Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Google Suchmaschine in Safari plötzlich altersbeschränkt
Google Suchmaschine in Safari plötzlich altersbeschränkt
Offshore
21.03.23
09:03
Hallo,
eine Kollegin bekommt in Safari auf dem iPhone die nachstehende Fehlermeldung angezeigt. Die voreingestellte Suchmaschine ist Google, auf ihrem iPad tritt das Phänomen nicht auf.
Die Fehlermeldung kommt auch bei vermeintlich jugendfreien Seiten wie C&A - recht random, das Ganze.
Einzige Erklärung bisher: Kollegin hatte sich mit dem Account ihrer minderjährigen Tochter eingeloggt, um dort mit ihr auf Emails zu reagieren (Gmail) und Dokumente zu bearbeiten (Docs). In all diesen Apps hat sie sich inzwischen wieder mit ihrem eigenen Account angemeldet, aber vielleicht glaubt das iPhone noch, dass SIE die Minderjährige ist?
Danke für Hilfe - ich weiss schon, warum ich den ganzen undurchsichtigen Google-Krempel versuche fernzuhalten
Hilfreich?
0
Kommentare
guenni2015
21.03.23
09:36
Offshore
Ich würde einfach in den Einstellungen für den Safari „Verlauf und Daten löschen“. Sollte danach eigentlich wieder funktionieren.
Hilfreich?
+1
Offshore
25.03.23
12:52
guenni2015
Problem gefunden: auf Google.com (via Browser) selbst war die Kollegin noch „unsichtbar“ als ihre Tochter angemeldet. Damit funktionierten dann auch alle „sponsored links“ nicht, da dies anscheinend sinnhafterweise so in den Werbeeinstellungen für Kinder voreingestellt ist, auch wenn die Inhalte der beworbenen Seite selbst eigentlich jugendfrei sind.
Nun ist alles wieder gut.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden