Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Grafik bei WOW - schecklich....

Grafik bei WOW - schecklich....

Samura
Samura24.01.0813:51
Hey leute. ich hab seit ca. 3 monaten folgenden mac:
Konfiguration mit 20" Display, 2,4GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher (RAM), 320 GB Festplatte, 8x Double Layer SuperDrive Laufwerk, ATI Radeon HD 2600 Pro mit 256MB, integriertem Airport Extreme (802.11n) WLAN, Bluetooth 2.0+EDR und integrierter iSight Kamera.
also habe ich direkt mal wow installiert um zu zocken (bin ja ein süchtler... ) jaa und was dabei rauskam hat mich zu tiefst schockiert. die grafik is einfach soooooo hunsmieserabel das ich fast angefangen hab zu weinen.... naja... jedenfall sind überall da wo kein boden für häuser oder bauten is entweder so schwarzwweiße muster oder schwarzweißes flackern (wie im fernseher wenn kein sender da is)

wenn mir jemand helfen könnte wäre er der held meiner träume.....

HILFE!
lg, Samura, Nachtelfe :'(
„Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt!“
0

Kommentare

Samura
Samura24.01.0813:54
ja oder der boden sieht halt so aus wie da oben aufm bild.... oder auf dem hier (wände)
„Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.01.0813:55
Sieht aus, als ob die Textur da fehlt. Haben andere mit der selben Grafikkarte ähnliche Probs?
0
Fenvarien
Fenvarien24.01.0813:56
Schalte mal von Vollbild auf Fenster oder andersrum zurück (Befehl-M)
„Up the Villa!“
0
Samura
Samura24.01.0813:58
habe ich schon ich hab auch den wtf ordner gelöscht... oooh so ein....
0
Schens
Schens24.01.0813:59
Die Textureinstellungen mal verändert?
0
Samura
Samura24.01.0814:02
wo kann man das machen?
0
Samura
Samura24.01.0814:31
....hab gerade nochmal den wtf ordner gelöscht....

wo kann ich die denn ändern??!?!?!!!!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs24.01.0818:55
Ich habe auch Grafikfehler auf meinem MacBook mit X3100er Karte. Allerdings bei weitem nicht so gravierend. Bei mir sind z.B. die Blätter von manchen Bäumen komisch mit grellen Farben überzogen und dreieckig...
„Deux Strudel!“
0
_mäuschen
_mäuschen24.01.0820:32

Samura

Dein Slogan ist unvollständig

0
Samura
Samura24.01.0821:26
das hiflt mir auch nicht weiter....
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel24.01.0822:29
Samura, es gibt im Spiel-Interface so verschiedene Einstellmöglichkeiten für Grafik, Audio etc... Probier doch mal dort an den Reglern mal rumzuschrauben (sprich: alles mal nen halben Meter vom max runter zu regeln) und danach WoW beenden + neu starten. Denke das war gemeint mit den obigen Tipps.

Ich empfehle Dir wärmstenst, es mal ohne Addons zu versuchen, wenn noch nicht geschehen.

Wenns nix hilft:
Hau Dein WoW mal komplett von der Platte und installier es neu von der DVD.

PS.: hier läuft es übrigens tadellos aufm "ollen" G5.

LG
Cordo

0
naicke24.01.0822:35
Deine Grafikkarte ist höchstwahrscheinlich defekt. Lass sie tauschen...
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel24.01.0822:36
mäuschen

Was gibts denn an dem Slogan auszusetzen?

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel24.01.0822:45
Fehlen Dir die Kartoffeln?
0
nasa24.01.0822:52
Bin mir jetzt nicht ganz sicher - aber wenn aktiviert - schalt mal das "Multisampling" in den Grafikoptionen ab. Dort gabs mal etliche Bugs. Mangels eines Macs weis ich grad nicht, ob die mittlerweile behoben sind.
- Multisampling aus
- Beleuchtungseffekte aus (oder auch Vollbildleuchten oder wie es genannt wird)

wenn das nicht hilft - komplette Neuinstallation von WOW

Wenns immer noch nicht hilft: Blizzard Support anschreiben - und zwar übers US Forum. Die helfen recht fix sofern möglich.
(Meinen defekten RAM im G5 der verursachte, dass WOW NUR beim Fahren mitm Schiff abgesoffen ist haben die innert 1 Stunde "festgestellt" )

Wenn das auch nix hilft, würd ich auf eine defekte Grafikkarte tippen.
Auf meinem damaligen 20er und 24er ALU iMacs lief WoW problemlos.
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0810:56

Nutriaschädel,

entweder ist ein durch zuviel oder ein man zuwenig.

Tomaten auf den Augen?

0
Samura
Samura25.01.0811:39
hm anscheinend hast du tomaten auf den augen....
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.01.0812:14
Nur zum Vergleich. Auf einem iMac 17 Dual 1.83 läuft WoW reibungslos. Ich habe auch einige Adons am laufen. Grafikfehler treten bisweilen in kleinerem Umfang auf.
Ich würde tendenziell bei dir auch die Adons alle abschalten und eins nach dem anderen wieder zuschalten, um zu testen, ob es evtl. daran liegt.

Ansonsten WoW mal neu installieren oder eine Installation von einem anderen System überspielen.

Zu Mäuschen - ist halt so eine Art Rechtschreibpapst und schreibt deshalb "entweder" am Satzanfang auch klein.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0813:06

Aha. Die blöde Regel Nach Kommas klein weiter... etc

Ein fehlender Buchstabe in einem Satz mag man ja noch übersehen.

Ein fehlendes oder überzähliges Wort eigentlich weniger.

Mr BeOS: Ich schreibe mich _mäuschen

Samura, Gut gemacht
0
Samura
Samura26.01.0815:52
ich hab keine addons im spiel
und wow hab ich auch schon tausend mal neuinsatlliert
ich wär euch dankbar wenn ich nich immer das schreiben würdet was der vor euch geschrieben hat,.....

danke
0
Arachnid
Arachnid26.01.0816:20
Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?
0
Samura
Samura06.02.0817:18
weiß nicht, das ist das erste spiel mit guter grafik das ichinstalliert habe
0
Samura
Samura10.03.0821:15
es wird immer schlimmer.....

bin ich denn echt die einzige die leidet?
0
Moe99999
Moe9999910.03.0823:06
soweit ich mich erinnere hatten wie das hier schonmal vor einiger zeit.. guck halt mal ob die Suche zufällig was findet..
„42“
0
Zetaline
Zetaline11.03.0801:06
Moe99999
guck halt mal ob die Suche zufällig was findet..

LOL.

Das Thema Suche hatten wir ja schon öfters hier.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline11.03.0801:12
@@Samura

Nein, die einzige bist du nicht. Bild von www.my-smileys.de
Sorry, bot sich gerade so an.

Hilft dir jetzt aber auch nicht wirklich weiter mit WoW.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.03.0815:46
Hat schon jemand gesagt: "Comboupdate nochmals drüberinstallieren."?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Samura
Samura11.03.0817:50
wie? wo? und warum?
0
iJulian
iJulian11.03.0821:01
Samura

spielst du mit ethernet oder mit wlan...

??
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
Samura
Samura12.03.0816:59
leider wlan..
0
iJulian
iJulian12.03.0818:40
bei mir funktioniert wow auch nicht mit WLAN...

0
Samura
Samura13.03.0811:53
funktionieren tuts ja... nur die grafik is halt... unter alles sau....
0
Andi
Andi13.03.0812:03
Tja, dein Problem is bei Blizzard gut bekannt. Leo mach mit Grafikkartentreibern Probleme.
Frage vor weg: Hast du 10.5 Leopard auf dem Mac?

Guckst du hier: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=3686740840&sid=1

Lösungen sind das Update auf 10.5.2. Zu laden hier: http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/macosx1052comboupdate.html

Versuche aber zuerst mal das Grafikupdate von von hier: http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/application_updates/leopardgraphicsupdate10.html

„möp!“
0
iJulian
iJulian13.03.0816:26
bei mir funktioniert wow mit wlan genauso aber nur mit der schlechten grafik
..
0
spencer278514.03.0812:14
Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit meinem Macbook Pro. Kannst du mal schaun wie heiß dein Imac ist. Bei mir war nämlich ein Lüfter kaputt und dann kam es regelmäßig zu so ähnlichen Grafik fehlern.

Axo manchmal hilft bei WoW einfach mal die Zeit fürs neuinstallieren des Spiels in kauf zunehmen.

Lg Spencer (alias Faceman@ Malfurion
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.03.0816:48
Samura
wie? wo? und warum?

Wie: Runterladen, installieren.
Wo: apple.com
Warum: Weil dadurch etliche Systemdateien aufgefrischt werden, prebindings neu initialisiert werden, der Treibercache geleert wird,...
Wie kann ich das selber rausfinden: google
Warum sollte ich das tun: Weil man als Helfender ungerne noch erklären will, warum der Hilfe suchende die Hilfe braucht. Der Helfende hört sonst irgendwann auf zu helfen, weil ihn das annervt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Samura
Samura20.04.0820:40
ok.
seid dem neuen patch ist der bildschirm Pink. komplett.... ist die grafikkarte vieleicht doch schuld?
0
Gooch
Gooch20.04.0821:16
WoW für mac... das wäre auch toll...! aber ich zocke es nicht bei blizz, sondern aufm privaten. wer mitkommen will:
„life is better in racesuits“
0
Gooch
Gooch20.04.0821:35
Samura
HILFE!
lg, Samura, Nachtelfe :&x27;(

ich kann dir sagen, warum deine graka spinnt... bist ja auch Allianzler
„life is better in racesuits“
0
naicke28.04.0808:00
Sag ich doch, Grafikkarte ist defekt. Ab in die Werkstatt mit dem iMac und gleich noch n APP abschließen.
Ich hatte den Fall mit der WoW Grafik schon öfter und jedes mal war die Grafikkarte schuld.
0
Samura
Samura27.05.0810:21
Hey leute.
so. ich hab ihn in reperatur gegeben mit den angaben, die grafikkarte sei kaputt, sowie der lüfter. hab ihn gestern abgeholt. und was war? die software von wow hatte en fehler. die typen haben jetz einfach n update installiert und jetz ist wow ein traum!
nochmals vielen dank für eure hilfe!
küsschens, Samura
0
iGod27.05.0815:40
M@d!Wur$t
WoW für mac... das wäre auch toll...! aber ich zocke es nicht bei blizz, sondern aufm privaten. wer mitkommen will:

pserver sind verboten und machen keinen spaß
0
iHamsi31.05.0810:02
ATI Grafikkarten sind nicht der Hit dies müsste ich mehrmals feststellen unter World of Warcraft.

Damals als ich meinen alten MacPro mit ATI X1900 XT hatte, müsste ich auch mit Grafikfehlern kämpfen, letztendlich hat es sich damals herausgestellt das die Kühlung von karte nicht richtig war, die Grafikkarte wurde damals mehrmals ausgetauscht es gibt diesbezüglich auch ziemlich langen Thread im Off. US WoW Forum und Apple Support Site.

Siehe Bsp. http://img413.imageshack.us/my.php?image=screenshot082807131630nt7.jpg

Aber dein Problem die du hier schilderst wurde auch mehrmals im WoW US Forum besprochen deshalb haben wir auch mit dem Patch 2.4.2 paar Korrekturen bekommen als Mac User.

Tipp wenn du in Zukunft irgendwelche Probleme hast mit WoW unter Apple, wende dich direkt an die Blizzard Mac Entwickler (wowmacteam123@blizzard.com) , die sind sehr schnell und kompetent.

0
RSenat31.05.0810:40
iGod
pserver sind verboten und machen keinen spaß

Sind sie nicht. Les dir mal die deutschen Gesetze + die Lizenzen von Blizzard durch. Blizzard könnte ganz einfach gegen Privatserver vorgehen - tun sie aber nicht.
1. Es ist verboten, Dateien im WoW-Ordner zu ändern.
2. Es ist nicht verboten, Dateien mit zufällig dem selben Namen in den WoW-Ordner zu verschieben und damit vorhandene Dateien zu überschreiben.

Zurück zum Problem:
Ich hab das Problem bei selben iMac nicht. Ich kenne auch keinen, wo es nicht geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.