Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HEIF/HEIC Dateien im Windows OS öffnen

HEIF/HEIC Dateien im Windows OS öffnen

@mac
@mac24.05.2310:51
Ich weiß, etwas Off-topic...

aktuell habe ich die Anforderung, die HEIF Formate (Bilder/Fotos) von Apple/iPhone auf Windows PCs/Server 2019/ TerminalServer anzeigen zu können.

Für Vorschläge bin ich euch sehr dankbar, ggf. gibt es ein
- Add-On für den Windows-Bildbetrachter
- Converter
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

athlonet24.05.2311:39
Gibt's im Microsoft Store:
0
@mac
@mac24.05.2312:37
Vielen Dank für deine Links... auf diese bin ich auch bereits gestoßen.
Die Anwendung aus dem Store "HEIF-Bilderweiterungen" funktioniert nicht und Paint.net ist nicht auf dem Server verwendbar.

Bitte gern weitere Ideen
athlonet
Gibt's im Microsoft Store:
-1
rmayergfx
rmayergfx24.05.2313:10
@mac
Vielen Dank für deine Links... auf diese bin ich auch bereits gestoßen.
Die Anwendung aus dem Store "HEIF-Bilderweiterungen" funktioniert nicht und Paint.net ist nicht auf dem Server verwendbar.

Bitte gern weitere Ideen
Wo funktioniert die HEIF-Bilderweiterung nicht? Auf dem Client? Welches Betriebssystem und Build?
Alternative wäre z.B. iMazing Converter oder CopyTrans HEIC
für Windows (Lizenz beachten!)

Warum stellt ihr die iOS Geräte nicht um auf kompatibles Format in den Einstellungen, dann spart ihr Euch die ganzen Addons. Sobald es vom iPhone direkt weitergeleitet wird codiert es auch automatisch auf jpg um.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
@mac
@mac24.05.2315:55
Die Fotos werden von externen Personen zugesendet, über die Geräte und damit festgelegten Formate haben wir keine Kontrolle.
Auch der Hinweis bei E-mail-versandt nicht Original auszuwählen, wir gern missachtet.

Die Lösung CopyTrans haben wir uns auch angeschaut, allerdings ist diese im Businessbereich für unseren zweck und Anzahl von Lizenzen zu teuer.

rmayergfx

Wo funktioniert die HEIF-Bilderweiterung nicht? Auf dem Client? Welches Betriebssystem und Build?
Alternative wäre z.B. iMazing Converter oder CopyTrans HEIC
für Windows (Lizenz beachten!)

Warum stellt ihr die iOS Geräte nicht um auf kompatibles Format in den Einstellungen, dann spart ihr Euch die ganzen Addons. Sobald es vom iPhone direkt weitergeleitet wird codiert es auch automatisch auf jpg um.
0
rmayergfx
rmayergfx24.05.2316:04
Bitte die Fragen alle beantworten.
Dann kann man auch weiterhelfen.
iMazing Converter getestet?

Wenn die externen Absender die Anweisungen ignorieren dann auf dem E-Mail Server in den Anti-Malware-Richtlinien HEIF und HEIC sperren und dem Absender automatisch eine Rückantwort senden. Das hilft immer.
0
chb25.05.2311:23
Vielleicht hilft das:

I was able to download the apps from the store using the instructions from here:

http://woshub.com/how-to-download-appx-installation-file-for-any-windows-store-app/

I then use powershell with pdq to deploy the following:
Add-AppxPackage -path
.\Microsoft.HEVCVideoExtension_1.0.42701.0_x64__8wekyb3d8bbwe.Appx
Add-AppxPackage -path .\Microsoft.HEIFImageExtension_1.0.42621.0_x64__8wekyb3d8bbwe.Appx

It's a bit of a kludge but it works.

Ansonsten z.B. IrfanView verwenden, der ist gratis.
0
rmayergfx
rmayergfx25.05.2319:44
chb
Ansonsten z.B. IrfanView verwenden, der ist gratis.
Nein, eben nicht, Leute lest ihr eigentlich auch die Lizenzbestimmungen?
USAGE AGREEMENT

IrfanView is provided as freeware, but only for private, non-commercial use (that means at home).

IrfanView is free for educational use (schools, universities, museums and libraries) and for use in charity or humanitarian organisations.

If you intend to use IrfanView at your place of business or for commercial purposes, please register and purchase it.
Commercial users: please contact me by E-Mail for prices and discounts.
(the price for one (single) license: US$ 12.00 or EUR 10,00; discounts for 11+ licenses)
(perpetual license, valid for all 32 and 64 bit versions)
Quelle:
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.