58
Hier auch mit einer SanDisk Extreme Pro Portable 1TB. Hab sie an einem iMac M1 zum Ablegen und Zugreifen auf meine Fotomediathek genutzt.
Nach gut ner Woche keinen Zugriff mehr auf die gesamte Disk und ich musste sie auch neu formatieren, im übrigen egal ob HFS+ oder APFS.
Umgetauscht. Mit dem getauschten Modell das gleiche.
Nutze jetzt eine Samsung T7 Shield.
Hilfreich?
+4
SYS64738
17.08.23
16:08
... btw.: erkannte man nicht früher mal noch den Hersteller der verbundenen Laufwerke im Festplattendienstprogramm - unter "Alle Geräte einblenden" und dann Info? Ich sehe hier nichts.
Hilfreich?
-1
MrChad
17.08.23
18:07
SYS64738
... btw.: erkannte man nicht früher mal noch den Hersteller der verbundenen Laufwerke im Festplattendienstprogramm - unter "Alle Geräte einblenden" und dann Info? Ich sehe hier nichts.
Hier zeigt er eine Nummer zum Realtec-USB-Adapter, aber nix zur Platte.
Hilfreich?
+1
SYS64738
18.08.23
12:34
MrChad
Hier zeigt er eine Nummer zum Realtec-USB-Adapter, aber nix zur Platte.
genau das meinte ich: wo erkennt man, was konkret für eine Platte drin ist?
Klar, ich kann das Gehäuse aufschrauben - hab ja die Platte auch eingebaut.
Aber ich glaube mich zu erinnern, daß es in früheren OSX-Versionen irgendwo sichtbar war, ob es eine Sandisk, eine WD oder was auch immer ist. Aber mglw. täusche ich mich da.
Hilfreich?
0
Deichkind
18.08.23
13:25
SYS64738
Das Festplattendienstprogramm kann nicht mehr darstellen als jenes, was in Systembericht/Systeminformationen in den Auflistungen "USB", "Thunderbolt" oder "SATA" und "Festplatte" erscheint.
Hilfreich?
0
Ston12
28.08.23
20:37
Hallo in die Runde,
auch bei mir ist eine 2TB Sandisk SSD nicht mehr lesbar gewesen.
Zuerst hat es sehr lange gedauert bis sie im Finder sichtbar wurde. Dann gab es sehr lange Kopierzeiten, letztendlich konnte ich auch im Festplattendienstprogramm sie nicht mehr reparieren.
Aber es hat doch noch geklappt.
Habe Ubuntu Linux als VM in Parallels Desktop. Dort konnte ich die SSD einbinden und auf eine andere SSD (Samsung T7) angeschlossen am Mac, nicht VM, problemlos übertragen. Hat zwar gedauert, aber ich habe meine Daten wieder.
Vielleicht hilft das ja jemand.
Grüße
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Stromsparmodus in M3 & M4 Pro sorgt für effizie...
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Neue App von Apple in iOS 18.3 aufgetaucht: "In...
iMac M4 angekündigt
Apple kauft Pixelmator
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock