Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geofencing mit Tado App

Geofencing mit Tado App

flips19.12.2215:11
Hallo zusammen,

ich nutze für unsere Heizungssteuerung Tado Thermostate. Die Tado App bietet die Funktion der automatischen An- und Abwesenheitserkennung durch Geofencing und steuert das Heizungssystem entsprechend. So weit so gut, folgendes Problem taucht immer wieder auf.
Am iPhone (12 mini mit aktueller Software) meiner Frau wird der Zugriff auf Ortungsdienst in den Systemeinstellungen immer zurück auf "Beim Verwenden" anstatt auf "immer" gestellt. Dadurch ist die Funktion der App natürlich hinfällig.
Stelle ich die Einstellung wieder zurück auf "immer", dann geht das zwei Tage gut bevor es wieder auf "Beim Verwenden" gestellt wird.
An meinem iPhone (13 mit aktueller Software) tritt dieses Verhalten nicht auf.

Kennt jemand ähnliche Probleme?
Danke für Eure Hilfe
0

Kommentare

ww
ww19.12.2215:55
Ich habe was änliches mit der Eufy-App. Dort ist bleibt wohl 'immer'. Trotzdem muss man die App immer mal wieder in den Vordergrund nehmen.

Ist also auch nicht brauchbar.
0
flips19.12.2219:34
ww
Ich habe was änliches mit der Eufy-App. Dort ist bleibt wohl 'immer'. Trotzdem muss man die App immer mal wieder in den Vordergrund nehmen.

Ist also auch nicht brauchbar.
Das habe ich vergessen zu erwähnen. Die App schließen wir beide nie ganz, das Problem tritt dennoch auf
0
ww
ww20.12.2210:42
flips
Das habe ich vergessen zu erwähnen. Die App schließen wir beide nie ganz, das Problem tritt dennoch auf

Bei Eufy ist wohl ein Fehler in der App - mit Arlo klappt das nämlich wunderbar.

Könnte mir vorstellen, dass dies bei Tado ein Programmfehler ist. Prinzipiell klappt das nämlich unter iOS.

Ach ja nur die App nicht schliessen hilft bei mir auch nicht. Ich muss die App in den 'Vordergrund' nehmen. Nur DANN wird der Standort aktualisiert.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.