Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Gehäuse M3 Space Schwarz, wie sind Kratzer sichtbar?
Gehäuse M3 Space Schwarz, wie sind Kratzer sichtbar?
OVIDEO
19.01.24
13:00
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie die neuen Gehäuse von MacBook Pro M3 in Space Schwarz bei Kratzern aussehen. Ist das Metall durchgefärbt, oder hat man bei dem kleinsten Kratzer da eine auffällige silberne Macke im Gehäuse?
Grüße vom Wörthersee
Daniel
Hilfreich?
-2
Kommentare
jmh
19.01.24
13:12
ich weiss nicht, ob sich an den herstellungsverfahren in den letzten jahren etwas geaendert hat, aber ich habe hier u. a. ein 13" macbook pro mit touch bar in space gray. tatsaechlich ist es aber unter der beschichtung (oder lackierung?) auch silber, wie man an den abgenutzten stellen inzwischen sehen kann
...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
Hilfreich?
0
silversurfer22
19.01.24
13:29
ich kann mir nur schwerlich vorstellen, das man ALU komplett schwarz durchfärben könnte, ohne die innere Struktur zu verändern, würde mich über Infos sehr freuen
Hilfreich?
0
OVIDEO
19.01.24
14:01
jmh
ich weiss nicht, ob sich an den herstellungsverfahren in den letzten jahren etwas geaendert hat, aber ich habe hier u. a. ein 13" macbook pro mit touch bar in space gray. tatsaechlich ist es aber unter der beschichtung (oder lackierung?) auch silber, wie man an den abgenutzten stellen inzwischen sehen kann
...
Wäre es möglich mal ein Foto zu posten, wenn es nicht so viel Umstände macht?
Hilfreich?
0
piik
19.01.24
14:08
silversurfer22
ich kann mir nur schwerlich vorstellen, das man ALU komplett schwarz durchfärben könnte, ohne die innere Struktur zu verändern, würde mich über Infos sehr freuen
Ist so gut wie unmöglich.
Hilfreich?
+2
nova.b
19.01.24
14:22
Anodisierungen finden immer nur an der Oberfläche statt. Das Ergebnis ist wiederstandsfähiger als Farbbeschichtungen. Allerdings dürfte das Anodisierungsergebnis, abhängig von der Farbe, unterschiedlich widerstandsfähig sein.
Bei dem dunklen Farbton wird man irgendwann die Kanten silbern durchschimmern sehen. Bei Spacegray konnte ich bisher einen solchen Effekt nicht beobachten.
Hilfreich?
+1
jmh
19.01.24
15:11
OVIDEO
Wäre es möglich mal ein Foto zu posten, wenn es nicht so viel Umstände macht?
there you go ...
das zweite bild: das ist kein lichteinfall, sondern eine sukzessive aufhellung durch die handballenauflage neben dem trackpad. auch die kanten sind real heller als der rest des gehaeuses.
die rauheit der kanten an dieser stelle sind eigenartig und nicht durch grobe handhabung entstanden. ich habe u. a. noch ein macbook pro von 2009 (in silber), das sieht dagegen aus wie neu ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
Hilfreich?
+1
OVIDEO
19.01.24
23:46
Danke für die Antworten und die Fotos.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Nvidia kündigt Desktop-Prozessoren für den Mass...
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Bericht: MacBook Air M4 auf dem Weg – und mehr ...
Mac mini M4
Daten verschlüsseln – aber wie? Vor- und Nachte...
Mac mini mit M4