Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
H.264-Film kürzen, ohne neu zu "rendern"
H.264-Film kürzen, ohne neu zu "rendern"
virk
17.02.11
20:11
Hallo!
Mit welcher Software kann ich das machen? Hintergrund: Ich digitalisieren private Videos und manchmal digitalisiere ich 2 Stunden länger als nötig wäre
. Das muss dann weg. Wenn das nicht verlustfrei geht, muss ich mir was neues ausdenken.
Welche anderen Videoformate ließen sich dann ebenfalls verlustfrei kürzen?
Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
Kommentare
Embrace
17.02.11
20:18
Geht das nicht mit dem QuickTime Player 7?
Trimmen und als eigenständigen Film speichern (unter „Sichern unter …“, nicht „Exportieren …“ oder „Senden …“).
Hilfreich?
0
virk
17.02.11
20:27
Gerade ausprobiert; scheint zu klappen. Ich kann jedoch nicht sehen, ob der neu rechnet.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
Dirk!
17.02.11
20:34
Wenn es schnell geht (<10 min) dann rechnet er da nichts neu, würde ich mal sagen.
Hilfreich?
0
LordLasch
17.02.11
20:58
ob er neu rechnet kannst du in der Aktivitätsanzeige verfolgen. Es sollte kaum CPU Last da sein, dafür die Festplatte ordentlich lesen und schreiben...
Hilfreich?
0
knarflin
17.02.11
21:06
MPEG-Streamclip macht das schnell.
Ich habe gerade mal einen 2,5 GB-Film vorne und hinten um einige Minuten beschnitten.
Das Abspeichern erfolgte im zweistelligen Sekundenbereich.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
Hilfreich?
0
ChrisK
18.02.11
05:34
Am besten geht's mit QuickTime 7 Pro und dann "Exportieren" als MPEG4 und dann bei Video und Audio "Durchreichen" auswählen (wenn möglich - wenn nicht gehts so nicht).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini mit M4
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...