Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Geringe Stückzahlen iPad 2 @ Saturn

Geringe Stückzahlen iPad 2 @ Saturn

SBlome24.03.1123:05
Selbst große Saturn Märkte wie zB Berlin Alexanderplatz haben nur wenige iPad 2 Exemplare bekommen. Die Rede ist hier von insgesamt round about 20 Stück! Der Saturn in Iserlohn/NRW hat insgesamt 11 Stück, Saturn Soest nur unter 10 Stück. Insgesamt wurden an die Saturn Märkte in Deutschland nur ca. 1000 Geräte verschickt! Ich persönlich finde das ziemlich lächerlich!
0

Kommentare

NOIdS
NOIdS24.03.1123:12
Findest du also lächerlich, das die Fachhändler, die sich den Arsch aufreissen, auch mal etwas Umsatz machen können, weil sie bei den iPads etwas besser beliefert werden? Wo ist denn für dich der Nachteil? Der Preis bleibt eh gleich...
0
stefan24.03.1123:16
Das finde ich auch ok, dass die Blöd- und Geiz-Märkte nicht so viele Geräte bekommen.
0
bma24.03.1123:17
seit wann kauft man denn apple sachen bei saturn oder mediamarkt?

die versuchen doch normalerweise den ahnungslosen leuten macbooks vom vorjahr oder alte ipods anzudrehen. die haben doch immer nur so altes zeug....
0
SBlome24.03.1123:18
Für den Endkunden, der vielleicht keinen größeren Apple Händler in der Nähe hat, ist es allemal schlecht. Die Chance zum Release um 17 Uhr an ein Gerät zu kommen ist dadurch verschwindend gering.
0
zwobot24.03.1123:22
Wen juckts. Luxusproblem. Das Leben hängt von anderen Dingen ab.
0
fallen
fallen24.03.1123:24
War beim ersten iPad doch auch so...
0
frank_ricard25.03.1100:05
zwobot
Wen juckts. Luxusproblem. Das Leben hängt von anderen Dingen ab.

Danke! Manches ist auch einfach egal.
0
onicon
onicon25.03.1100:35
Ich finde es durchweg positiv, dass Apple diesmal eine klare Staffelung nach APR, AAR und sonstiger Channel vornimmt. Das sie sich selbst natürlich bevorzugt beliefern ist ja allgemein bekannt.
0
schaudi
schaudi25.03.1106:35
bma
seit wann kauft man denn apple sachen bei saturn oder mediamarkt?

die versuchen doch normalerweise den ahnungslosen leuten macbooks vom vorjahr oder alte ipods anzudrehen. die haben doch immer nur so altes zeug....

auch ich bin ja eig. kein fan der beiden, aber was du sagst is quatsch!
zumindst. saturn (bei MM war ich schon ewig nicht mehr) bieten sie immer die aktuellen produkte an.
nur kurz nach einer neuen produktvorstellung verkaufen sie noch die alten geräte die noch auf lager sind, aber auch zu einen deutlich günstigeren Preis.
Ich denke nicht, dass fachhändler das anders machen oder meinst du die werfen die "veralteten" geräte dann auf den müll?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Schau doch im MM die haben z.B auch als erster den 3DS. Also von "alt" kann nicht die Rede sein
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher25.03.1107:29
Ich finde es ziemlich lächerlich, dass man sich solche Gedanken über die Versorgung eines großen Anbieters macht!
Es kommt ein neues Produkt auf den Markt, dementsprechend können bei Verkaufsstart keine astronomisch großen Stückzahlen sofort verfügbar sein, es sei denn, der Hersteller produziert erstmal ein halbes Jahr auf Lager!
Wenn SBlome unbedingt ein iPad2 sofort braucht, muss man das in Kauf nehmen, dass man nicht überall große Stückzahlen zum Produktstart vorfindet. In 4 Wochen kann sich die Situation schon verbessert haben - wer unbedingt sofort zum Produktstart ein Exemplar haben will, muss dies in Kauf nehmen!
Und ein Endkunde der keinen Großmarkt in der Nähe hat, kann ja auch bequem im Applestore bestellen! Die paar Tage Lieferzeiten kann man doch wirklich aushalten!
0
machendryx
machendryx25.03.1107:30
zwobot

100%ige Zustimmung!
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
rumpnix
rumpnix25.03.1107:30
Ich konnte auch bei MediaMarkt beobachten, dass sie nach Einführung neuer Produkte oder kleinen Updates meist noch einen Haufen der alten Geräte verkauft hatten, bevor die neuen und aktuellen Geräte aufgestellt wurden.
0
pismo25.03.1108:34
rumpnix
Ich konnte auch bei MediaMarkt beobachten, dass sie nach Einführung neuer Produkte oder kleinen Updates meist noch einen Haufen der alten Geräte verkauft hatten, bevor die neuen und aktuellen Geräte aufgestellt wurden.

Was natürlich vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen totaler Irrsinn ist. Die dann "alten" Produkte gehören eingestampft, am besten noch auf dem MM-/Saturn-Parkplatz von einer großen Walze überrollt, dass sie ja nicht mehr in den Verkauf wandern.

Wir verfahren in unserem Privathaushalt genau so. Wenn neue Milch eingekauft wurde, wird die alte sofort weggeschüttet, auch mein Erstgeborener musste nach der Geburt des Jüngsten leider unseren Haushalt dauerhaft verlassen.
0
NoGo25.03.1108:53
Es war eigentlich nicht vorgesehen, dass die Saturn-MediaMarkt Hanse zum Launch überhaupt Geräte bekommt.

Auth./Prem. dürfen momentan nur beliefert werden.
0
Macossi25.03.1109:05
NoGo

Bei ein paar Märkten (zB in Berlin Saturn am Alex, MediaMarkt im Alexa) scheint es ein Shop-in-Shop-Prinzip zu geben, vielleicht daher die Bevorzugung.
0
NoGo25.03.1109:20
Das SiS beliefert werden ist natürlich klar.
0
gauloisesbert25.03.1109:27
rumpnix
Wenn neue Milch eingekauft wurde, wird die alte sofort weggeschüttet, auch mein Erstgeborener musste nach der Geburt des Jüngsten leider unseren Haushalt dauerhaft verlassen.

Sehr richtig und absolut verständlich!

Ich verfahre übrigens mit meinen weiblichen Bekanntschaften so!
Diese Verfahrensweise kann man nur weiterempfehlen ...
0
bma25.03.1111:36
@schaudi:

ja aber es ist ein unterschied ob ich alte sachen weiter verkaufe oder kunden erzähle das wäre der neue ipod nano obwohl es das alte modell habe oder ein macbook jemandem anschwatze ud sage es wäre aktuell es zu einem aktuellen preis verkaufe es jedoch das alte ist. Wenn man davon ahnung hat sieht man das ja sofort, aber ich finde es anderen uninformierteren verbrauchen gegenüber recht unfair wenn nicht so gar unlauter.
es kann natürlich sein das das zufall war das ich das schon paar mal gesehen habe. obwohl ich eihgentlich davon ausgehe das es absicht ist, bein fernseher wird ja auch mit alten modellen zu angeblich super preisen geworben die man sonst überall hinterhrgeschmissen bekommt.

und natürlich sollte man die alten modele nicht wegschmeissen aber wenigstens kennzeichen das es vorjahresmodelle sind. den preis können sie ja fetslegen wie sie wollen aber dann weiß wenigstens jeder Kunde bescheid.
0
rumpnix
rumpnix25.03.1111:36
pismo

ich habe keinerlei Wertung in mein Posting gelegt. Es war lediglich eine Beobachtung. Daher verstehe ich Deine Antwort nicht. Zukünftig vielleicht genauer lesen... Danke.
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.03.1113:14
Ob ein Saturn welche bekommt hängt von den jeweiligen Marktleiter ab (Schulungen etc). Im letzten Jahr hatte mancher Saturn etliche Geräte, andere kaum welche.
0
was
was25.03.1113:49
ich erspar es mir mal den thread zu lesen und geb nur ein statement für den mediamarkt wiener neustadt ab:
ca. 40 stück mit splittung auf alle modelle haben die geliefert bekommen. nach dem prinzip, wer zu erst kommt mahlt zu erst. keine res möglich. nur begrenzte stückzahl pP. genauer wollte man es mir nicht sagen. bin noch am überlegen, aber denke ich lass es bleiben. mich da nachher mit anderen leuten prügeln zu müssen, das isses mir nicht wert.
0
Phoen
Phoen25.03.1114:34
Ich finde es auf jeden Fall positiv, dass Apple mittlerweile Fachhändler bevorzugt bedient. Ich hatte es z.B. beim iPhone sehr bedauert, dass ich an den Magenta-Shop verwiesen wurde, weil mir der hiesige Fachhändler keine genauen Liefertermine nennen konnte.

Und, es spielt natürlich eine Rolle, wann wer zu erst bedient wird. Das ist nicht viel anders wie in der Filmwirtschaft. Das Startwochenende ist das wichtigste.
„Niemand regiert die Welt.“
0
MacDev25.03.1115:19
Ich finde es super, dass Media Markt und Saturn Macs und iPads haben. Habe beim Saturn meinen letzten iMac gekauft und war super zufrieden. Außerdem war er auch günstiger als beim Apple Händler. Die können eben ganz andere Menge abnehmen. Warum sollten die Apple Händler keine Konkurrenz haben? Mittlerweile kann man sogar beim Kaufhof Macs kaufen. Und Leute wie ich, die keine Beratung benötigen gehen dann eben dort hin, wo man den günstigsten Preis bekommt und das ist selten der Apple Händler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.