Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
GraphicConverter 12 ist erschienen
GraphicConverter 12 ist erschienen
Accelerator
23.03.23
21:56
Nachdem ich mich nicht erinnern kann hier im auf MTN oder hier im Forum etwas darüber gelesen zu haben sei der Hinweis erlaubt - GraphicConverter Version 12 ist erhältlich!
Details über Neuigkeiten findet Ihr hier:
Was das Programm an "Neuigkeiten" bringt ist mir dabei beinahe schon egal - allein der weiterhin überaus faire Preis, das riesige Funktionspaket und der traditionell beispiellos gute und engagierte Support von Thorsten Lemke sind Grund genug dieses tolle Produkt und seinen Entwickler zu unterstützen! 👍🏻
Hilfreich?
+32
Kommentare
Eric
23.03.23
22:49
Ich nutze GC seit ca. 2004 und habe Version 12 schon installiert; das Preis / Leistungsverhältnis ist wirklich außergewöhnlich gut, besonders für so eine vielseitige und umfangreiche Software.
Hilfreich?
+8
don.redhorse
23.03.23
23:36
dürfte einer meiner ersten dauerhaft benutzen Programmen gewesen sein, noch von CDs installiert, oder waren es noch Disketten?
Nee, der Performa hatte CD, hieß ja 630 CD und zu der Zeit hat man sich ja die Zeitschriften mit den CDs gekauft.
Hilfreich?
+8
milk
24.03.23
00:28
Die erste Version, die ich damals gekauft hatte, kam noch auf Diskette per Post.
Hilfreich?
+1
yew
24.03.23
07:16
Hi
erschienen ist der GC 12 aber bereits schon am, bzw. vor dem 25.02.2023 .... also vor fast einem Monat
Gruß yew
Hilfreich?
-5
MetallSnake
24.03.23
07:41
Als Kind habe ich damit am klassischen Mac noch viel rumgespielt/gemalt. Später war es das Standardprogramm zum Bilder anzeigen, mit dem wechsel zu OS X ist es bei mir damals langsam gestorben.
Ich finds schön dass das Haus noch Teil des Icons ist. Und das Original ist in 1bit noch auf dem Taschenmesser zu finden.
Ich glaub ich schau mir die aktuelle Version demnächst nochmal an.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
+4
Pymax
24.03.23
08:09
Danke für den Tipp!! Ich habe das früher auch viel genutzt und werde das Programm mal testen, zumal ich ein wenig von Adobe weg möchte.
Bitte keine Diskussion. Photoshop und so weiter sind schon genial aber ich nutze es zu wenig und nicht professionell, um ein Abo haben zu müssen
.
Hilfreich?
+1
jeti
24.03.23
09:41
Wenn Du kein Abo magst (was ich sehr gut verstehe)
schaue Dir einmal AffinityPhoto an
besonders interessant auf Grund der Universallizenz Mac / iPad / Win
Hilfreich?
+5
Kronar (back)
24.03.23
10:08
milk
Die erste Version, die ich damals gekauft hatte, kam noch auf Diskette per Post.
Ja, meine auch.. War Version 3.0 oder so....muss 1995 gewesen sein....
Hilfreich?
+1
repa
24.03.23
10:29
Ich hatte Thorsten Lemke vor einiger Zeit 2 x um kleine Ergänzungen in GC gebeten .
Das hat er innerhalb von 24 h völlig ohne Komplikationen gemacht. Ich habe noch
nie
eine solch freundliche, schnelle Reaktion eines Programmierers erlebt und ich bin seit 1990 mit dem Mac unterwegs...
Es gab mal den Vorschlag, das Programm ins System zu integrieren, das hat natürlich nicht geklappt.
Hilfreich?
+12
Miamia
24.03.23
12:21
Tolle Software und sehr netter Entwickler.
Habe sogar damals das Buch bei ihm zu Hause abgeholt, war zufällig in der Nähe.
Hilfreich?
+1
M@rtin
24.03.23
12:39
jeti
Wieso Abo? Gibt‘s das beim GraphicConverter überhaupt?
Hilfreich?
-2
Bozol
24.03.23
13:03
Ich habe seit meinem ersten Mac (PM G5) jedes Upgrade mitgemacht. Auch ein Problem mit meinen .pef Pentax RAWs wurde mit Hilfe eines aussagekräftigen Desktop-Videos an einem Tag eliminiert.
Hilfreich?
+1
jeti
24.03.23
13:24
M@rtin
jeti
Wieso Abo? Gibt‘s das beim GraphicConverter überhaupt?
Pymax sprach Photoshop an => darauf bezog sich meine Antwort.
Hilfreich?
0
heavymeister
24.03.23
13:26
GC war das erste Programm, das ich mir 2004 für mein neues iBook gekauft habe. Bin aber ein Jahr später auf Photomechanic umgestiegen, weil das für IPTC-Daten und Bilder versenden wesentlich mächtiger war. Seit dem hatte ich die Entwicklung von GC nicht mehr verfolgt. Schön, dass es das noch gibt.
Den neuen Metadaten Jongleur in GC werde ich mal testen.
Hilfreich?
0
Schens
24.03.23
14:48
Ich kaufe bei jeder Version eine neue Vollversion. Ich brauche es fast nie, aber wenn, dann liefert das Ding und löst das Problem. Großartig in jeder Hinsicht.
Hilfreich?
+9
Pymax
24.03.23
16:19
jeti
Habe ich schon sporadisch genutzt und werde ich weiter intensivieren. Jetzt mit der Version 2 um so besser geworden. Danke.
Die Lernkurve, ich nutze Photoshop, damals auf glaube ich 5b Disketten seit 1992... ist halt durch die Lernkurve und ..Alter etwas größer.
Hilfreich?
+1
Pymax
30.03.23
17:51
jeti
Nachtrag.
Lernkurve ist dann doch nicht so schlimm. AffintyPhoto 2 gefällt mir immer besser. Habe es gekauft und bin sehr sehr zufrieden.
Hilfreich?
+3
jeti
30.03.23
18:29
Pymax
Freut mich zu lesen => dann viel Spaß und Erfolg mit AffinityPhoto 2
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apple Event
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...