Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gewölbte Tastatur

Gewölbte Tastatur

HuHaHanZ
HuHaHanZ03.11.1715:24
Hallo,

Ichhabe seit ca 10 Tagen einen neuen iMac mit der Magic Tastatur mit 10er Block, diese hat sich nach ein paar tagen leicht gewölbt. Wie auf den Bildern zu sehen nicht dramatisch aber spürbar beim tippen.

Da dachte ich mir, dass das ja so nicht sein sollte und habe also Apple kontaktiert, dort war man natürlich total überrascht. Das sei ja was ganz neues, siehe hier: , aber man schickte mir ohne Probleme eine neue zu.

Diese habe ich gestern erhalten und die war noch stärker gewölbt als meine. Wenn ich an der rechten Seite drauf gedrückt habe hat sich die Tastatur auf der anderen Seite um etwa 1-2 mm angehoben.
Ich also erneut Apple kontaktiert und es wurde nochmals eine neue rausgeschickt und die ist heute eingetroffen, aber was soll ich sagen, wieder das gleiche Bild.

Oder wenn ich bei der Taste F19 aus das Gehäuse drücke:
Ohne Druck:

Mit Druck auf F19:

Auch wieder mehr Wölbung als bei meiner. Wie sieht das bei euch aus, ist das normal? Und wenn ja warum? Sicherlich kann man das ganze mit kleinen "Klebern" ausgleichen, aber das sollte bei so einem Gerät doch eher nicht der Fall sein, oder?
Frage mich gerade ob ich den Support nun nochmals bemühe, wollte mal eure Erfahrung mit der Tastatur einholen.
0

Kommentare

sffan03.11.1716:27
Wenn die nicht nigelnagel neu wäre, würde ich auf Probleme mit dem Akku tippen.
Aber so ists wohl "Fertigungstoleranz"???
Eine Tastatur, die beim Tippen wackelt, würde mich zur Raserei treiben..
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ03.11.1716:28
Ja, allerdings. Ich rede gerade mal wieder mit dem Support.....Das wäre aber schon eine recht starke Fertigungstoleranz, oder?
0
sffan03.11.1716:53
HuHaHanZ
Das wäre aber schon eine recht starke Fertigungstoleranz, oder?
Korrekt.
Verstehen kann ich das auch nicht.
Ich hab mir vor ner Weile lieber die letzte Version der ersten BT Tastatur gebraucht gekauft.
(Diese braucht nur noch zwei statt drei AA-Akkus).
Dabei ging es mir vor allem um die wechselbaren Standardakkus - die hält mit eneloop black monatelang durch..
Und die wackelt kein bisschen.
Ist noch nicht allzulange her, da bekam man die "wie neu" problemlos und sogar etwas unter NP.
Vielleicht eine Überlegung wert...
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ03.11.1717:46
Ich habe noch eine von den letzten BT Tastaturen von Apple hier rumliegen, werde ich mal behalten für den Fall der Fälle. Werde mir nun mal einen Termin an der Genius Bar holen und die Tastatur direkt vor Ort umtauschen, dann kann ich die neue direkt in Augenschein nehmen.
0
Grundgütiger03.11.1719:41
Hast du mal deinen Tisch gecheckt?
+3
HuHaHanZ
HuHaHanZ03.11.1719:43
Der ist in Ordnung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.