Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google will dass ich mich anmelde - wieso?

Google will dass ich mich anmelde - wieso?

Hugomac
Hugomac22.03.2311:30
Seit einiger Zeit popt häufig, nicht immer, dieses Fenster auf, wenn ich mit Safari unterwegs bin. Warum? In den Safari-Einstellungen habe ich nichts gefunden was ich ausschalten könnte.
(Ich benutze manchmal auch Chrome, aber selten)

„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Kissi
Kissi22.03.2311:37
Nutzt du Pixabay?
Ggf. mal den Verlauf in Safari löschen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+2
MrChad22.03.2311:41
Das hat nix mit Safari und nix wenig mit Google zu tun.

Pixabay möchte, dass du dich bei denen anmeldest. Vielleicht einfach nur so, vielleicht, damit du da bestimmtes Zeugs angucken kannst.

Pixabay schägt dir vor, dass du dafür dein Google-Konto benutzt. Wenn du das nicht willst oder kein Google-Konto hast, kannst du das auch bleiben lassen und ggf. eine andere Methode benutzen.

.

PS: Durch das Einloggen über Google verrätst du denen noch mehr Details über dein Surfverhalten als sowieso schon. Dadurch kann Doubleclick etc. dir noch mehr noch mehr personalisierte Werbung schicken.
+9
MikeMuc22.03.2311:41
Kissi
Ggf. mal den Verlauf in Safari löschen
ch nicht, aber habe das auf dem iPhone auch permanent… das nervt irgendwann
Ich vermute, das fällt in die gleiche Nervkategorie wie das Outlook welches bei nahezu jedem täglichen Start wieder die Datenschutzeinstellungen (eigenmächtig) so ändert das Daten an Microsoft übertragen werden.
+1
system7
system722.03.2312:56
Kann man in den Google-Einstellungen ausschalten:

Sicherheit → Bei anderen Websites anmelden → Mit Google anmelden und dann die Option

„Aufforderungen von Google zur Anmeldung mit Google-Konto“
deaktivieren
+11
Hugomac
Hugomac22.03.2315:18
Es hat nix mit Pixabay zu tun. Das war nur ein beispiel. Kommt auch bei anderen Websites.
„Be Water, My Friend!“
0
Hugomac
Hugomac22.03.2315:23
system7
Kann man in den Google-Einstellungen ausschalten:

Sicherheit → Bei anderen Websites anmelden → Mit Google anmelden und dann die Option

„Aufforderungen von Google zur Anmeldung mit Google-Konto“
deaktivieren
Danke, das klingt gut. Allerdings finde ich deinen Pfad nicht. Probiere jetzt Einstellungen -) Autofill -) Automatisch anmelden.
(bin gespannt)
„Be Water, My Friend!“
0
Metti
Metti23.03.2314:13
Hmmm...
Ich habe die Meldung auch schon einige Male gesehen. Da ich kein Google-Konto nutze, verwundert mich das etwas. Allerdings habe ich die Kalenderfunktion von Google für den Demenzkalender meiner Mutter in Nutzung. Mit der Mailadresse meiner Mutter und Zugangsdaten in den Kalendereinstellungen.
Kann man diese Einblendung nicht auch irgendwie per Adblocker wegfiltern?
...
Ich muss erst mal wieder auf eine solche Seite stoßen. Aktuell zeigt sich mir der Dialog nicht.
0
bmonno224.03.2313:06
system7
Danke für den Hinweis. Ich konnte den Schalter in meinem Google-Konto finden und deaktivieren. Die Meldung ist jetzt weg.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.