Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gelbstich bei 3GS?

Gelbstich bei 3GS?

Roman7521.04.1010:19
Hallo!

Ich hab gestern mein neues 3GS aktiviert. Dabei ist mir aufgefallen daß das Display einen starken Gelbstich hat. Im Vergleich zu meinem 2G ist das echt nicht schön anzusehen....

hat jemand zufällig die gleichen Erfahrungen gemacht oder ist der Unterschied einfach baubedingt und ich bin nur durch mein 2G "verwöhnt"?

Besten Dank,
Roman
0

Kommentare

bono01
bono0121.04.1010:23
Das ist beim 3GS bei ca. 70 - 80% der Geräte der Fall. Kommt auf den Hersteller des Displays an. Auch bei meinem iPhone 3GS 32GB ist das so. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Jetzt sehe ich das schon gar nicht mehr. Nur wenn man das 2G oder ein 3G daneben legt zum vergkleichen fällt es einem wieder auf.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hades21.04.1010:28
Entweder habe ich bei meinem 3GS keinen Gelbstich oder er fällt mir nicht auf (da ich auch kein 3G als Vergleich habe).
0
hakken
hakken21.04.1010:48
bono01

Was ist das für eine Schätzung?

Wenn man bei einem 600€ Smartphone damit leben möchte, ist das in Ordnung. Ich persönlich habe meins solange getauscht bis ich eines mit ordentlichem Display hatte.

Baubedingt ist, das die 3GS Displays ab Werk etwas dunkler eingestellt sind. Stellt man es heller mildert sich der Effekt etwas ab.

Ich empfehle dir mal in anderen Foren nach Meinungen dazu zu suchen.
0
zwobot21.04.1010:51
Meines Wissens ist das aber normal. Das 2G war blaustichiger, mit dem 3G hat Apple die Farbtemperatur verändert.

Bei einem anderen Smartphone würde man vermutlich nicht so empfindlich alles als Fehler verdächtigen.
0
RubberDuck198321.04.1010:51
Also ich konnte den Gelbstich bei mir auch nicht feststellen, aber sollte sowas bei mir der fall sein würde ich es auch tauschen, ich meine ich zahle nicht umsonst so viel geld für ein produkt was 1a sein soll
0
Roman7521.04.1011:02
Es stört mich schon. Heute abend hab ich die Möglichkeit mal mit dem 3GS einer Freundin zu vergleichen. Mal sehen wie es dabei ausschaut.
Aber ich schein ja nicht alleine zu sein.

Gruß,
Roman
0
bono01
bono0121.04.1011:05
hakken

Diese Zahlen bezogen sich auf eine Angabe die mal in einem anderen forum auftauchte. Dort hat man eine Umfrage bezüglich der häufigkeit des gelbstichs gemacht. Leider kann ich die Adresse nicht mehr finden. Sonst hätte ich natürlich eine Quelle angegeben.

Zu der anderen Sache, natürlich kann man so lange tauschen bis man ein "blaues" Display bekommt. Aber ich für meinen Teil hatte darauf einfach keine Lust. Ich habe von Leuten gelesen die ihr iPhone bis zu 7 oder 8 mal tauschen mussten bis sie ein nicht gelbstichiges bekamen. Dieser Aufwand ist mir einfach zu blöd. Und wie schon geschrieben, micht stört es gar niht mehr. Finde es sogar angenehmer wenn es im dunkeln nicht so stark blendet.
Aber das ist halt ansichtssache.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0121.04.1011:07
Roman75
Es stört mich schon. Heute abend hab ich die Möglichkeit mal mit dem 3GS einer Freundin zu vergleichen. Mal sehen wie es dabei ausschaut.
Aber ich schein ja nicht alleine zu sein.

Gruß,
Roman

Ich habe mit den Ausstellungsmodellen bei T-Mobile mal einen Vergleich angestellt. Von 4 ausgestellten iPhone 3GS Modellen im Shop in Hannovers Innenstadt, hatten alle 4 den Gelbstich. Nur mal so zur häufigkeit dieses problems.
0
svc
svc21.04.1011:17
Mein 3 GS hat im Vergleich zum alten 3G auch einen Gelbstich!
Ich sehe es eher so, daß es die Farben wärmer darstellt!
Manche sagen auch, daß die Displays im 2G und 3G blaustichig, bzw. die Farben kälter sind.
Wie auch immer, mich stört es nicht!

Gruß,

svc
0
chill
chill21.04.1011:40
durch solch leute, die wegen jedem mückenschiss herumnöhlen (und das ist für mich einer) kostet das iphone nur unnötig mehr wenn man sich überlegt was diese tauschlogistik apple so alles kostet.

aber nein: das eine ist blaustichig, also muss es das andere auch sein ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bono01
bono0121.04.1011:52
chill

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn es jetzt wegen den rissen im
Gehäuse wäre gut, aber sowas ist eigentlich nicht so schlimm das man
so einen Umstand deswegen machen muss.
0
hakken
hakken21.04.1012:01
chill

was für ein Schwachsinn! Sollen sie die Telefone doch gleich in ordentlicher Qualität rausbringen und gut ist!
Apple knausert doch und nimmt die Displays täglich neu vom billigsten Anbieter! Was kümmert mich was das Apple kostet? Außerdem stimmen die Zahlen ja, wie du Heute lesen kannst.

Auch wenn du es nicht verstehtst da dein Anspruch einfach geringer ist: aber wenn ich mein iPhone gegen meinen kalibrierten Monitor halte und es dagegen einen massiven Gelbstich hat finde ich das unschön! Und da ich mir Webseiten, Fotos und anderen Kram darauf anschaue erwarte ich das es ordentlich aussieht. Zumal es ja geht!

0
bono01
bono0121.04.1013:16
Für alle die mit dem Thema jetzt so gar nichts anfangen können, habe ich mal ein Vergleichsbild gesucht wo man schön das gelblichere Display sehen kann. Wie man sieht ist es nicht so stark wie man denken könnte.
0
T0mm1
T0mm121.04.1015:11
Kamerabilder sind da natürlich wahnsinnig aussagekräftig. Dann stell ich halt den Weißabgleich an der Kamera so ein, dass das 3G S einen weißen Screen hat, und schon hat das 3G einen kräftigen Blaustich. Skandal!
0
bono01
bono0121.04.1015:30
T0mm1
Kamerabilder sind da natürlich wahnsinnig aussagekräftig. Dann stell ich halt den Weißabgleich an der Kamera so ein, dass das 3G S einen weißen Screen hat, und schon hat das 3G einen kräftigen Blaustich. Skandal!

Dieses Foto stellt aber die Realität dar. Ich selbst hab es ja an meinem 3GS im Vergleich zum alten 2G selbst gesehen.
0
Roman7521.04.1015:35
@chill

Ich nöhle hier nicht rum, ich habe nur gefragt ob ich mir das ganze nur einbilde oder das ganze bekannt ist. Und ein Mückenschiss ist das finde ich nicht. Wenn ich von Anfang an nur ein 3GS gehabt hätte, wär mir das gar nicht aufgefallen. Da ich aber den direkten Vergleich zum 2G hatte ist es mir aufgefallen. Und in die Runde fragen darf man ja wohl.

Wenn Du ein Problem damit hast dann lies diesen Thread doch einfach gar nicht und halt Dich zurück.

Ob ich mein Gerät deswegen tausche weiß ich noch gar nicht und das dadurch die Preise von Apple hoch gehen halt ich doch für sehr übertrieben.

Freundlich grüßt
Roman
0
chill
chill21.04.1015:49
roman:

wenn du schon selber schreibst das es dir anfangs nicht aufgefallen ist, je mensch dann nimms doch so hin!

es gibt lampen die geben ein warmes gelbliches licht ab, andere ein eher kaltes blaues ... da ist man frei in der auswahl was einem besser gefällt. das 3gs hat eben ein gelblichen stich ... na und? hast du es eine woche in der hand fällt das NULL mehr auf.

ging mir auch so beim wechsel vom 3g zum 3gs ... zuerst dachte ich: ist ja krass der unterschied. aber jetzt? jetzt ist für mich ein weisses bild auf dem iphone auch weiss. und kein weiss mit gelbstich.
0
bono01
bono0121.04.1015:55
Sag ja das es mir auch nicht mehr auffällt. Nur halt im direkten Vergleich mit dem 2G. Wenn es dich stört dann musst du halt versuchen es zu tauschen. Da die Chance aber bei ca. 80% liegt das du erneut ein 3GS mit gelbstich bekommst, kann dir niemand sagen wie oft du tauschen musst bis du ein "normales" bekommst.
0
chill
chill21.04.1016:25
und dieses "immer und immer wieder tauschen" sorgt für immense kosten bei apple. wofür das ganze dann? damit man eher einen blau anstatt eines gelbstiches bekommt? meine meinung: kindergartengetue.

ist ja nicht böse gemeint gegen jemanden hier, nur eben meine meinung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.