Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gröbere BT-Audio Probleme seit iOS Update - priorisiert iOS neu ggf. Apple Music/iTunes vor Spotify?

Gröbere BT-Audio Probleme seit iOS Update - priorisiert iOS neu ggf. Apple Music/iTunes vor Spotify?

F303
F30328.01.1910:58
Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen habe ich einige Mühe mit Bluetooth im Auto. Das Audiosystem ist hochwertig und relativ neu (Sept. 18) und funktionierte bis vor wenigen Tagen auch reibungslos. Ca. seit dem letzten iOS Update habe ich massive Verbindungsprobleme. Leider wurde auch Spotify fast zur gleichen Zeit aktualisiert, so dass der Schuldige schwer auszumachen ist.

Bisher konnte ich einsteigen, BT wurde verbunden und spielte Spotify ab der Stelle wo vorher angehalten wurde. Neu friert Spotify beim verbinden ein und es wird stattdessen von den gespeicherten iTunes Titeln gespielt. oder gar nichts mehr.

Das passiert auch dann, wenn ich Spotify neu gestartet und somit wieder verbunden habe, dann kurz das Auto abstelle und wieder einsteige um weiterzufahren. Spotify friert verlässlich bei jedem neu verbinden ein.

Auch wenn ich Spotify zum Abspielen erzwungen habe, ist dann nicht zwingend alles gut. Heute wechselte das iPhone von Spotify auf iTunes nur durch Titel weiterschalten am Lenkrad.

Die BT-Verbindung zum Telefonieren ist nicht von Problemen betroffen, auf der AppleWatch habe ich aber auch schon Mühe mit den Playern gehabt. Weshalb mir auch die Idee kam, Apple könnte dort ggf. bewusst eine Prio des eigenen Players "eingebaut" haben. (Da die Uhr ja nur das Verhalten des iPhones abbildet ist das allerdings eine sehr vage Vermutung)

Bin etwas ratlos, welchen Support ich hierfür bemühen soll. Erlebt jemand ähnliches oder kann mir bei der Fehler(Schuldigen)suche helfen?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentare

iFreak777
iFreak77728.01.1915:12
Um welche Drittanbieter BT-Hardware handelt es sich hier?
Ich hatte VOR dem iOS Update probleme... Er sprang beim weiterschalten eines Tracks nicht zum nächsten, sondern zum ersten Track der jeweiligen Wiedergabeliste... Das war aber nach dem Update bis jetzt nicht mehr vorhanden.

Ich würde mal Spotify löschen und nochmal neu laden und dann schauen ob sich was ändert.
Auch die BT-Verbindung zum Auto mal "ignorieren" und neu verbinden kann helfen...
+1
F303
F30328.01.1916:00
Um welche Drittanbieter BT-Hardware handelt es sich hier?

Du meinst das Audiosystem im Fahrzeug? Ist ein grösseres Serien-Audiosystem von Skoda. Bisher ohne erkennbare Probleme gelaufen. Seit kurzem wie beschrieben. Werde mal deine Tipps testen.
Danke!
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.