Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Größeres MacTechNews-Feature
Größeres MacTechNews-Feature
Mendel Kucharzeck
09.09.03
19:24
Hi,
Was für ein größeres Feature würdet ihr am liebsten bei MTN sehen?
In Vorbereitung ist die Forums-Suche, bessere Kleinanzeigen und eine neue Umfrage-Seite....
Habt ihr ideen?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Quiiick
28.09.03
21:22
damian
wenn die wunschliste denn wieder aktiv ist: ich wünschte mir, dass die emoticons rechts vom eingabefeld durch die entsprechenden grafiken ergänzt würden, damit ich nicht immer nachschauen muss, welches denn nun so aussieht wie ich es mir vorstelle...
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, dass das hilfreich wäre; insbesondere wenn ich mal wieder das falsche Emoticon gewählt habe.
Noch eleganter wäre, wenn durch Anklicken der entsprechenden Grafiken (Emoticons) gleich der richtige Code eingesetzt würde. So wie das bei vielen kommerziellen Bulletin Boards (z.B. vBulletin) der Fall ist.
Hilfreich?
0
MSN_Exploder
28.09.03
21:39
Eine Forum-Suche B-I-T-T-E
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
Hilfreich?
0
Fenvarien
28.09.03
21:44
Die ist doch schon seit zwei Wochen da!
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
damian
29.09.03
06:39
fenvarien & bigmac: für das prob mit den posting die den eigenen thread nicht kennen habe ich fürs erste einen workaround: du nimmst die ersten paar wörter des interessanten postings, gehst zur forumssuche, und suchst danach. voila, herauskommt der gesuchte thread.
Hilfreich?
0
damian
29.09.03
07:24
da fällt mir gerade ein (wo ich es schon von forums-software hatte), das wirklich wichtige feature, das jetzt noch fehlt, ist die posting preview funktion. dass man eine kleine vorschau bekommt, wie dann das posting dargestellt wird.
oft liest man es dann nochmals ganz durch und findet noch den einen oder anderen fehler oder punkt zum ergänzen. (oder überlegt sich, ob man wirklich einen flamewar beginnen will
)
ach, ich war mal eine zeit lang aktiv im chip.de-forum, die hatten da so ein tolles emoticon, das sollte man hierzulande auch einführen
Hilfreich?
0
Marc Widmer
30.09.03
13:26
Was ich noch cool finden würde.
Beim User-Info stehen darunter ein paar beiträge, die werden aber ganz aus dem Kontext gerissen. Eigentlich schade, wie wärs, wen man auf den beitrag (oder einen Link) klickt und so zum entsprechenden Thread gelangt ?
Hilfreich?
0
damian
30.09.03
13:30
marc: siehe zwei post weiter oben...
Hilfreich?
0
BigMac
30.09.03
13:47
damian
...nimmst die ersten paar wörter des interessanten postings, gehst zur forumssuche, und suchst danach. voila, herauskommt der gesuchte thread...
so halte ich es auch seit geraumer zeit, aber ein einziger klick wär halt ein "feature" (lt. thread-titel)
cheersBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
Hilfreich?
0
Marc Widmer
30.09.03
13:57
damian
ok .. so gehts hab ich nicht gelesen
doch eleganter wärs halt schon mit Klick
siehe auch Bigmac
Hilfreich?
0
damian
30.09.03
14:12
BigMac & Marc Widmer: stimmt, es wäre ein feature und elagenter wäre es schon. sorry marc für den etwas harschen ton...
aber da kommt mir doch gerade noch eine idee:
Fenvarien: das wäre technisch gar nicht so schwer zu realisieren, dass man ein button/link hat, den thread zu suchen anhand der ersten 20 zeichen oder ähnliches.
Hilfreich?
0
Pinguin
03.10.03
14:55
Hmmm...
Und was is mit tea ... ähhh chat
Ach schmarrn, so ein threadzugehörungsanzeigedraufklicklinkunddann zuthreadgehedingsbums wäre gut...
Also, froher feiertag und schönes wochenende
Hilfreich?
0
oliver
17.10.03
01:09
nachdem ich mich schon ein paar mal verhaspelt habe, traue ich mich schon gar nicht mehr, mehr als die zwei, drei standard-emoticons zu verwenden, damit mein schönes thread-layout nicht durcheinander kommt
aber mal im ernst: wäre es nicht (auch für neulinge hier auf der seite) eine nette idee, die emoticons neben ihrem entsprechenden ersatz als eine art "legende" einzubauen? hat das jemand verstanden? will ich zuviel? fragen über fragen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
oh oh
17.10.03
02:37
naja, ich hab mir ja schonmal was gewünscht, ... das sich wieder zu wünschen wäre daneben, weil ihr es ja grad erst redesigned habt.
na gut.
vielleicht könnte man rechts unter forumsbeiträge die liste der threads so anordnen, das die wildesten diskussionen (also die mit am meisten bewegung) ganz oben stehen, das weiß man dann immer gleich wo's bei mtn rockt... ach und eine verknüpfung zu den diskussionen aus den newsbereich fände ich auch extrem sinnvoll.
Hilfreich?
0
oh oh
17.10.03
02:41
ähm,
das mit der leiste und den wildesten threads ...
- das habt ihr schon, ne?
ok, das nächste mal, mach ich die augen auf, dann klappts auch besser mit den postings.
Hilfreich?
0
Pinguin
27.10.03
09:29
wie is dat nu ?
is was in planung ?
Hilfreich?
0
Fenvarien
27.10.03
11:49
Wir haben es immer als Überraschung gemacht und nie etwas vorher gesagt, das bleibt auch weiterhin so!
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Rudi
27.10.03
13:12
Fenvarien
Cool, wie bei Apple
Hilfreich?
0
Philipp
27.10.03
13:27
genua jetzt müssen nur noch die ersten rumor pics auftauchen..
Hilfreich?
0
borg
27.10.03
14:15
wenn chat dann empfehle ich ein java applet welches auf einen irc channel zugreift. lösungen mit php und javascript sind immer problematisch und langsam. ausserdem erzeugen sie einen zu hohen traffik auf eurem server da jeder refresh den webserver beschäftigt. das kann schnell zu engpässen führen.
eine andere lösung wäre eine flash-basierte irc-chat lösung. hab da schon einige fixfertige lösungen integriert. gibts einiges als opensource.
Hilfreich?
0
BigMac
27.10.03
14:34
rudi
dann aber auch irgendwann mal eine MTN conference mit keynote von stefan und mendel? damit sich die nun schon zahllosen "jünger" - mit gerüchten bewerfend - gegenseitig heiss machen und langsam aber sicher in extrase verfallen, um dann beim gratis-live stream von mac-tv victory-zeichen-machend in die kamera glänzen zu können???
wenn schon, dann ordentlich
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
Hilfreich?
0
emac
09.09.03
20:50
Ich will das der wap deinst wieder funzt will ja am 16. infos in der schule bekommen...
Hilfreich?
0
emac
09.09.03
22:09
schade bei mir nicht...da steht immer nur aktuelle meldungen aber mehr auch nicht kann nicht scrollen und sehe nicht eine meldung...
<br>c55 gprs vodafone
Hilfreich?
0
emac
10.09.03
16:41
Was ist denn nun mir wap???
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 "Air"
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Apple veröffentlicht macOS 15.3 (Aktualisierung...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
iPhones und Speicherupgrades: Kunden greifen se...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...