Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Gmail und iOS 5 ???
Gmail und iOS 5 ???
noiste81
17.10.11
05:42
Hallo,
seit dem update auf iOS 5 habe ich fogendes Problem und zwar kann ich meinen Emailaccount von GMail nicht mehr abrufen, iCloud (ex MobileMe) funktioniert 1A und auch mein Firmenaccount funktuoniert perfekt, nur GMail eben nicht. foglendes Problem, also im Mail APP siehr man alle Posteingänge d.h., Alle, iCloud, GMail, Firma etc. und darunter die Accounts mit iCloud, Gmail, Firma usw.. Wenn ich nun direkt den Posteingang von Gmail anwähle komme ich nicht in den Posteingang sondern nur über die Übersicht wie man sie aus den Accounts kennt, d.h. Posteingang, Entwürfe, Gesendet, etc. und dann aber nicht weiter, nur mehr zurück und das nur durch zweimaliges tippen.
Kann mir jemand damit helfen???? ich habe das iPhone schon als neues iPhone engerichtet sowie von updates wiederhersgestellt also alles mögliche probiert, hat aber nichts geholfen. Muss ich am Google Mail server etwas verstellen??? auf iOs 4.3.5 war alles noch bestens.
mfg und Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
Dirk B.
16.11.11
08:15
Hallo, habe das gleiche Problem sowohl mit Gmail selbst, als auch mit meinen Mailaccounts der eigenen Domain, die über Google-Apps laufen. Über die Accounts selbst komme ich in die verschiedenen Ordner (Eingang, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb, ...) Der Sammelposteingang funktioniert auch, nur komme ich von diesem nicht in die einzelnen Eingänge. Die doppelte Anzeige des Posteingangs habe ich auch. Hab' schon einige Foren und Einträge zu diesem Thema durchsucht, leider ohne Ergebnis.
iPhone 4S, iOS 5.01, ohne Update zu nutzen eingerichtet, Accounts direkt auf dem iPhone eingerichtet.
Hilfreich?
0
bananasplit
16.11.11
13:26
Hallo,
probiert doch mal den GMAIL Account über Exchange einzurichten.
Anleitung gibt's hier: http://www.keyblog.de/archives/821
Bei mir war das exakt selbe Problem. Der Exchangeweg ist ein gut funktionierender Workaround.
Gleichzeitig funktioniert dadurch auch Pushmail
Hilfreich?
0
Dirk B.
16.11.11
15:43
Danke, für normale Gmail-Konten funktioniert das. Leider werden aber nur die Mails der letzten 30 Tage synchronisiert. Die E-Mails meiner privaten Domains, die über GoogleApps laufen, haben leider keinen Exchange-Zugang. Den gibt es erst mit den Google Apps for Business, die ich nicht habe.
Hilfreich?
0
mistamilla
16.11.11
16:28
Bei mir unter iOS 5 ist der Gmail-Account ganz normal. Ich würde ihn mal löschen und neu anlegen und zwar bei "Account hinzufügen/GoogleMail", dann macht er auch grad die Präfixe richtig.
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
Dirk B.
16.11.11
17:41
Schon versucht, sieht für ein paar Minuten gut aus, um dann in den vorherigen, kaputten Status zurückzufallen.
Hilfreich?
0
iudex
16.11.11
20:08
Hatte ich auch mit Google Apps. Account löschen und neu einrichten, obwohl das Löschen erst beim zweiten mal nach einem Neustart wirklich geklappt hat. Jetzt läuft wieder alles bestens.
Hilfreich?
0
iudex
16.11.11
20:14
@dirk# das stimm so nicht, mit einem Exchange-Zugang ist ActiveSync gemeint und das unterstützt auch Google Apps (kostenlos). Habe ich selber schon genutzt. Du muss das nur aktivieren, wenn nicht schon geschehen.
Hilfreich?
0
Dirk B.
16.11.11
21:13
ok, danke; versuch ich mal. Obwohl da noch die 30-Tage-rückwärts-Beschränkung ist, die nervt mich schon bei meinem Firmenaccount. Ich brauche sicher nicht zig Jahre rückwärts, 3-6 Monate würden schon reichen.
Eine andere Frage, die den Stromverbrauch angeht. Aktuell pusht iCloud und ein Exchange-Account. Wenn jetzt inkl. Gmail und meinen 5 Goggle-Apps-Mailaccounts 8 Accounts Mails per Push bekommen, sinkt da die Akkulaufzeit nicht drastisch? Oder ist es unerheblich, in der Summe der gesamten Push-Mitteilungen?
Hilfreich?
0
iudex
16.11.11
21:30
Oh Dirk da fragst Du mich was...
Ich kann Dir das so gar nicht wirklich beantworten. Dafür kenne ich mich mit dem Verfahren zu wenig aus.
Aber was mir mit dem iOS Update 5.0.1 aufgefallen ist, dass wenn ich Push ausgeschalten habe bei Exchange (ActiveSync) und ich nach einer Weile der Nichtbenutzung meines iPhone dieses entsperre, automatisch Mails abgerufen und signalisiert werden, obwohl Push komplett ausgeschalten ist. Das heisst entweder ist Push nicht komplett inaktiv oder Mail ruft trotz des nicht geöffneten Programms Mails ab. Beides sehr ungünstig...
Hilfreich?
0
iudex
16.11.11
21:35
Das habe ich gerade gefunden:
Ja, damit Ihr mobiles Endgerät mittels PushMail von neuen E-Mails auf dem Mailserver informiert werden kann, ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich.
Für mich erklärt sich das so, dass letzen Endes die ständige Verbindung ins Internet den Akkuverbrauch verursacht. Demzufolge sollte es eigentlich egal sein, ob es ein Account oder zehn sind. Der Akkuverbrauch müsste gleich sein. Aber wie schon gesagt, ist für mich nur eine logische Schlussfolgerung, welche aber nicht richtig sein muss.
Hilfreich?
0
Avatar_10
16.11.11
21:42
Die App gibt es jetzt wieder im AppStore inklusive Push.
„Weniger ist manchmal mehr
Game Center ID: Avatar_10
“
Hilfreich?
0
iudex
16.11.11
21:43
Ach ja und zu deinem 30-Tage-Problem. Dieses habe ich nicht mit Exchange (AktiveSync). Dazu muss Du nur in die Einstellungen Mail, Kontakte, Kalender
Exchange Konto
Mail synchronisieren
Unbegrenzt. Ich bekomme dann als Beispiel auch die Mails der letzten 5 Jahre. Also mit Google Apps funktioniert das definitiv, länger als einen Monat abzurufen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
80-Prozent-Ladelimit für iPhone: Höhere Akkukap...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
iMac M4 angekündigt
WhatsApp verliert 2025 Unterstützung für alte i...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...