Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Glas in Blender Software zu dunkel
Glas in Blender Software zu dunkel
cheesus1
21.08.17
10:30
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Blender Software
und habe nun Probleme bei meinem ersten Projekt:
Ich habe eine transparente iPhone Hülle in Blender nachgebaut, welche jedoch auf den Renderings nur so lange gut aussieht, wie sie nicht um ein iPhone "gewickelt" ist. Das iPhone Modell habe ich übrigens online gekauft und es sieht für sich sehr realistisch aus. Auch meine iPhone Hülle sieht seht gut aus, wenn man sie separat rendert. Nur eben in Kombination wird das Glas-Material viel zu dunkel dargestellt und sieht nicht realistisch aus.
Auf dem Screenshot sieht man, dass ich mit "Cycles" rendere. Das Material der transparenten Hülle nutzt einen Glass-Shader mit 1,45 IOR (dem Glas-Brechungsindex) plus einem Transparenz-Shader.
Was mache ich falsch? Kennt sich hier jemand mit Blender aus? Im Blender Forum habe ich leider bislang keine Antwort erhalten...
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das iPhone 16
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iPhone 16 Pro
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
10 Jahre Yosemite-Design