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Glas in Blender Software zu dunkel

cheesus1
cheesus121.08.1710:30
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Blender Software und habe nun Probleme bei meinem ersten Projekt:

Ich habe eine transparente iPhone Hülle in Blender nachgebaut, welche jedoch auf den Renderings nur so lange gut aussieht, wie sie nicht um ein iPhone "gewickelt" ist. Das iPhone Modell habe ich übrigens online gekauft und es sieht für sich sehr realistisch aus. Auch meine iPhone Hülle sieht seht gut aus, wenn man sie separat rendert. Nur eben in Kombination wird das Glas-Material viel zu dunkel dargestellt und sieht nicht realistisch aus.

Auf dem Screenshot sieht man, dass ich mit "Cycles" rendere. Das Material der transparenten Hülle nutzt einen Glass-Shader mit 1,45 IOR (dem Glas-Brechungsindex) plus einem Transparenz-Shader.

Was mache ich falsch? Kennt sich hier jemand mit Blender aus? Im Blender Forum habe ich leider bislang keine Antwort erhalten...

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