Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geste, um mit dem trackpad alle offenen Programme zu "sehen" und dann Mausklick

Geste, um mit dem trackpad alle offenen Programme zu "sehen" und dann Mausklick

virk
virk12.02.1519:27
Kennt einer eine solche Geste? Ich benutze immer Apfel-Tab, aber dafür muss ich zur Tastatur.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

john
john12.02.1519:37
Geste, um mit dem trackpad alle offenen Programme zu "sehen" und dann Mausklick

Kennt einer eine solche Geste?
wie bitte?

du meinst mission control? also mit 4 fingern nach oben wischen?
alle wischgesten des trackpads werden dir unter systemeinstellungen trackpad doch wunderbar erklärt. sogar mit video.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
virk
virk12.02.1521:14
Mit mission control erreiche ich nur solche Programme, deren Fenster ich nicht ausgeblendet habe, oder?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
caMpi
caMpi12.02.1521:44
So ist es. Die Systemeinstellungen bieten auch standardmäßig nichts anderes an.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
john
john12.02.1522:04
ja. von haus gibts nur die, die du unter den systemeinstellungen findest.
konkret cmd + tab als geste gibts so in der form nicht.

evtl findest etwas wenn du mit der thirdparty software bettertouchtool rumspielst.
wenn ich mich richtig erinnere konnte man da auch gesten definieren. bin mir aber nicht sicher.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Nesslex
Nesslex12.02.1522:32
Ich suche schon lange nach einer Lösung für dieses Problem. Einzige bis jetzt funktionierende Lösung ist Witch in Kombination mit Better Touch Tool.
Ich lasse mir also zunächst alle minimierten Fenster mit Witch wiederherstellen und öffne anschließend Mission Control. Dies kann man mit BTT einer Trackpad Geste zuweisen.
Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass bei genügend Anfragen zu diesem Feature, eine Implementierung angestrebt wird. Also gleich mal deinen Wunsch per Mail äußern, vielleicht haben wir ja Glück.

Grüße Alex
0
promac13.02.1515:36
Es gibt eine Möglichkeit für das Apple Dock: How To Show Only Open Apps On The Dock

Wäre eine simple Möglichkeit dir im Dock nur die "geöffneten" Programme anzeigen zu lassen, Einrichtung wie im Video zu sehen über Terminal Befehl. Geht aber auch mit Apps wie z.B. Deeper: per Mausklick (zum einrichten).

Das Dock kannst ja dann einblenden lassen bei Bedarf, öffnen der Apps muss halt dann auf einem anderen Weg passieren. Man kann halt nicht alles haben ....

Wäre jetzt "eine" Lösung deines Problems (Zugriff auf nur geöffnete Programme per Trackpad, und da ist es egal ob sie im Hintergrund sind oder nicht).
Gerade getestet > funktioniert.

Möglichkeit dann Programme zu öffnen ohne das Benutzen der Tastatur wäre Launchpad bzw. ein extra Application Launcher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.