Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Google Willow Quantum Chip
Google Willow Quantum Chip
FlyingSloth
09.12.24
22:26
Der benoetigt sicherlich gute Kuehlung.
Aber beeindruckende Zahlen, sofern dies auch nur ansatzweise dem entsprechen, was versprochen wird.
Duerfte in der Forschung (und anderen Gebieten) sicherlich einiges beschleunigen.
„Fly it like you stole it...“
Hilfreich?
+2
Kommentare
Schens
10.12.24
09:17
Eine Berechnung, die 10 Septillionen Jahre dauern würde in 5 Minuten? Es scheint endlich möglich! Wir sind so Nahe dran, das deutsche Steuerrecht zu lösen.....
Hilfreich?
+22
One Two
10.12.24
10:45
Aber wozu? Wir wissen doch schon alle, dass die Antwort "42" lautet...
Hilfreich?
+14
svenski
10.12.24
13:14
Das schon… aber mit dem Ding hätten wir eine realistische Chance, uns noch an die Frage zu erinnern…🤪
Gruß, svenski.
Hilfreich?
+10
piik
10.12.24
14:12
Ich vermute mal, dass sich um Quanten-Computing viele Mythen ranken.
Ich selber verstehe allerdings den technischen Hintergrund auch nicht völlig.
Hat jemand einen Hinweis auf Info, die sowohl sachlich korrekt als auch verständlich ist?
(wobei beides fast wie der Ort und der Impuls eines Teilchens scheinbar nicht gleichzeitig zu haben zu sein scheint
)
Hilfreich?
0
Moranai
10.12.24
14:32
"But can it run Crysis" ist hier doch hier wohl die Frage der Wahl
Hilfreich?
+4
Phil Philipp
10.12.24
15:06
One Two
Aber wozu? Wir wissen doch schon alle, dass die Antwort "42" lautet...
Haha, ja. Auf die Frage: wie hoch ist der Spitzensteuersatz? Passt!
Hilfreich?
+4
X-Jo
10.12.24
15:33
FlyingSloth
[…]
Aber beeindruckende Zahlen, sofern dies auch nur ansatzweise dem entsprechen, was versprochen wird.
[…]
Es ist wie bei der Kernfusionsforschung, wo Startups versprechen, in 10 Jahren einen Fusionsreaktor am Netz zu haben.
Dabei geht es ausschließlich darum, potentielle Investoren davon zu überzeugen, in absehbarer Zeit Gewinne zu erzielen. Niemand investiert in Projekte, deren Fertigstellung man nicht mehr erlebt.
Andererseits macht die Forschung ohne die Finanzierung durch Investoren halt nur kleine
Schritte und es dauert noch länger, bis das Ziel erreicht ist.
Hilfreich?
+2
Kronar (back)
10.12.24
15:42
Auf jeden Fall wäre damit unsere derzeitig übliche Verschlüsselung für den Allerwertesten, da sie ja darauf beruht, dass BruteForce Attacken im Prinzip unendlich lange dauern....
Hilfreich?
+3
X-Jo
10.12.24
18:04
Kronar (back)
Auf jeden Fall wäre damit unsere derzeitig übliche Verschlüsselung für den Allerwertesten, da sie ja darauf beruht, dass BruteForce Attacken im Prinzip unendlich lange dauern....
Quantencomputer sind nicht plötzlich morgen da, das ist noch ein langer steiniger Weg. Und in der Zwischenzeit werden sich mit Sicherheit Verschlüsselungsverfahren verändern, um diesem Problem zu begegnen.
Hilfreich?
0
Schens
11.12.24
10:32
Ich mache mir eher Sorge, dass BTC knackbar ist.....
Hilfreich?
0
rkb0rg
11.12.24
11:09
Schens
Dann wissen sie ja, wie sie ihre weitere Forschung finanzieren
Hilfreich?
+5
sudoRinger
11.12.24
11:14
Schens
Nein, BTC ist bereits beknackt
Hilfreich?
+3
rkb0rg
11.12.24
11:49
sudoRinger
Ach interessant. Danke für den Link, habe mir sonst gar nichts darunter vorstellen können
Hilfreich?
+3
X-Jo
11.12.24
12:32
Geht es um die
Bahntechnologie Campus Havelland GmbH (BTC)
oder um die
BTC Business Technology Consulting AG (BTC AG)
?
Hilfreich?
0
rkb0rg
11.12.24
18:51
X-Jo
Geht es um die
oder um die
?
Die Leute sprechen immer von Gewinne einfahren. Also ich denke es geht um die Bahntechnologie.
Hilfreich?
+3
FlyingSloth
11.12.24
19:42
Wenn man sich mit etwas nicht auskennt, macht man sich eben darüber lustig.
sudoRinger
Schens
Hilfreich?
-3
sudoRinger
11.12.24
20:09
FlyingSloth
sudoRinger
Schens
Genauso logisch schlüssig ließe sich pro Windows argumentieren.
Hilfreich?
+3
FlyingSloth
11.12.24
20:24
Stimmt genau! Die grosse Mehrheit, welche sich ueber Windows echauffiert, hat relativ wenig bis keine Ahnung was Windows kann oder nicht kann. Sie wiederholen einfach das was die Mehrheit sagt. Weils bequem ist!
sudoRinger
FlyingSloth
sudoRinger
Schens
Genauso logisch schlüssig ließe sich pro Windows argumentieren.
Hilfreich?
0
sudoRinger
11.12.24
20:35
FlyingSloth
Stimmt genau! Die grosse Mehrheit, welche sich ueber Windows echauffiert, hat relativ wenig bis keine Ahnung was Windows kann oder nicht kann. Sie wiederholen einfach das was die Mehrheit sagt. Weils bequem ist!
Cleverer rhetorischer Schachzug von dir, die Diskussion von "lustig machen" auf "echauffieren" zu drehen. Aber ich bleibe lieber dabei, mich über eine Religion lustig zu machen.
Bei anderen Religionen ist es übrigens genauso: Ich habe meist weniger Ahnung als der Gläubige, bin aber trotzdem vom Unsinn überzeugt.
Hilfreich?
+3
Schens
11.12.24
20:38
rkb0rg
X-Jo
Geht es um die
oder um die
?
Die Leute sprechen immer von Gewinne einfahren. Also ich denke es geht um die Bahntechnologie.
Da ich zur Zeit versuche zügig nachzukaufen, denke ich, dass dies korrekt ist.
In diesem Zusammenhang interessant: Der Hbf. München ist ein Kopfbahnhof oder Sackbahnhof. Bei der Bahn ist Kopf und Sack das selbe.
Hilfreich?
+1
FlyingSloth
11.12.24
21:31
SudoRinger
Bei Religionen ist es übrigens genauso: Ich habe meist weniger Ahnung als der Gläubige, bin aber trotzdem vom Unsinn überzeugt.
Naja, in der Vergangenheit hast Du ja hier immer schlüssig bezüglich Religion argumentiert. Daher ist Deine Meinung zu diesem Thema absolut legitim und glaubhaft. Bei BTC hingegen hast Du bisher kein einziges auch nur ansatzweise glaubhaftes Argument angebracht, welches Deine Meinung zu BTC (BTC ist beknackt) untermauert oder gar bestätigt. Einfach nur die landläufige Meinung wiedergeben, die weder auf Fakten noch auf Wissen basiert.
Hilfreich?
+1
sudoRinger
11.12.24
21:37
FlyingSloth
Bei BTC hingegen hast Du bisher kein einziges auch nur ansatzweise glaubhaftes Argument angebracht, welches Deine Meinung zu BTC (BTC ist beknackt) untermauert oder gar bestätigt. Einfach nur die landläufige Meinung wiedergeben, die weder auf Fakten noch auf Wissen basiert.
Kein Wunder, ich bin ja nicht mal in die Diskussion eingestiegen. Ich wollte Eure traute Runde am Kamin nicht stören, aber ich kann mich ja nächstes Mal dazu gesellen.
Hilfreich?
0
FlyingSloth
11.12.24
22:16
Bitte gerne! Kannst hier gleich anfangen, oder in dem BTC Thread, der gerade aktuell ist.
sudoRinger
FlyingSloth
Bei BTC hingegen hast Du bisher kein einziges auch nur ansatzweise glaubhaftes Argument angebracht, welches Deine Meinung zu BTC (BTC ist beknackt) untermauert oder gar bestätigt. Einfach nur die landläufige Meinung wiedergeben, die weder auf Fakten noch auf Wissen basiert.
Kein Wunder, ich bin ja nicht mal in die Diskussion eingestiegen. Ich wollte Eure traute Runde am Kamin nicht stören, aber ich kann mich ja nächstes Mal dazu gesellen.
Hilfreich?
0
rkb0rg
11.12.24
23:57
Schens
rkb0rg
Da ich zur Zeit versuche zügig nachzukaufen, denke ich, dass dies korrekt ist.
Meinst du das lohnt sich noch? Ich bin 2018 in diese Bahn eingestiegen und zurzeit genieße ich die Fahrt in vollen Zügen. Auch wenn ich davon größtenteils nur Bahnhof verstehe.
Hilfreich?
0
Schens
12.12.24
08:53
rkb0rg
Meinst du das lohnt sich noch? Ich bin 2018 in diese Bahn eingestiegen und zurzeit genieße ich die Fahrt in vollen Zügen. Auch wenn ich davon größtenteils nur Bahnhof verstehe.
Das ist ein schöner Zug von Dir, so lange dabeizubleiben. Ich gleis garnicht, ob ich das dieses Jahr noch schaffnere!
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apples langer Atem bei Produktentwicklung: Am B...
iPhone SE 4 von allen Seiten – Dummy aufgetauch...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
iPhone 16 Pro Max: Profi-Fotograf reizt die Kam...
Apple plant IP-Kameras
Vor 30 Jahren: Gil Amelio
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...