Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
HTC One
HTC One
Trotzki
19.02.13
16:34
Gerade vorgestellt. So sieht die Zukunft aus (zumindest bei HTC):
Live Blog:
bzw.
Hilfreich?
0
Kommentare
Fox 69
19.02.13
16:43
Dann aber besser nicht bei Vodafone ordern :
Nun ja, 4 Megapixel Kamera und nur max. 32 GB fester Speicher sind eher ein Rückschritt.
Hilfreich?
0
iGod
19.02.13
16:53
So sieht nicht die Zukunft aus, so sieht mein iPhone 5 von hinten aus
Hilfreich?
0
sonorman
19.02.13
16:56
Ich finde es zumindest optisch sehr gelungen.
Fox 69
"Nur" 4 Megapixel macht aber Sinn bei so einem Winzig-Chip!
Hilfreich?
0
Trotzki
19.02.13
17:00
Offizielle HTC-Seite zum HTC One:
http://www.htc.com/de/smartphones/htc-one/
iGod
So sieht nicht die Zukunft aus, so sieht mein iPhone 5 von hinten aus..
Nein, dagegen sieht dein iP5 alt aus.
Ich finde es gut, dass Apple mal wieder etwas Konkurrenz bekommt!
Und Gerichtsprozesse sind nicht zu erwarten.
Hilfreich?
0
iGod
19.02.13
17:04
Achso.
Hilfreich?
0
Fox 69
19.02.13
17:05
sonorman
Ich finde es zumindest optisch sehr gelungen.
Fox 69
"Nur" 4 Megapixel macht aber Sinn bei so einem Winzig-Chip!
Gut, da bist Du ja der Experte. Die Frage ist ja (für mich zumindest), warum gehen die anderen Richtung 12/13 Megapixel und HTC back to 4 ?!?
Muss mich da wohl erst schlau lesen.
Ich finde die Lautsprecher und den Equalizer interessant. Aber "Top Features" sehe ich da absolut nicht.
Hilfreich?
0
sonorman
19.02.13
17:06
Trotzki
Nein, dagegen sieht dein iP5 alt aus.
Hübsch isses definitiv. Aber ich frage mich gerade, was hat es sonst schon aufregendes zu bieten? Die Fotofunktion, bei der schon vor dem Auslösen Bilder aufgenommen werden? Bei Nikon geklaut und nicht unbedingt ein Mega-Feature. Die IR-Remote-Funktion? Für manche sicher nett, aber auch kein echter Burner.
Auch sonst sehe ich da rein funktional nichts, was man nicht auch mit dem iPhone machen könnte. Und wenn es stimmt, dass es um die 600 Euro kosten soll, ist es auch keine echte Alternative. Zumal man mit Android im HTC-Gewand ja auch eine gewisse Insellösung hat.
Oder seht Ihr irgendwelche Top-Features, weswegen man das unbedingt haben muss?
Hilfreich?
0
Trotzki
19.02.13
17:08
Fox 69
Die Frage ist ja, warum gehen die anderen Richtung 12/13 Megapixel und HTC back to 4 ?!?
HTCs Pixel heißen ja auch Ultrapixel, sind größer.
Hilfreich?
0
sandma
19.02.13
17:10
Muss auch sagen dass HTC hier richtig Gas gibt.
Das sind 4 Ultrapixel... neu eingeführte Messgröße.
Die Kamera fängt 300% mehr Licht ein... kann besonders bei schwachem Licht um Längen bessere Fotos ergeben als eine 13 Megapixel Kamera.
Auch wenn ich mein Iphone 5 gerne mag und super zufrieden bin... mit dem HTC One wäre ich mal wieder für nen Android Trip bereit ^^
Hilfreich?
0
Kraftbuch
19.02.13
17:17
Endlich hat jemand den Mut, die Pixel der Kamera zurück zu fahren. Lieber 4 Millionen "gute" als 12 Millionen schlechte Pixel. Ich behaupte, dass 99.9% der Smartphone Fotos auf Bildschirmen angeschaut werden und nicht für den Druck bestimmt sind. (Der 27 Zoll iMac hat 3.68 Megapixel)
Auch sonst finde ich das neue HTC sehr gelungen.
Hilfreich?
0
Trotzki
19.02.13
17:17
sonorman
Pixeldichte des Displays
HTC One: 469 ppi
iPhone 5 (Retina!): nur 326 ppi
Hilfreich?
0
sonorman
19.02.13
17:20
"Ultrapixel" ist natürlich nichts weiter als ein Marketing-Schlagwort! Wenn man auf der selben Fläche weniger Pixel unterbringt, kann man die halt größer machen. Früher, als Digitalkameras noch Auflösungen von 4 Megapixel hatten, waren deren Pixel auch wesentlich größer, aber damals hießen die deswegen nicht Ultrapixel.
HTC hätte die auch "Old-Fashioned-Pixel" nennen können.
Und ja, der Vorteil ist einfach, dass größere Pixel mehr Licht einfangen und damit ein stärkeres Signal erzeugen können, das weniger rauscht. Im Endeffekt bedeutet das also weniger Rauschen bei höheren ISOs und in schlecht beleuchteten Situationen. Aber SLR-Qualität sollte man auch davon nicht erwarten.
Hilfreich?
0
iGod
19.02.13
17:20
Wenn man ab 300ppi oder was die einzelnen Pixel nicht mehr sehen kann, warum brauch man dann immer noch mehr?
Hilfreich?
0
sonorman
19.02.13
17:22
Trotzki
sonorman
Pixeldichte des Displays
Das soll ein Top-Feature sein?
Ich sehe schon beim iPhone keine Pixel mehr. So what?
Hilfreich?
0
Fox 69
19.02.13
17:23
Trotzki
sonorman
Pixeldichte des Displays
Da Schau her, Ultrapixel. Da war ich wohl "etwas" vorschnell mit dem Rückschritt, ist wohl eher ein Fortschritt. So schnell irrt man sich...
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
19.02.13
17:23
Nette Hardware.
Hilfreich?
0
Trotzki
19.02.13
17:24
iGod
...warum brauch man dann immer noch mehr?
Warum hast dir das neue iPhone gekauft und nicht das alte ohne Retina behalten?
Hilfreich?
0
sonorman
19.02.13
17:39
Trotzki
iGod
...warum brauch man dann immer noch mehr?
Polemik. Hier geht es ja darum, dass der Fortschritt der höheren Pixeldichte sich kaum sichtbar oder sonstwie spürbar auswirkt. Nicht dass die höhere Auflösungen unwillkommen sind, aber nützen tut das auch nichts.
Die Frage ist also nach wie vor: Warum sollte man sich auf ein "artfremdes" System wie HTC einlassen, wenn die Funktionen insgesamt keinen wirklichen Zusatznutzen bieten und der Preis auch nicht wesentlich geringer ist? Weil's hübscher aussieht?
Ich selbst habe übrigens bis jetzt gar kein Smartphone, überlege aber schon eine Weile, welches für mich vielleicht irgendwann mal in Frage kommen würde. Nach meiner bisherigen Übersicht würde ich wahrscheinlich bei Apple und dem iPhone landen. Das ist zwar teuer und hat nicht überall die hipsten und coolsten Funktionen, aber es ist vertraut, zuverlässig und gut ins System mit dem Mac integriert. Bis jetzt habe ich noch keinen echten Grund gefunden, ein Android oder Windows Phone vorzuziehen. Bin aber für jeden nützlichen Input dankbar.
Hilfreich?
0
iGod
19.02.13
17:41
Weil ich es nach 2 Jahren mit einem 3G "durfte"?
Ausserdem merkt man den Unterschied zwischen einem normalen Display und einem Retina Display, aber wenn man doch sowieso keine Pixel mehr wahrnimmt, warum dann als noch mehr Pixel reinhauen - Marketing? Einen wirklichen Vorteil oder Unterschied bezweifel ich mal.
Hilfreich?
0
Fox 69
19.02.13
17:47
"Ich selbst habe übrigens bis jetzt gar kein Smartphone, überlege aber schon eine Weile, welches für mich vielleicht irgendwann mal in Frage kommen würde."Nach meiner bisherigen Übersicht würde ich wahrscheinlich bei Apple und dem iPhone landen."
----------------------
Das macht Sinn.😇
"Bis jetzt habe ich noch keinen echten Grund gefunden, ein Android oder Windows Phone vorzuziehen."
----------------------
Da bist Du absolut nicht alleine...
Hilfreich?
0
sonorman
19.02.13
17:52
Unterstützt das HTC One nun LTE, oder nicht?
Bei Engadget wird LTE als Feature genannt, aber auf der Specs-Seite von HTC nicht. @@
EDIT: Schon gefunden:
*4G LTE only available in select countries.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
19.02.13
18:07
sonorman
Bis jetzt habe ich noch keinen echten Grund gefunden, ein Windows Phone vorzuziehen. Bin aber für jeden nützlichen Input dankbar.
Um als Smartphone-User der hippen WinPhone-Avantgarde anzugehören, die das Feld (genauer: die bunten Felder) von hinten aufrollt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Maddox1978
19.02.13
18:42
Ich bin vom iPhone zum Galaxy S3 gewechselt, jetzt wieder zum iPhone 5, bereue meine Entscheidung nicht. Was ich damit sagen will, beim iOS fühle ich mich wie zu Hause angekommen. Mir ist es mittlerweile egal was andere Hersteller da auf den Markt bringen. Zugegeben das HTC sieht gut aus aber ein Wechsel kommt nicht mehr in frage.
Hilfreich?
0
Fox 69
19.02.13
18:50
Ties-Malte
sonorman
Bis jetzt habe ich noch keinen echten Grund gefunden, ein Windows Phone vorzuziehen. Bin aber für jeden nützlichen Input dankbar.
Um als Smartphone-User der hippen WinPhone-Avantgarde anzugehören, die das Feld (genauer: die bunten Felder) von hinten aufrollt?
Dazu ein durchaus fürsprechendes Statement direkt vom "Wissenden" :
😂😂😂
Hilfreich?
0
elBohu
19.02.13
19:50
Wundert mich überhaupt nicht, dass man von Samsung wieder zu iPhone geht...
Rein haptisch ist das schon ein Unterschied. Die Vergewaltigung, die Samsung dem Android beibringt tut ihren Teil.
Ich habe mir ein Nexus 4 geholt und finde das gar nicht so schlecht. Der Akku ist etwas schlapp, dann hört es aber schon auf. Es ist eben ein anderes Betriebsystem. Ich glaube nicht, dass es da DAS bessere gibt.
Schade, dass hier alles, was nicht Apple ist gnadenlos runter gemacht wird.
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
iPanel
19.02.13
19:53
elBohu
Es ist eben ein anderes Betriebsystem. Ich glaube nicht, dass es da DAS bessere gibt.
*Kopfschütteln*
Das ist wie beim Fleisch. Kaufst du es beim Metzger (teurer), ist es besser (meistens).
Hilfreich?
0
Maddox1978
19.02.13
20:04
elBohu
Wundert mich überhaupt nicht, dass man von Samsung wieder zu iPhone geht...
Rein haptisch ist das schon ein Unterschied. Die Vergewaltigung, die Samsung dem Android beibringt tut ihren Teil.
Ich habe mir ein Nexus 4 geholt und finde das gar nicht so schlecht. Der Akku ist etwas schlapp, dann hört es aber schon auf. Es ist eben ein anderes Betriebsystem. Ich glaube nicht, dass es da DAS bessere gibt.
Schade, dass hier alles, was nicht Apple ist gnadenlos runter gemacht wird.
Ich mache niemanden runter, freue mich für andere mit. 😉
Hilfreich?
0
re:com
19.02.13
20:13
sonorman
Trotzki
Pixeldichte des Displays
Also ich habs schon oft genug erlebt, dass wenn die Konkurenz Displays mit "nur" 300 ppi oder ähnlich hatten, diese als "kein Retina
schlecht" eingestuft worden sind, was mindestens genauso lächerlich ist. Die 326ppi werden immer als "optimal" eingestuft, als hätte Apple da irgendwelche großartige Berechnung durchgeführt bevor sie die Auflösung des "klassischen iPhones" einfach vervierfacht haben ...
Hilfreich?
0
19.02.13
20:15
iGod
Ausserdem merkt man den Unterschied zwischen einem normalen Display und einem Retina Display, aber wenn man doch sowieso keine Pixel mehr wahrnimmt, warum dann als noch mehr Pixel reinhauen - Marketing? Einen wirklichen Vorteil oder Unterschied bezweifel ich mal.
Ganz einfach, weil 1080p ein Standard ist!
Hilfreich?
0
baoxiong
19.02.13
20:16
Jeder der auch nur einen Anflug von Ahnung von digitaler Fotografie hat, weiß, dass es der einzig und absolut richtige Schritt ist, die Zahl bei Handys wieder herunter zu drehen.
12 Mpixel in einem Handy (oder besser: Auf einem Sensor dieser Größe) sind ein Marketinggag. Bis vor kurzem hatte noch Nikons (Vollformat!) DSLR mit der selben Pixelzahl gearbeitet. Noch einmal: Den Unterschied macht die Sensorgröße, nicht die Pixelzahl. Bei einer gewissen Größe machen mehr Pixel keinen Sinn. Bei Kompaktkameras hat der Wahnsinn glücklicherweise irgendwann sein Ende gefunden und die besseren Modelle haben alle wieder weniger Pixel und möglichst große Sensoren. Bei Handys braucht es anscheinend noch etwas Anti-Marketing um den selbst verursachten Schaden zu reparieren.
Zum anderen: Ich mag diese Live-Kacheln. Aber etwas weniger fancy und dafür günstiger wäre nett. Dual Core reicht, 16GB auch, Full HD brauch ich auch nicht.
Hilfreich?
0
sonorman
19.02.13
21:01
sonorman
Trotzki
Pixeldichte des Displays
Also ich habs schon oft genug erlebt, dass wenn die Konkurenz Displays mit "nur" 300 ppi oder ähnlich hatten, diese als "kein Retina
schlecht" eingestuft worden sind, was mindestens genauso lächerlich ist. Die 326ppi werden immer als "optimal" eingestuft, als hätte Apple da irgendwelche großartige Berechnung durchgeführt bevor sie die Auflösung des "klassischen iPhones" einfach vervierfacht haben ...
"Retina" ist auch nur ein Marketingbegriff, so wie "Ultrapixel" und hat keine technische Relevanz. Es wäre auch Unsinn zu sagen, 326 ppi wären optimal (wer hat das überhaupt gesagt?). Ich bin auch der Ansicht, dass die Displayauflösung vom Prinzip her nie hoch genug sein kann. Meinetwegen auch 10.000 ppi oder "Unendlich", solange es nicht unnötig Ressourcen frisst. Aber es ist nun mal so, dass das menschliche Auge, besonders mit zunehmendem Alter, irgendwann keine Steigerung mehr wahrnehmen kann. Wenn man also schon bei 300 ppi keine Pixel mehr ausmachen kann, lässt sich die Schärfe auch mit noch höherer Auflösung nicht mehr wesentlich steigern. Ob jetzt ein Smartphone-Display 300 oder 400 ppi hat, macht den Kohl nicht fett. Wer das als wichtiges Kaufargument anführt, meint sicher auch, dass eine Kamera mit 22 Megapixeln besser ist, als eine mit nur 20 MP. Man bewegt sich da in Bereichen, wo ein paar ppi oder Megapixel mehr oder weniger einfach keine praktische Relevanz haben. Viel wichtiger wäre es, den Displays einen höheren Kontrast, bessere Farbtreue und bessere Ablesbarkeit bei Sonnenlicht beizubringen – und weniger zu spiegeln.
Hilfreich?
0
19.02.13
21:10
sonorman
"Retina" ist auch nur ein Marketingbegriff, so wie "Ultrapixel" und hat keine technische Relevanz. Es wäre auch Unsinn zu sagen, 326 ppi wären optimal (wer hat das überhaupt gesagt?) ...
Versteh mich nicht falsch. Ich sehe das wohl eher so wie du
Ich meinte nur, dass die iPhone Auflösungen von vielen (nicht dir) als Nonplusultra zwischen nötiger (damit man keine einzelnen Pixel erkennt) und unnötiger (mehr als das nötige) angepriesen wird.
Hat ein Handy nur ein bisschen weniger so wird es schlechter als das iPhone dargestellt, hat es mehr ebenfalls ( "zuviel" , "braucht kein Mensch", usw.)
Hilfreich?
0
Trotzki
19.02.13
21:18
Hat ein Handy nur ein bisschen weniger so wird es schlechter als das iPhone dargestellt, hat es mehr ebenfalls ( "zuviel" , "braucht kein Mensch", usw.)
Besonders hier im Forum.
<ironie>
Das iPhone ist einfach optimal. Und wenn eins mit "Retina+" rauskäme, dann wäre das halt optimal, und alles andere (einschließlich aller Vorgänger) wäre schlechter -oder- zuviel.
</ironie>
Eigentlich ist's ganz einfach: wenn du einzelne Pixel erkennst, bist du zu nah!
Hilfreich?
0
Stefan S.
19.02.13
21:28
6 Mio Pixel reichen, sagt die schon etwas betagte Website:
http://6mpixel.org/
Aber so ähnlich dürfte das immernoch gelten .
Zumal viele MP die nix bringen dann auch noch die Festplatten zumüllen.
Hilfreich?
0
iGod
19.02.13
21:30
sonormann
Wie ist es eigentlich mit dieser Passage aus den MTN Nutzungsbestimmungen
Eine erneute Anmeldung eines gesperrten Nutzers unter Verwendung eines neuen Nutzerprofils ist ausdrücklich untersagt.
vereinbar das Trotzki aka Johnny English aka nd70 sich hier jetzt schon zum 3. mal anmeldet?
Hilfreich?
0
sonorman
19.02.13
21:31
Mein Text sollte Deine Aussage nur unterstützen/ergänzen. Ich hätte dem aber ein "Recht hast Du" vorausstellen sollen.
Hier übrigens eine Abbildung des HTC Unibody -Gehäuses. Die Kante außen soll übrigens kein Plastik sein, sondern Keramik.
Hilfreich?
0
RyanTedder
19.02.13
22:09
Jetzt sagen alle das man eine höhere Auflösung nicht braucht, aber wenn das iphone nachzieht sagen dann slle wie toll es doch ist und sie es nicht missen wollen
Die bessere Auflösung nimmt man wohl eher unterbewusst war. Man schaut auf das Display und wundert such warum die Fotos so toll aussehen und dann erinnert man sich an die wahnsinnig hohe Auflösung
Hilfreich?
0
PaulMuadDib
20.02.13
10:13
Trotzki
Auch wenn ich nicht direkt gemeint war: weil es zwischen diesen beiden Displaygenerationen sehr wohl einen deutlich sichtbaren Unterschied gibt. Und ab ca. 300 DPI wird dieser Unterschied sehr warscheinlich ziemlich irrelevant. Auf meinen 4S sieht jede Schrift aus, wie gedruckt. Das war bei meinem 3GS bei weitem nicht so. Klar, dichtere Auflösung finde ich immer besser, aber wenn es realistisch nix bringt, dann bringts nix und ist nur ein nutzloses Stat auf der Featureliste.
Hilfreich?
0
Trotzki
20.02.13
10:19
iGod
...Trotzki aka Johnny English aka nd70...
Trotzki ist Trotzki. Wer ist, bitte schön, Johnny English oder nd70?
Hilfreich?
0
zwobot
20.02.13
10:33
iPanel
elBohu
Es ist eben ein anderes Betriebsystem. Ich glaube nicht, dass es da DAS bessere gibt.
*Kopfschütteln*
Das ist wie beim Fleisch. Kaufst du es beim Metzger (teurer), ist es besser (meistens).
Schmarrn. Dein Vergleich ist allerhöchstens auf die Hardware anwendbar, aber sicherlich nicht auf das OS, denn es gibt unterschiedliche Preisklassen bei den Mitbewerbern.
Hilfreich?
0
subjore
20.02.13
14:35
PaulMuadDib
Trotzki
Auch wenn ich nicht direkt gemeint war: weil es zwischen diesen beiden Displaygenerationen sehr wohl einen deutlich sichtbaren Unterschied gibt. Und ab ca. 300 DPI wird dieser Unterschied sehr warscheinlich ziemlich irrelevant. Auf meinen 4S sieht jede Schrift aus, wie gedruckt. Das war bei meinem 3GS bei weitem nicht so. Klar, dichtere Auflösung finde ich immer besser, aber wenn es realistisch nix bringt, dann bringts nix und ist nur ein nutzloses Stat auf der Featureliste.
Wie gedruckt meinst du? Guck dir das Display mal in 10 Jahren an...
Gedruckt sieht definitiv anders aus.
Die Bilder auf den neuen Handys sehen wegen der Auflösung einfach besser aus, auch wenn man die Pixel nicht sieht.
Ihr werdet doch alle zugeben müssen, die Fotos die bei normalen Zimmerlicht aufgenommen wurden sind schon teilweise verrauscht. Die Fotoqualität bei ein bisschen dunkleren Situationen ist ausreichend aber nicht so gut, dass man das Foto irgendjemanden zeigen sollte.
Weniger Pixel verbessern die Qualität des Fotos schon recht gut. Auch wenn es dann noch schwerer wird zu zoomen. Ich hoffe mal Apple bleibt bei einer 8 MP Kamera oder verstärkt die Möglichkeiten mehrere Pixel zu einem zusammen zu fassen um ebenfalls Ultra Pixel zu erhalten.
Hilfreich?
0
sonorman
20.02.13
15:12
subjore
Kann es sein, dass Du da etwas durcheinander bringst?
Die Rede war von der
Display
auflösung, nicht von der
Kamera
auflösung. Das sind zwei ziemlich unterschiedliche Dinge.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
10 Jahre Yosemite-Design
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Test AirPods Pro 2
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...