Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Gerät für die Tonausgabe
Gerät für die Tonausgabe
aqua01
19.10.16
16:17
Am angehängten Screenshot ist ersichtlich, das es auf meiner Maschine 2 Geräte für die Soundausgabe gibt die ich nicht kenne.
Die sind sicher nicht zufällig reingekommen, möglicherweise hängen sie mit einer alten Installation von Audio Hijack oder ähnlichem zusammen. Ich schleppe das ganze schon ein paar Betriebssystemgenerationen mit.
Aber weil ich etwas aufräumen wollte, stelle ich mir die Frage, ob ich irgendwie rausbekommen kann, welche kext dafür verantwortlich ist. Vor allem dieses VPAU... gefällt mir nicht
Vielleicht kann ja jemand von euch behilflich sein. Ansonsten bleiben die beiden da wo sie sind, es tut ja nicht weh
Edit: Es läuft hier Sierra auf einem Macbook Pro.
Hilfreich?
0
Kommentare
Hooby
19.10.16
17:22
Schau mal:
Hilfreich?
0
aqua01
19.10.16
19:56
Hooby
Schau mal:
Cool, vielen Dank! Offensichtlich habe ich die Google Suche falsch benützt!
Hilfreich?
0
aqua01
19.10.16
20:33
Ach, nur falls jemand auch mal vor dem Problem steht:
Das WMsound Device war eine kext, (irgendwas von Panasonic), keine Ahnung wie die drauf gekommen ist. Also kext gelöscht und weg war das Device.
Das andere VPAUAgg... konnte wie im von Hooby bereitgestellten Link mittels Audio-Midi-Setup gelöscht werden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
App Store: Malware in zahlreichen iPhone-Apps s...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Countdown 2024: Apple mit Preisnachlass für 31 ...
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Kurz: Abwanderungswelle bei Disney+ nach Preise...
TechTicker
PIN-Code erraten: Dauer