Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikkarte defekt oder Softwarefehler?

Grafikkarte defekt oder Softwarefehler?

Windwusel
Windwusel27.04.2008:20
Guten Morgen,

seit längerem sind immer immer wieder solche roten Punkte aufgefallen. Immer wie abgebildet im macOS Fenster Bereich bei unterschiedlichen Programmen aber nicht an der selben Stelle. Sobald ich das Fenster bewege verschwindet der Punkt wieder. Es taucht eigentlich nie mehr als ein Punkt zeitgleich auf und mittels Screenshot lässt sich dieser nicht erfassen.

Spricht das eher für einen Hardwaredefekt oder einfach nur Catalina?

„Meine  Devices: MacBook Air (13,3-inch, 2024), iPhone 16 Pro, AirPods Pro (2. Gen, USB-C), Apple TV 4K (2022), HomePod mini (1. Gen)“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.04.2008:56
Um welchen Mac und besonders um welche Grafikkarte geht es denn?
0
dread_race
dread_race27.04.2009:17
Eventuell könnte es auch ein Screenshot klären... ist die falsche Darstellung auch auf einem Screenshot zu sehen oder nur direkt auf dem Monitor?
-2
massi
massi27.04.2009:32
Man könnte den Eingangspost auch mal lesen...
ist die falsche Darstellung auch auf einem Screenshot zu sehen oder nur direkt auf dem Monitor?
"Es taucht eigentlich nie mehr als ein Punkt zeitgleich auf und mittels Screenshot lässt sich dieser nicht erfassen."
+3
ttwm27.04.2009:33
Könnte es sich um das gleiche wie hier handeln? Red pixels on Mojave and Catalina Dark Mode
+2
dread_race
dread_race27.04.2010:14
Ups... sorry. Da hab ich wohl zu schnell drüber gelesen...😏
+1
Windwusel
Windwusel27.04.2011:38
Mendel Kucharzeck
Um welchen Mac und besonders um welche Grafikkarte geht es denn?

Mein Mac ist in der Signatur erfasst. Eine dedizierte Grafikkarte Radeon Pro 560X ist verbaut.
ttwm
Könnte es sich um das gleiche wie hier handeln? Red pixels on Mojave and Catalina Dark Mode

Bei mir sind es zwar ausschließlich rote Flecken und nicht auch andere Pixelfehler wie dort beschrieben, aber es wird wohl das selbe sein. Ich habe die Kommentare dazu überflogen. Es scheint also Softwarebedingt zu sein und vom Dark Mode verursacht zu werden. Schon seit es diesen gibt. Durchaus möglich würde ich sagen. Warum das allerdings dann auch nach 1 Jahr Mojave und einem halben Catalina Leben nicht gefixt ist...
„Meine  Devices: MacBook Air (13,3-inch, 2024), iPhone 16 Pro, AirPods Pro (2. Gen, USB-C), Apple TV 4K (2022), HomePod mini (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.