Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es hier Erfahrung mit so einem Teil und der Lüfterlautstärke ?

Gibt es hier Erfahrung mit so einem Teil und der Lüfterlautstärke ?

Roony04.07.2420:54
-8

Kommentare

piik
piik04.07.2421:05
Siehst Du da einen Lüfter?
-11
berlin7904.07.2421:33
piik
Siehst Du da einen Lüfter?

Wie sonst ist der Satz „Belüftetes Metallgehäuse mit Wärmeleitpads und Lüfter“ zu verstehen?
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
+4
berlin7904.07.2421:36
@Roony

Selbst in den Amazon Bewertungen beschweren sich die Leute über die Lautstärke. Daher wäre ich da vorsichtig, wenn du da empfindlich bist…
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
+3
verstaerker
verstaerker04.07.2423:05
es ist ein winziger Lüfter der eine ordentliche Abwärme transportieren muss... der dürfte relativ laut und hochfrequent sein

ich hab hier ein passiv gekühltes lüfterloses nvme Gehäuse am Mac Studio und hab eine 8TB nvme drin. Damit bin ich sehr zufrieden.
Für mehr Platz würd ich mir einfach noch so ein Gehäuse kaufen.

Wieso hast du dieses Gehäuse ausgesucht. Was hast du vor mit 4 nvmes?
+4
Krypton04.07.2423:17
piik
Siehst Du da einen Lüfter?
Wenn du die Bilder anschaust, sieht man an der Unterseite ringförmige Lüftungsschlitze, die auf einen der kleinen Miefquirls hinweisen. Das Netzteil liefert 72 W, das lässt sich bei empfindlicher Technik nicht mehr passiv aus so einem kleinen Gehäuse schaufeln.
Entsprechend den Rezensionen würde ich ein lautes, langsames Ding erwarten, das den Preis nicht wert ist.
+3
pocoloco04.07.2423:51
Gibt es hier Erfahrung mit so einem Teil und der Lüfterlautstärke ?

Wass'n für'n Teil?
Du erwartest im Ernst von uns, dass wir erstmal suchen gehen um heraus zu finden, was Du meinst?

Ein minimaler Rest von Anstand wäre zu verspüren gewesen, wenn Du uns zumindest ansatzweise im Titel darüber informiert hättest, worum es bei Deiner kryptischen Frage denn überhaupt geht.
+13
piik
piik05.07.2400:57
berlin79
piik
Siehst Du da einen Lüfter?

Wie sonst ist der Satz „Belüftetes Metallgehäuse mit Wärmeleitpads und Lüfter“ zu verstehen?
Stimmt, beim genaueren Schauen habe ich einen gesehen.
Und schon von den Abmessungen her (der Lüfter ist sehr klein) würde ich sagen: Ich würde sowas nicht kaufen.
+1
FlyingSloth
FlyingSloth05.07.2403:46
Bild 4 von oben Luefteraussparung auf der Unterseite.
piik
Siehst Du da einen Lüfter?
„Fly it like you stole it...“
-1
verstaerker
verstaerker05.07.2410:18
Manchmal muss ich hier echt mit dem Kopf schütteln.

Ein user der sich beschwert das der Eingangspost nicht ausreichend formuliert ist - obwohl anhand des threadtitels und des links völlig klar ist was gemeint ist , erhält 12 Zustimmungen das dieser Post hilfreich sei.

Mein posting in dem ich auf die Sache eingehe und nachfrage um noch genauer antworten zu können wird 2 mal als nicht hilfreich bewertet?
0
RichMcTcNs05.07.2410:25
@ verstaerker
Einfach nicht hingucken!
0
Roony05.07.2412:26
pocoloco
Wass'n für'n Teil?
Du erwartest im Ernst von uns, dass wir erstmal suchen gehen um heraus zu finden, was Du meinst?

Ein minimaler Rest von Anstand wäre zu verspüren gewesen, wenn Du uns zumindest ansatzweise im Titel darüber informiert hättest, worum es bei Deiner kryptischen Frage denn überhaupt geht.
genau.
verstaerker
es ist ein winziger Lüfter der eine ordentliche Abwärme transportieren muss... der dürfte relativ laut und hochfrequent sein

ich hab hier ein passiv gekühltes lüfterloses nvme Gehäuse am Mac Studio und hab eine 8TB nvme drin. Damit bin ich sehr zufrieden.
Für mehr Platz würd ich mir einfach noch so ein Gehäuse kaufen.

Wieso hast du dieses Gehäuse ausgesucht. Was hast du vor mit 4 nvmes?
weil ich hier noch 4 Riegel liegen habe und keinen teuren 8tb. Riegel kaufen wollte.
Dabei vermute ich auch, daß dieser kleine Lüfter ziemlich nervig sein kann.
berlin79
Selbst in den Amazon Bewertungen beschweren sich die Leute über die Lautstärke. Daher wäre ich da vorsichtig, wenn du da empfindlich bist…

und genau deswegen wollte ich hier nochmal die Spezies fragen, die evtl. so ein Teil schon gekauft haben...
+2
Roony05.07.2412:37
pocoloco
Wass'n für'n Teil?
Du erwartest im Ernst von uns, dass wir erstmal suchen gehen um heraus zu finden, was Du meinst?

Ein minimaler Rest von Anstand wäre zu verspüren gewesen, wenn Du uns zumindest ansatzweise im Titel darüber informiert hättest, worum es bei Deiner kryptischen Frage denn überhaupt geht.
genau.
verstaerker
es ist ein winziger Lüfter der eine ordentliche Abwärme transportieren muss... der dürfte relativ laut und hochfrequent sein

ich hab hier ein passiv gekühltes lüfterloses nvme Gehäuse am Mac Studio und hab eine 8TB nvme drin. Damit bin ich sehr zufrieden.
Für mehr Platz würd ich mir einfach noch so ein Gehäuse kaufen.

Wieso hast du dieses Gehäuse ausgesucht. Was hast du vor mit 4 nvmes?
weil ich hier noch 4 Riegel liegen habe und keinen teuren 8tb. Riegel kaufen wollte.
Dabei vermute ich auch, daß dieser kleine Lüfter ziemlich nervig sein kann.
berlin79
Selbst in den Amazon Bewertungen beschweren sich die Leute über die Lautstärke. Daher wäre ich da vorsichtig, wenn du da empfindlich bist…

und genau deswegen wollte ich hier nochmal die Spezies fragen, die evtl. so ein Teil schon gekauft haben...
-5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.