Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gescheite USB C Dock?

Gescheite USB C Dock?

nightx
nightx02.03.2412:22
Hi

Mein USB C Anschluss an meinem 34" LG ist defekt. Mit HDMI funktioniert noch alles.

Ich hatte bisher meinen externen Konferenzspeaker als auch meinen Dongle für Logitech Mäuse und Keyboard an am Display selbst hängen und keine Probleme mit meinem Mac als auch dem Win Arbeitsrechner.

Ich habe nur mit recht günstigen Docks von Uhren das Ganze versucht anzuschliessen. Allerdings hat er hier Probleme mit der Maus und dem Keyboard und verliert immer wieder die Verbindung. Ich habe alle ausprobiert aber keine Lösung gefunden außer den Logitech Dongle mit einem USB C Adapter an einem anderen Eingang an den Mac zu hängen. Dann funktioniert alles.

Hat daher jemand eine Empfehlung für eine gescheite USB C Dock an der ich HDMI Kabel Dongle usw alles anschliessen kann und auch alles schön geladen wird?
-1

Kommentare

tjost
tjost02.03.2420:49
ich habe tatsächlich ähnliche Probleme mit den Docks die ich genutzt hatte gehabt.
Eine Empfehlung kann ich also nicht aussprechen. Doch ich denke man sollte höherpreisig ansetzen.
0
piik02.03.2421:28
Den Funk-Dongle von Logitech kann man mit einer kurzen Verlängerung an beliebige Ports hängen, dann geht das immer besser. Hintergrund: USB 3 hat Frequenzen, die dem Dongle in die Quere kommen, vor allem Empfangsmäßig. Etwas Distanz und schon ist alles besser.
+1
ssb
ssb03.03.2410:34
Bislang war ich mit Docks von iTec recht zufrieden, am MBP M1Pro klappt aber das mit dem HDMI-Signal nicht immer. Zwischendrin war es einfach immer wieder weg und dann ging meist die ganze Docking Station in die Knie. Sie hatten mir auch schon ein neues Netzteil geschickt, dass keine Abhilfe brachte.
Naja - wenn ich den Monitor per HDMI direkt anschließe, klappt alles.

Im Büro habe ich eine Docking Station von Dell (weil sonst alles von Dell ist) und da klappt es auch manchmal mit dem Monitor via HDMI nicht.
0
Smallersen03.03.2411:15
Ich hab eine Weile ein RSH-Tech RSH-A107C mit 7 Ports verwendet, das sind gute Hubs. Vielleicht gibt es da was mit HDMI. Für kabellose Maus, Tastatur, Drucker und TV-Stick hatte das gut funktioniert. USB-Festplatten an meinem Mac Studio mounten notorisch unzuverlässig, das geht nur mit einem Thunderbolt Hub. Thunderbolt Hub wäre auch die Empfehlung.
0
marm03.03.2411:27
Smallersen
Ich hab eine Weile ein RSH-Tech RSH-A107C mit 7 Ports verwendet. Für kabellose Maus, Tastatur, Drucker und TV-Stick hatte das gut funktioniert. USB-Festplatten an meinem Mac Studio mounten notorisch unzuverlässig, so dass ich jetzt alles an einem Thunderbolt-Hub hängen habe, da geht es etwas besser.
Warum USB an Macs so schlecht funktioniert ist mir nicht klar, ...
Da kaufen die Leute für 33,29 Euro Billig-Schrott und erwarten, dass 7-fach USB durch eine 5 GBit/s-Leitung passen und das Ganze auch noch zuverlässig funktioniert.
Ein CalDigit Soho bietet HDMI und ein paar Anschlüsse, kostet knapp 100 Euro, funktioniert aber wenigstens zuverlässig.
0
nightx
nightx03.03.2412:05
Vielen Dank für die Tipps. Die Verlängerung scheint mit den ersten 10 Minuten Test wirklich etwas zu bringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.