Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
HDMI-Spliter 1:2
HDMI-Spliter 1:2
system7
08.12.19
14:44
Ich würde gerne das Bild vom MacBook auf zwei LG-Fernsehern gleichzeitig anzeigen. Kann jemand dafür einen gute HDMI-Splitter (1:2) empfehlen?
Hilfreich?
+1
Kommentare
rmayergfx
08.12.19
17:22
system7
Ich würde gerne das Bild vom MacBook auf zwei LG-Fernsehern gleichzeitig anzeigen. Kann jemand dafür einen gute HDMI-Splitter (1:2) empfehlen?
Welches MacBook ? Bitte die genauen Daten angeben. Welche LG Fernseher und mit welcher Auflösung ?
720p, 1080p, 4K ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
-1
sunni
08.12.19
18:58
Bitte sehr. HDMI Splitter: https://www.black-box.de/de-de/fi/1496/12666/HDMI-Splitter-m it-Audio/
Signal bis zu 1080p. Wird einfach 1:1 durchgereicht.
Setzen wir im Unternehmen auch ein. Funktionieren sehr zuverlässig.
Hilfreich?
0
system7
08.12.19
22:44
MacBook Pro 13" 2018 (aber es soll auch funktionieren, wenn ich mir im Frühjahr 2020 ein neues kaufe).
LG Display: UHD 4K, 50 Zoll
Inhalte:
Präsentationen, Bilder, aber es kommt nicht auf das kleinste Detail an. Habe mir vorher schon ein paar angeschaut. Aber ohne große Ahnung war es nicht sehr einfach (und nach Fake-Bewertungen möchte ich mich ungern richten).
Hilfreich?
0
frank1266
09.12.19
11:02
sunni
Bitte sehr. HDMI Splitter: https://www.black-box.de/de-de/fi/1496/12666/HDMI-Splitter-m it-Audio/
Signal bis zu 1080p. Wird einfach 1:1 durchgereicht.
Setzen wir im Unternehmen auch ein. Funktionieren sehr zuverlässig.
Lässt sich da auch privat bestellen?
Hilfreich?
-2
rmayergfx
09.12.19
11:35
system7
MacBook Pro 13" 2018 (aber es soll auch funktionieren, wenn ich mir im Frühjahr 2020 ein neues kaufe).
LG Display: UHD 4K, 50 Zoll
Inhalte:
Präsentationen, Bilder, aber es kommt nicht auf das kleinste Detail an. Habe mir vorher schon ein paar angeschaut. Aber ohne große Ahnung war es nicht sehr einfach (und nach Fake-Bewertungen möchte ich mich ungern richten).
Mit oder ohne Ton ? Welches Display genau ? Typenbezeichnung oder bitte die möglichen Eingänge angeben !
Warum nicht einfach die beiden Monitore jeweils an Thunderbolt auf HDMI (USB‑C Digital AV Multiport Adapter ) anschliessen und die Monitore spiegeln oder eigenständig laufen lassen?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
system7
09.12.19
18:39
Welches Display:
Ist noch nicht gekauft. Wahrscheinlich LG50UM7500PLA oder vergleichbar.
Ton ist nicht geplant.
"Warum nicht einfach die beiden Monitore jeweils an Thunderbolt auf HDMI (USB‑C Digital AV Multiport Adapter ) anschliessen und die Monitore spiegeln oder eigenständig laufen lassen?"
Das ist ne Überlegung wert. Habe ich so noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Danke.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vergleich: iPhone SE 3 vs. iPhone 16e vs. iPhon...
Seltene Apple-Sammlerstücke
Das neue iPad Air
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...
Diese Woche: MacBook Air M4
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
iOS 18.3.1, macOS 15.3.1, watchOS 11.3.1 und vi...