Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Suchmaschine in Safari plötzlich altersbeschränkt

Google Suchmaschine in Safari plötzlich altersbeschränkt

Offshore
Offshore21.03.2309:03
Hallo,

eine Kollegin bekommt in Safari auf dem iPhone die nachstehende Fehlermeldung angezeigt. Die voreingestellte Suchmaschine ist Google, auf ihrem iPad tritt das Phänomen nicht auf.

Die Fehlermeldung kommt auch bei vermeintlich jugendfreien Seiten wie C&A - recht random, das Ganze.

Einzige Erklärung bisher: Kollegin hatte sich mit dem Account ihrer minderjährigen Tochter eingeloggt, um dort mit ihr auf Emails zu reagieren (Gmail) und Dokumente zu bearbeiten (Docs). In all diesen Apps hat sie sich inzwischen wieder mit ihrem eigenen Account angemeldet, aber vielleicht glaubt das iPhone noch, dass SIE die Minderjährige ist?

Danke für Hilfe - ich weiss schon, warum ich den ganzen undurchsichtigen Google-Krempel versuche fernzuhalten

0

Kommentare

guenni201521.03.2309:36
Offshore

Ich würde einfach in den Einstellungen für den Safari „Verlauf und Daten löschen“. Sollte danach eigentlich wieder funktionieren.
+1
Offshore
Offshore25.03.2312:52
guenni2015

Problem gefunden: auf Google.com (via Browser) selbst war die Kollegin noch „unsichtbar“ als ihre Tochter angemeldet. Damit funktionierten dann auch alle „sponsored links“ nicht, da dies anscheinend sinnhafterweise so in den Werbeeinstellungen für Kinder voreingestellt ist, auch wenn die Inhalte der beworbenen Seite selbst eigentlich jugendfrei sind.

Nun ist alles wieder gut.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.