Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Gibt's ne App um das Startup Volume auszuwählen?
Gibt's ne App um das Startup Volume auszuwählen?
Fire
04.08.05
12:30
Ich hab zwei interne HD's (eine mit Panther, eine mit Tiger) und möchte während dem Startup je nach Bedarf eine auswählen.
Ich weiss das geht mit Option-Command-Shift-Delete, jedoch eine App wäre praktischer. Eine Auswahl des Volumes - etwa so wie man den User auswählt - wäre sehr komfortabel.
Kennt jemand so ein Tool(?) Wurde bei VT nicht fündig.
Hilfreich?
0
Kommentare
apfelole
04.08.05
12:34
Was ist den an der Tastenkombination nicht praktisch(?) Geht doch am schnellsten...
Hilfreich?
0
NGA
04.08.05
12:32
Drück einfach die «alt»-Taste beim Starten : voilá : «Bootmanager» gibt dir eine Auswahl der verfügbaren Startvolumes.
Hilfreich?
0
Agrajag
04.08.05
12:32
Zu dem Zeitpunkt, wo das Laufwerk gewählt werden soll kann man keine Programme starten lassen (wie auch, er weiß ja nicht von welchem Laufwerk). Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre ein Linux-Bootloader zu installieren. Aber ich denke das ist eher für Leute, die wissen was sie tun.
Hilfreich?
0
Agrajag
04.08.05
12:34
Der Bootmanager vom Mac ist aber leider sch... Der benötigt bei mir locker 1-2 Minuten, um alle Laufwerke abzusuchen. In dieser Zeit kann man nicht schon ein schon gefundenes Laufwerk auswählen, sondern man muß warten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Pressekonferenz: Apple äußert sich zum Abschnei...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...