Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Gmail
Gmail
Dekator
09.02.08
14:36
Hallo liebes Forum,
spiele mit dem Gedanken mir bei Google ein E-Mailkonto einzurichten.
Da gab es aber immer auch Datenschutz bedenken, wenn ich mich recht entsinne.
Könnt ihr mir da mit euren Erfahrungen/ Kenntnissen bzw. guten Links weiterhelfen ?
Vielen Dank!
Hilfreich?
0
Kommentare
ollerich
09.02.08
15:31
ich habe 3 Mailkonten bei GMail, sind aber alles Konten, von welchen ich keine wirklich persönlichen Dinge schreibe...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
Hilfreich?
0
a_JAguar
09.02.08
15:58
ich habe ein konto bei gmail. aber das nicht meine hauptadresse.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
Hilfreich?
0
chill
09.02.08
16:03
wenn du keine hochgeheimen oder geschäftlich relevanten dinge damit anstellst ... why not? (dann sollte man eh einen eigenen mailserver aufsetzen)
ob google nun mitliest wenn ich meine geburtstagseinladungen verschicke, beschreibe wie toll es mit meiner freundin läuft oder die letzten durchzechten nächte meinen freunden kundtue ... was solls.
die eigentliche frage ist doch eher ob das all die anderen anbieter nicht auch machen. ich zweifel das ja stark an (also das sie das NICHT auch machen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
jonny91
09.02.08
16:10
Ich hab mein Haupt Mailkonto bei Google. Bisher habe keine schlechten Erfahrungen mit dem Datenschutz gemacht, muss natürlich nichts heißen.
Ich kann nur so viel sagen, dass ich mit dem Service sehr zufrieden bin: Der Speicherplatz ist SEHR großzügig bemessen, der Spam Filter fängt 99% der Spams ab und hat bisher noch nie eine "echte" Mail geschluckt und seitdem Gmail nicht nur POP sondern auch IMAP bietet, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, dort kein Mailkonto einzurichten.
Wie chill schon gesagt hat: Solange du keine Staats- oder Berufsgeheimnisse hast, sollen die doch mitlesen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
Hilfreich?
0
jannes64
09.02.08
16:31
ich sehe das so: alles was man durch das netz jagt kann gesehen werden, wirklich sensitive daten gehören verschlüsselt oder gar nicht erst auf den rechner
mit gmail habe ich bisher gute erfahrungen gemacht, vor allem die abrufsoftware für das handy ist klasse!
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
joker0421
09.02.08
16:32
Mit einem GMail Konto hilfst du Google halt dabei, dein Nutzerprofil noch besser zu verfeinern. Ob es dich stört wenn Google in deinem Leben rumschnüffelt, und diese Erkenntnisse dann mit gewissen Behörden und wer weiss wem noch teilt, kannst du wohl nur selbst beantworten.
Hilfreich?
0
chill
09.02.08
18:47
ich wiederhols nochmal für joker: weiss man das andere anbieter das nicht machen? oder willst DU uns diesen bären aufbinden? na also ...
Hilfreich?
0
joker0421
09.02.08
18:54
Mag schon sein, das andere Anbieter auch mitlesen, aber bei Google gehört das Analysieren der Nutzer zum Kerngeschäft, weil sie so ihre Werbung noch besser platzieren können. Und gerade aus der Kombination der email Daten und den getätigten Suchen lässt sich ein sehr gutes Nutzerprofil ermitteln.
Aber in Zukunft werde ich dich lieber fragen, was meine Meinung ist, bevor ich hier poste..
Hilfreich?
0
chill
09.02.08
19:36
danke, das ist sehr lieb
also das mit dem "mich fragen" nun
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...
Mac mini mit M4
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Mac mini M4
PIN-Code erraten: Dauer
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...